AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo zusammen,
jetzt bekommt Ihr hier mal ein Sahnestück zu Gesicht
Erstmal meine aktuelle Hardware:
- Intel i5-750
- Point of View GTX 470
- Gigabyte P55M-UD4
- 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws
- Cooler Master Silent Pro 500W
- WD Green 500GB
- Samsung DVD-Brenner
- Enermax V770 Gehäuse
Da ich im Alltagsworkload den Prozessor viel mehr belaste als die Grafikkarte, war für mich klar die neue Plattform zu wählen anstelle einer neuen Grafikkarte. Außerdem hat mein Mainboard einen Defekt und ich kann nichtmehr alle Speicherbänke nutzen. Mein Monitor hat noch nichtmal 1080p, so dass mir ein Neuer gut gefallen würde.
Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich eine Wasserkühlung. Ich brauche diese nichtmehr, weg damit. Bitte schmeißt sie weg! Ich bring das leider nicht übers Herz
Das Case ist ca. 15 Jahre alt und hat genau 0 Features. Kein Kabelmanagement, 80er Lüfter, Netzteil oben, keinen Staubschutz, ... außerdem ist es verzogen. Ebenfalls weg damit!
Außerdem hab ich sämtliche Bohrungen und Befestigungen am Case selbst angebracht, damals war die WaKü-Industrie noch nicht so spezialisiert. Meine erste Pumpe war eine 230V Aquariumpumpe die manuell eingeschaltet werden musste
Damals gab es keine Pumpen für PC-WaKüs.
Das Set ist ca. 12 Jahre alt und kommt aus einer Zeit, in der man noch jeden CPU übertakten konnte und dafür nicht extra zahlen musste (Athlon XP). Der Kühler ist ein Sockel A-Kühler (kennt das noch jemand
) mit Adapter auf 775 und noch einen Adapter vom 775 auf 1156 (passt nicht 100% und war Bastelarbeit nötig, kühlt aber super). Ja der Kreislauf hat schon so einige PCs miterlebt 
Die aktuelle Pumpe ist erst 3 Jahre alt. Das System ist laut, häßlich und unflexibel! Die Kühlleistung ist aber super
Ich möchte nicht bei jeder GPU einen neuen Block kaufen, deshalb ich das Thema Wasserkühlung nach über 10 Jahren beenden möchte. Die meisten Teile sind von 2003....nur der GPU Block, paar Schläuche und die Pumpe sind neuer. Auch bin ich aus dem OC raus....
Hier die Highlights:
- Radiator wurde mit Klettverschluss befästigt
- Lüfter stehen einfach nur auf dem Gehäuse
- Pumpe ruht auf einem Stück Zewa
(Keine Sorge, ich hab das System schon öfters verschickt und weiß wie man es ordentlich verpackt)
Mal sehen ob Ihr dieser Herrausforderung gewachsen seit.
Wunschliste:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 38 Punkte von 45 (7 Punkte übrig)
Warum nicht den 6700K? Da mir der bessere CPU-Kühler wichtiger ist. Außerdem war dann noch doppelt soviel Speicher drin.
P.S.: den original GPU Kühler schicke ich natürlich mit, bzw. bau die GPU selbst wieder zurück (ich kenne ja euren Pimp-Ablauf nicht)
Viel Glück an alle und danke!
Hallo zusammen,
jetzt bekommt Ihr hier mal ein Sahnestück zu Gesicht

Erstmal meine aktuelle Hardware:
- Intel i5-750
- Point of View GTX 470
- Gigabyte P55M-UD4
- 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws
- Cooler Master Silent Pro 500W
- WD Green 500GB
- Samsung DVD-Brenner
- Enermax V770 Gehäuse
Da ich im Alltagsworkload den Prozessor viel mehr belaste als die Grafikkarte, war für mich klar die neue Plattform zu wählen anstelle einer neuen Grafikkarte. Außerdem hat mein Mainboard einen Defekt und ich kann nichtmehr alle Speicherbänke nutzen. Mein Monitor hat noch nichtmal 1080p, so dass mir ein Neuer gut gefallen würde.
Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich eine Wasserkühlung. Ich brauche diese nichtmehr, weg damit. Bitte schmeißt sie weg! Ich bring das leider nicht übers Herz

Das Case ist ca. 15 Jahre alt und hat genau 0 Features. Kein Kabelmanagement, 80er Lüfter, Netzteil oben, keinen Staubschutz, ... außerdem ist es verzogen. Ebenfalls weg damit!
Außerdem hab ich sämtliche Bohrungen und Befestigungen am Case selbst angebracht, damals war die WaKü-Industrie noch nicht so spezialisiert. Meine erste Pumpe war eine 230V Aquariumpumpe die manuell eingeschaltet werden musste
Damals gab es keine Pumpen für PC-WaKüs.Das Set ist ca. 12 Jahre alt und kommt aus einer Zeit, in der man noch jeden CPU übertakten konnte und dafür nicht extra zahlen musste (Athlon XP). Der Kühler ist ein Sockel A-Kühler (kennt das noch jemand
) mit Adapter auf 775 und noch einen Adapter vom 775 auf 1156 (passt nicht 100% und war Bastelarbeit nötig, kühlt aber super). Ja der Kreislauf hat schon so einige PCs miterlebt 
Die aktuelle Pumpe ist erst 3 Jahre alt. Das System ist laut, häßlich und unflexibel! Die Kühlleistung ist aber super

Ich möchte nicht bei jeder GPU einen neuen Block kaufen, deshalb ich das Thema Wasserkühlung nach über 10 Jahren beenden möchte. Die meisten Teile sind von 2003....nur der GPU Block, paar Schläuche und die Pumpe sind neuer. Auch bin ich aus dem OC raus....
Hier die Highlights:
- Radiator wurde mit Klettverschluss befästigt
- Lüfter stehen einfach nur auf dem Gehäuse
- Pumpe ruht auf einem Stück Zewa
(Keine Sorge, ich hab das System schon öfters verschickt und weiß wie man es ordentlich verpackt)
Mal sehen ob Ihr dieser Herrausforderung gewachsen seit.

Wunschliste:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 38 Punkte von 45 (7 Punkte übrig)
Warum nicht den 6700K? Da mir der bessere CPU-Kühler wichtiger ist. Außerdem war dann noch doppelt soviel Speicher drin.
P.S.: den original GPU Kühler schicke ich natürlich mit, bzw. bau die GPU selbst wieder zurück (ich kenne ja euren Pimp-Ablauf nicht)
Viel Glück an alle und danke!
zum Glück kann ich es ja nicht hören und mich darüber schämen.
) hier mal meine Bewerbung.
)
)
), und ich weiss wovon ich rede, da ich seid 2001 ein treuer leser bin