• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Meine wall ist auf diese Komponenten Gefallen.
Ich hoffe ich gewinne mal auch ein Gewinnspiel. :(

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Meine verbaute Hardwahre in meinem PC ist :
- GPU= Nvidia GeForce 8800 GTX
- CPU= Intel Pentium Dual CPU E2160 mit 2 Kernen und mit je 1,80 GHz
- DVD Laufwerk = HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H30N
-Festplatte (Keine SSD) = Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
-RAM = 4.50GB (3,12GB nutzbar) DDR2 bei 800 MHz 2x RAM und die anderen 2x bei ungefähr 200MHz
-Motherboard= Asus P5LD2-VM/CR/S von Maxdata (nur für maximal DDR 2 RAM geeignet) und eine IntelHD Grafic
-Netzteil = Delta Electroniks, INC. 300 Watt
Ein neues Gehäuse würde ich kaufen, wenn ich gewinne.

Anhänge

• Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Moin

Mein PC ist eig. noch recht ordentlich, allerdings langt die Grafikkarte nicht mehr wirklich für aktuelle Spiele auf hohen einstellungen und bei Downsampling und allgemein höheren Monitor Auflösungen juckts mich schon etwas in den Fingern.

CPU: i5 3570k
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 2
Ram: 16GB 4x4 Corsair Vengeance LP
Festplatten: Samsung 840 EVO 250GB, Samsung 830 128GB, WD Green 1TB, WD Scorpio Black 320GB
Grafikkarte: Inno3D GTX 770 iChill Herculez
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P10 650w
Monitor: 2x Dell U2312HM

Mein Upgrade Pfad:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Anhänge

• pc4jkpw.jpg
    pc4jkpw.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Bewerbung für die PCGH-Pimp my PC 2015 Aktion

Hallo PCGH Team,

ich möchte mich hiermit für die Pimp my PC 2015 Aktion bewerben.
Mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Informatik.

Meine Wahl im Aufrüstrechner:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

Gesamt: 39 Punkte von 45 (6 Punkte übrig)

Und so sieht mein System momentan aus:
Gehäuse: Raidmaxx Aeolus
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU: Intel Core i5 3570K @ 3.40Ghz
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC ( GV-N670OC-2GD )
RAM: Corsair 2 x 4 GiByte DDR3-1600 CL9
SSD 1: Crucial M500 240 GiByte
SSD 2: OCZ Agility 3 120 GiByte
SSD Dock: Xilence ZUB-XPSSD für 5,25 Zoll Schacht
HDD 1: Seagate ST3000DM001 3000 GiByte
HDD 2: Samsung HD103SJ 1000 GiByte
BluRay: LG BH10LS30
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8-CM 530W
Lüfter: 4x No Name
Monitor: Samsung BX2450L (Full HD)

Das Bild meines Systems:
IMG_20151112_144412[1].jpg

Die Wahl für die Aufrüstkomponenten habe ich aus diesen Gründe getroffen:
  • Grafikkarte oder CPU+Mainboard: Aktuell erscheinende Spiele brauchen vorallem eine schnelle Grafikkarte.
    Dafür ist meine GTX 670 mittlerweile nichtmehr schnell genug. Schon garnicht wenn man eigentlich auch gerne Grafikmods und Tweaks verwenden würde.
    Die CPU Auslastung war bisher nie ein Problem, deshalb halte ich es nicht für nötig an dieser Stelle aufzurüsten.
    Die GTX 970 wird für mich sicher ausreichen. Ich sehe keinen Grund die Doppelte Menge Geld bzw. Aufrüstpunkte für eine nur wenig schnellere 980 zu zahlen.
  • Prozessorkühler oder Lüfter-Set: Meine Lüfter sind laut und nerven. Deshalb möchte ich sie durch die Silent Wings 2 ersetzen.
  • RAM oder SSD: Ich spiele gerne MMOs und habe dabei auch im Hintergrund noch einiges weiteres an Programmen offen.
    Meine 8GB sind dann die meiste Zeit Randvoll. Auf dem Mainboard sind noch 2 Ram Bänke frei.
    Die 2x4 GB würde ich dann wohl durch die 2x 8 GB ersetzen. Der DDR4 Ram wird vom Board nicht unterstützt.
    Ich habe keine SSD gewählt, weil ich bereits 2 habe und kann dank einer schnellen Internetleitung jederzeit alte Spiele wieder entfernen. Der schnelle Speicherplatz reicht also.
  • Netzteil oder Gehäuse: Mein Gehäuse bietet keine Möglichkeiten um die Kabel etwas schöner zu verlegen. Außerdem ist es sicher auch mitverantwortlich für die Lautheit meines Systems.
    Mir fehlen Front Anschlüsse und das Design gefällt mir auch nichtmehr.
    Das Silent Base 800 gefällt mir vom Design, der Größe und den Anschluss und Einbaumöglichkeiten. Es bietet genug Platz für Festplatten und SSDs, sodass ich mein SSD Dock nichtmehr brauche.
  • Bildschirm: Einen neuen Hauptbildschirm kann ich gut brauchen. Der iiyama ProLite B2783QSU-B1 wird wohl in allen Belangen besser sein.

Ich danke fürs Lesen und würde mich freuen von euch zu hören. :nicken:

Bewerbung für die PCGH-Pimp my PC Aktion 2015
Hallo, einen schönen Tag

Mein PC ist zwar nicht schlecht aber ein kleines Upgrade könnte ihm auch nicht schaden, und ein schöner großer Monitor zur passenden Karte wäre spitze.

Meine PC Komponente:
Prozessor: Intel I5 4670K @4GHZ
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares 1866 8GB DDR3 @ 2133MHZ
Festplatte: Crucial MX200 - 250GB
Grafikkarte: ASUS Geforce GTX 780 @ 1175MHZ
Sound: Realtek ALC1150 (Onboard Sound)
Netzteil: Antec 550c Classic 80+Gold
Gehäuse: Aerocool DS 200 Lite

Wunschliste:
MSI GTX 980 Ti Gaming 6G - 28 Punkte von 28
240 bis 260 GByte - 3 Punkte von 3
iiyama ProLite B2783QSU-B1 - 14 Punkte von 14

Warum grade diese Komponenten.
Das Gehäuse von mir find ich schick ist noch recht neu und reicht mehr als aus und hat genug Platz.
Die CPU kommt auch mit der 980TI noch zurecht und ein I5-6600 würde nicht soviel mehr leistung bringen.
Lüfter sind bei mir alle durch Noctua ersetzt auch der Kühler (von Noctua inkl 2 Lüfter) würde also nicht viel bringen.
Mein Netzteil ist super Leise und das Antec 550Classic reicht auch für die 980TI
Ram ob DDR4 oder schneller DDR3 macht eh keinen unterschied in Games und ist noch genug vorhanden.

Rein zum Gamen wäre also das beste für meine Rechner eine schöne GTX980TI mit einem schönen großen Monitor, und damit genug Platz für Spiele ist noch eine SSD für Games. :)

IMG-20150320-WA0018.jpg

Kennen sie dieses gefühl? Sie möchten in ruhe eine runde Fallout 4 spielen, da sie ein sehr großer Fan dieser Spielereihe sind, aber ihr PC lässt es nicht mal ansatzweise zu?
Nein? Ok, dann bin ich wohl einer der wenigen Menschen denn es so geht. Aber immerhin kommt meine alte ''Maschine'' mit FallOut 3 klar ;).

Das stellt sich die frage:
Warum nicht einfach einen neuen PC kaufen?

Die Antwort ist einfach! Ich bin ein Schüler. Dazu kommt unser Umzug, mein Führerschein, und und und...

Als ich in meinem Abo-Feed dieses Video mit dieser Aktion sah ging mir direkt das Herz auf, und ich dachte mir da mach ich mit.
Auch wenn ich nicht oft gewinne, ein versuch ist es wert.

Hier ist die liste der Teile die ich mir mit den Punkten ausgewählt habe:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)

45 von 45? Das nenne ich mal Effizienz!

Meine derzeitige Mörder-Maschine besteht aus folgenden teilen:

Manboard/CPU: Gigabyte X48-DS4 + Intel Core 2 Duo E8400 @3.6Ghz
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Grafikkarte: Sapphire HD 4870
RAM: 2 x 1 GiByte DDR2- 800 + 2 x 2GiByte DDR2- 800
Festplatten: 1 x 300GB von Samsung + 465GB von WD Elements
Netzteil: Seasonic (kann ich nicht genau sagen) 520 W
Gehäuse: Thermaltake Xaser III
Monitor: Philips Brilliance 190CW

Ich hab hier ein paar kleine Infos, die schon recht wichtig sind:

Mein Plan war es mir für etwas weniger Geld ein Computer zu kaufen, dieses Geld würde ich dann, bei Gewinn, in eine Neue Grafikkarte stecken und in ein Neues Gehäuse. Heißt ich würde den PC mit einer 280x und einem Case ausstatten. Nicht das ihr denkt ich möchte so ein System mit einer HD 4870 befeuern :D

Ich habe mich nicht lumpen lassen und schreib nun auch warum und wieso ich mich für die Teile entschieden habe.

Mainboard/CPU/CPU-Kühler:
Ich habe mich für das Board mit dem i5-6600k entschieden da mir die Gaming Power eines i5 völlig ausreicht und ich mir sicher bin das er für die Zukunft auch noch genug Power bieten kann. Das K-Modell in zusammenspiel mit dem Dark Rock Pro 3 lässt auch ein Übertaktungs potenzial.

RAM/Netzteil:
16 GiByte RAM sind meiner meinung nach ausreichend. Und wenn man 16 GiByte haben kann, warum dann nicht DDR4?
Netzteil fiel in meine Auswahl, da es ein sehr gutes Netzteil ist und ich mit meinem eh nicht viel anfangen kann. Und die abnehmbaren Kabel sind ein Traum für Menschen wie mich. Ich liebe ordnung im PC und habe auch versucht es bei mir zuhalten, aber war nicht so einfach.

Monitor:
Ich dachte mir wenn ich die Option habe eine 27 Zoll Monitor zu nehmen, dann mach ich das auch. Mein Jetziger ist halt nur ein 19 Zoller mit einer nicht ganz so schönen Auflösung. Ich würde gern mal Spiele in FullHD genießen können.

Um meinen viel zu langen Text abzuschließen möchte ich noch ein paar wörter verlieren:

Erstmal schöne Aktion, wünsche allen anderen Teilnehmern auch viel glück.
Wie gesagt falls ich wirklich gewinnen sollte, wird das System ausgebaut. Es wird noch eine 280x in das System eingebaut, ein neues Gehäuse und bei Budget auch eine SSD. Damit ich die leistung auch voll nutzen kann. Ich hoffe durch meine Grafikkarte falle ich nicht direkt aus dem raster.

Liebe Grüße,

Jan aka. Dogie_

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit meinem System soweit ganz zufrieden, außer,
dass bei der Grafik natürlich immer noch viel Luft nach oben ist,
da ich momentan mit einer Geforce GTX 750 Ti auskommen muss.

Als Wunschkomponenten habe ich mir fogende Dinge zusammengestellt:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Mein jetziges System:

CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,5 GHz
Kühler: Sythe Mugen 2 Rev.B
Mainboard: Gigabyte Z68P-DS3
RAM: 2 x 4 GiByte G.Skill DDR3-1866
Grafik: Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual
Audio: Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Gehäuse: Aerocool Strike-X One
Netzteil: Corsair RM 550
Festplatten: 1 x Samsung SSD 830 mit 118 GB und 1 x Western Digital HDD mit 1,26 TB
Monitor: LG Flatron 22 Zoll (1680 x 1050)

Innenansicht meines aktuellen Systems:

Anhang anzeigen 863013

Also warum habe ich meine Wahl getroffen, wie sie oben steht?

Sicher mein Prozessor samt Plattform ist nicht mehr ganz frisch, aber für Spiele und meine Anwendungen mehr als ausreichend und wird mich sicher noch eine ganze Weile begleiten.
Aber die Grafikkarte bedarf auf jeden Fall eines Upgrades, und wenn ich die Gelegenheit schon bekommmen würde, dann eben richtig. Denn mehr Grafikqualität geht immer!

Das Lüfterset habe ich gewählt, da mein vorhandener CPU-Kühler völlig ausreichend ist und ich für das gewählte Gehäuse eher noch ein paar 140mm-Lüfter gebrauchen kann.

Zum RAM: 16 GiByte sind besser als 8 GiByte und mit meinen Festplatten sind für mich ausreichend.

Das Gehäuse habe ich gewählt, da mein Netzteil noch relativ neu ist, auch für die neue Grafikkarte ausreichen müsste, und ich von daher die Punkte lieber hier investiert habe.

Monitor: Besser als mein aktueller und im Rahmen der Regeln, das beste, was ich noch wählen konnte.

Viele Grüße

Hallo,

Ich habe geplant mir mal einen neuen Rechner zu gönnen, doch auf Grund der nahezu nicht vorhandenen Lieferbarkeit des i7 6700k hab ich mir erstmal nur die GraKa und das Netzteil geholt. Da ist mir die Möglichkeit den Großteil der restlichen Komponenten zu Gewinnen gerade recht.

zurzeit besitze ich:

- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3,00 ghz)
- CPU Kühler: Arctic Alpine 7 Pro
- Mainboard: BIOSTAR G31-M7 TE
- RAM: 2x2Gb DDR2 400mhz
- GraKa: MSI GTX 970 Gaming 4G
- Netzteil: 850w Corsair RM850
- Festplatten: Hitachi 500GB und Seagate 3000GB

Gewinnen würde ich gerne:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Würde mich Freuen eine stange Geld zu sparen

Anhänge

• DSC_1176.jpg
    DSC_1176.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47

Hallo zusammen,

meinen PC habe ich nun schon vor einiger Zeit von einer Firma übernommen. Als er neu war, war er sicher gut, ist allerdings mittlerweile schon stark in die Jahre gekommen. Ich habe ihn zwischendurch schon einmal aufgerüstet aber aufgrund von begrenztem Budget war es mir nicht möglich, eine Grafikkarte aus dem High-End Bereich zu kaufen. Aktuell verbaut ist eine Gainward GTX 750, die zwar für den Gebrauch von Browser und CS:GO geeignet ist aber damit auch nur das Nötigste abdeckt. Ich möchte in Zukunft auch Spiele mit besserer Grafik spielen, wozu diese Karte leider nun mal nicht ausgelegt ist. Eine MSI GTX 970 Gaming 4G sollte auch für aktuelle Spiele mehr als ausrecihend sein : ). Der Prozessor ist ein intel Core i7 860, wurde nicht aufgerüstet aber reicht für die allermeisten Situationen aus. Ein neuer wäre zwar schön aber da man nur entweder Grafikkarte oder Prozessor auswählen kann und bei der Grafikkarte größerer Bedarf besteht, werde ich mir einen neuen Prozessor samt Mainboard wohl zu Weihnachten schenken lassen :D Doch für einen ordentlich Prozessor braucht es natürlich auch einen ordentlichen Kühler. Da ich eh noch Punkte übrig habe und das neue Gehäuse (be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster) genug Platz bietet fällt die Wahl auf den be quiet! Dark Rock Pro 3. Aktuell sind 8 Gibyte DDR 3 1333 verbaut, bestehend aus 4x2 GiByte. Da ich eine SSD nicht wirklich brauche ist für mich neuer RAM interessanter. Das Kit meiner Wahl besteht aus 2 × 8 GiByte DDR4-2133. Meinen Computer nutze ich nicht nur fürs Surfen und fürs Spielen sondern auch gelegentlich fürs Fernsehen. Dehalb ist ein guter Monitor eine feine Sache. Der Iiyama ProLite B2783QSU-B1 würde meinen aktuellen 24" Monitor gut ergänzen bzw ersetzen und zum Zweitmonitor degradieren.
Hier noch einmal alles zusammengefasst:

Aktuell verbaut:
-intel Core i7 860 (wird von mir ersetzt)
-intel DP55WG (wird von mir ersetzt)
-Gainward GTX 750
-4x2 GiByte DDR3 1333 RAM
-Western Digital WD Blue 1TB
-intel Standard CPU-Kühler (dringender Aufrüstbedarf!)

Wunschkomponenten:
-Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
-CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
-RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+)
-Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster
-Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1

Hier ein Bild meines aktuellen Setups:
IMG_2226.JPG

Vielen Dank und macht weiter so!

LG Fabian

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag ich versuche einfach mal mein Glück.

Der Grund für meine Teilnahme ist mein momentan benutztes System, was ziemlich laut ist (über 40 Dezibel im Leerlauf) und gewünschte Spiele kann ich damit auch nicht spielen, was ziemlich problematisch für einen der gerne zockt.
Außerdem wird der Computer selten angemacht aus genanten Gründen, was ziemlich schade ist wegen schon investiertem Geld für neues Netzteil und Gehäuse.
Wenn ich kein Glück habe, dann bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass das Teil nicht irgendwann abhebt. :)

meine Komponente:

Mainboard: asus p5n-e sli
Prozessor: intel core 2 quad q6600
CPU-Kühler: avc napoleon
Arbeitsspeicher: 2x1GB DDR2 (Marke unbekannt)
Grafikkarte: gainward gts 250 512mb
Festplatte: 1xHDD Seagate Barracuda 500 Gbytes
Laufwerk: samsung SH-224DB
Netzteil: be quiet straight power e9 580w
Gehäuse: fractal design define r4 pcgh-edition

gewünschte Komponenten:

Hoffentlich klapt's

Anhänge

• 20151113_133528.jpg
    20151113_133528.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • 20151113_133605.jpg
    20151113_133605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

*Glück sei mir hold, wenigstens dieses mal* ^^

In meiner alten Möhre von PC, die ich damals von meinem Onkel bekommen habe, werkelt dies drin herum:

Mainboard: AS Rock 970 Extreme3 R2.0
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2Ghz
CPU-Kühler: Boxed
RAM: Duo Kit - 8GB Crucial BLS2C4G3D169DS1J, Ballistrix Sport
GPU: AMD Readon 5670 by Sapphire - 1Gb Vram
Sound: Realtek oboard oder ggf. die GPU
Speicher: 2x Hitachi (unable to read) 500Gb @ 5400 RPM
Netzteil: SilverStone SST-ST50F-ESB 500W, 80 Plus Bronze, Effizienz liegt bei 82%-87%
Monitor: V7 (Modelnr. unknown) LCD @ 1680x1050, 32bit, 60Hz, 3ms - angeschlossen via Digital

Wie jeder lesen / sehen kann aus heutiger Sicht größtenteils (CPU, Mainboard und RAM gehen noch ein klein wenig länger ^^) komplett veraltet, bzw sehr schwach (zumindest die GPU), vor allem um damit Spiele zu spielen.
Deswegen habe ich mir nun das hier ausgesucht um den PC wieder auf mehr oder weniger aktuellen Stand zu bringen:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte) *oder* Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Warum gerade diese Auswahl?
Jetzt denkt man sich, warum den "Speicherkrüppel" GTX 970 und nicht die 980Ti, nunja es liegt an den Punkten. Die 980Ti verbraucht schlichtweg zu viele.
Das ich einen neuen CPU-Kühler brauche ist wohl klar, der Boxed-Kühler macht es nicht mehr lange mit, ist relativ laut und kühlt auch nicht besonders gut, die CPU selber denke ich hält noch etwas durch. ^^
Bei zwei komplett vollen 500Gb HDDs mit 5400 RPM, brauch ich halt dringend mal mehr Speicher und vor allem möchte ich auch mal schnellen Speicher haben.
Was das Netzteil angeht bin ich mir nicht sicher, denn wenn mein PC voll ausgelastet wäre, würde nur ungefähr 380-410 Watt verbraucht werden (theoretisch), deswegen müsste man einmal nachrechnen, ob ich dann mit den neuen Komponenten ein zu schwaches Netzteil habe. Wenn das Netzteil ungenügend ist, nehme ich das für 3 Punkte, wenn mein Netzteil ausreicht würde ich das Gehäuse für 3 Punkte nehmen.
In Zeiten von mind. Full HD, aber auch schon 2-8k Monitoren, sagt die (zwangsläufige) Nutzung eines HD Ready (1680x1050 - 16:10) Monitors doch alles aus?!

Ich hoffe nun inständig, dass dies hier jemand für das Gewinnspiel verantwortliche liest und ich gewinne, denn als Student welcher alleine leben muss usw, werde ich noch für mind. 3 weitere Jahre kein bisschen Geld für einen neuen PC haben, bzw. irgendwelchen neuen Komponenten! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi hier meine Bewerbung

Meine aktuelle Hardware:
Gehäuse :Sharkoon T9
Mainboard :Asrock M3A770DE
CPU :AMD Athlon II X4 640
Ram :8 GB DDR3 -1600 Corsair Vengeance
Festplatten :120GB SSD Samsung 850 EVO+1TB Seagate St1000DM003
Grafikkarte :MSI GTX 960 4g

Als Upgrade wünsche ich mir:
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

Anhänge

• P1010204.jpg
    P1010204.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37

Will einfach mal ein Hallo an die vielen neuen Mitglieder aussprechen!:daumen:

@PCGH: Für euch heißt der Wettbewerb wohl Pimp My Userzahlen, nech?:ugly::lol:

So ich bewerb mich mal mit meinem 2. PC, der von meinem Finanzschwachen Bruder genutzt wird.
Die Seitenwand des Gehäuses hat mein Vater ausgedengelt, um den Macho unter zu bekommen, auch startet der Rechner sporadisch nur durch darauf klopfen, ich schätze irdgendwas stimmt mit dem Mainboard nicht.
Insgesamt ist auch die CPU oft die Drossel und der fehlende SSD Support des Mbs nervt.
Aktuell verbaut sind:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE @ Stock
Kühler: Macho Hr 02
MB: A785GMH/128M
Ram: 4GB Corsair@1333mhz
Graka: Sapphire HD 6970 Dual Fan
HDD: Seagate 1TB
NT: Xilence Performance A 530W
Case: Coolermaster Elite 334U
Monitor: LG E2350

Wunschupgrade:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)

So kann mein Bruder hoffentlich von der PS4 zurück zum PC bekehrt werden^^

Anhänge

• WP_20151113_001.jpg
    WP_20151113_001.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 22
  • WP_20151113_002.jpg
    WP_20151113_002.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Hi hier meine Bewerbung

Aktueles System

Board:Asus M5A7-8L-LE
CPU:AMD FX6100 mit Antec Kühler H2O 620
VGA:GAINWARD 680GTX 4Gb mit Arctic Cooling Accelero Hybrid
RAM:2x4GB Team Group DDR3 1333
2TB WD HDD im HDD-Silencer Rev. 2.0 von silentmaxx
Netzteil:BeQuiet Power Zone 850W
USB 3.0 Erweiterungskarte
PCI Lan Karte, da onboard defekt
Soundkarte Creative 5B0090
CD/DVD Brenner
Gehäuse:Chieftec CS601 mit Be Quiet Dämmatten

Wunschsystem:

Anhänge

• P1030637.jpg
    P1030637.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34

Hallo liebes PCGH-Team,

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für die Möglichkeit an einem so außergewöhnlichen Gewinnspiel teilnehmen zu können, denn wie ihr bestimmt selbst merkt ist der triste Herbst die Zeit der Lustlosigkeit. Doch Dieses Gewinnspiel lässt Hoffung in mir aufkommen, die Hoffnung, dass dieser Herbst anders werde, heller, fröhlicher und vor allem leiser und zugleich leistungsstärker.

Aktuelle Bauteile:
CPU: i7-4790K
CPU-Kühler: Bequit Dark Rock 3
Mainboard: Asus Z97-C
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
GPU: GTX 970 Air Boss Ultra
Flashspeicher: 250GB Samsung SSD
Festplatte: 1000GB HDD
Netzteil: Bequit 80+ Gold 480 Watt
Case: NZXT h440 red

Was ich mir wünsche:
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)

Ich würde die neue SSD mit mit meiner bereits vorhandenen im RAID 0 kombinieren, um die Ladezeiten des OS und der grafisch aufwendigeren Spiele zu reduzieren.
Die GTX 970 würde entweder durch die GTX 980ti ersetzt, oder als Partikelrechner genutzt.
Im 2 GPU betrieb bräuchte man Unmengen an Luft um zu kühlen weswegen ich mich für ein Lüfterset entschieden habe und der CPU Kühler von Bequit sehr gute Arbeit leistet.
Des Weiteren bräuchte ich ein leistungsfähigeres Netzteil um 2 GPUs betreiben zu können und da ich aus eigner Erfahrung weiß, dass Bequit hervorragende Netzteile produziert habe ich mich für das Bequit Dark Power Pro 850 Watt Netzteil entschieden.
Ich weiß der Monitor ist mit der HD Auflösung diesem 4K Setup nicht gewachsen, dennoch würde ich mich über einen 2. Monitor Freuen.

Ich hoffe ich höre von euch

Anhänge

• IMAG1891.jpg
    IMAG1891.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG1590.jpg
    IMAG1590.jpg
    747 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG1545.jpg
    IMAG1545.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

hiermit bewerbe ich mich.

Mein aktuelles System:

CPU: Core 2 Duo 8500 Intel
Mainboard: P5Q-E Sockel 775 Asus
Festplatte: 1000 GB HDD Samsung
RAM: DDR2 4GB 1066MHz OCZ
Grafikkarte: 8800 GTS 640 MB Leadtek + AC Cooler
CPU Kühler: Infinity Scythe

Mein Wunschsystem:

Mein jetziges System ist einfach langsam und blöd !

Gruß Jatze1983

Anhänge

• Rechenknecht.JPG
    Rechenknecht.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 33

Hallo liebe Sponsoren,
ich finde es toll das ihr diese Möglichkeit, den PC auf zu rüsten unter vielen Mitbewerbern ermöglicht habt. Momentan ist meine Lage sehr verzwickt, da ich als Haupt PC momentan nur meinen FX 6200 nutzen kann, der leider aufgrund seines Single Core Leistungslimit immer wieder über seinen Grenzen hinaus arbeiten muss.
Die Grafikkarte ist noch nicht mein Sorgenkind, da diese mit 1024 Shadern noch als eine vertretbare Lösung erscheint. Ich will noch mal zurück zur CPU kommen, ein spielen mit 2500mhz ist leider nicht möglich auch wenn dies sehr energiesparend wäre, jedoch reicht dazu die Leistung der einzelnen Cores nicht aus. Ich hoffe, dass ich darf diese Ehre als auserwählter tragen darf. Ich würde mich auch sehr darüber freuen und hätte auch für die Redaktion noch nette Anregungen.

In meinem aktuellen Hauptrechner sind verbaut:
CPU: AMD FX 6200 @ 4020mhz ohne Turbo
GPU: Pitcairn R7 265 2G @ 1100mhz
RAM: 12GB DDR3 Mischbestückung
Netzteil: Cooler Master 500 Watt LX
Gehäuse: 3R genauere Bezeichnung kenne ich nicht
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3
Festplatten: Crucial MX100 128GB SSD + 1TB Seagate Barracuda 7200rpm

Ausgewählte Komponenten:

Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig) IMG_20151113_161402[1].jpg

Die Seitenwand des Gehäuses hat mein Vater ausgedengelt, um den Macho unter zu bekommen, auch startet der Rechner sporadisch nur durch darauf klopfen, ich schätze irdgendwas stimmt mit dem Mainboard nicht.

Lockere mal den CPU-Kühler. Vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Mein System ist bis jetzt wie folgt aufgebaut:
Mainboard: GA-H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Rev. 2.0 GV-R928XWF3-3GD
CPU-Lüfter: Intel Boxed Lüfter
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 (CMZ16GX3M4A1600C9)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
SSD: Samsung EVO 250GB
HDD: WD Blue 1TB WD10EZRZ
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121)

Meine gewählten Aufrüstungen:

Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)

Ich würde mich freuen, wenn ich die Aufrüstung gewinnen würde, da mein Netzteil bald den Geist aufgeben wird und die Grafikkarte schafft leider aktuelle Spiele auch nicht mehr zu 100%. Mein Monitor würde erweitert werden, was beim programmieren sehr viel mehr Übersichtlichkeit schaffen würde.
Von dem gespartem Geld könnte ich meinen Kindern mehr zu Weihnachten schenken, *hust* ich meine natürlich der Weihnachtsmann könnte dann mehr verschenken. =)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dethloff

Aktuelle Hardware:

Prozessor: AMD Phenom X4 810
Prozessor-Kühler: Skythe Kabuto
Mainboard: GA-790FXTA-UD5
Arbeitsspeicher: 2x8GB Kingston DDR3-1333
Grafikkarte: Gigabyte Windforce GTX 770
Soundkarte: Creativ Sounblaster X-Fi
Festplatten: Samsung SSD 840 250GB
Samsung HD103UI 1TB
Netzteil: Be Quiet Straight Power e9 580w
Gehäuse: Antec P182

Gewünschte Aufrüstung:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück