AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Leider habe ich nicht gewusst, dass man von jeder Kategorie eine Kompotente auswählen muss, um die Auswahlkriterien zu erfüllen,
auch wenn diese wie in meinem Fall (Wasserkühlung) keinen Sinn machen würde.
Turmluftkühler gegen Wasserkühlung zu tauschen ?
Oder Lüfter in der Auswahl zu haben, die Aufgrund der Bauform die meiste Luft daneben blasen, da keine anderen zur Auswahl standen,
und auch in einer Heftausgabe davon abgeraten wurde?
Von Auswahl zu reden sollte doch auch die Möglichkeit des Verzichtes beinhalten.
Statt einfach alle PC-Komponenten auszutauschen, werden wir nur die Bauteile ersetzen, welche Ihnen den größten Vorteil bieten.
Sie müssen sich also entscheiden, welche Hardware Sie behalten und welche Sie ersetzen möchten. Zur Auswahl stehen folgende Produktkategorien:
- Mainboard von MSI und Prozessor ODER Grafikkarte von MSI
- Prozessorkühler ODER Lüfter-Set von be quiet!
- Arbeitsspeicher ODER SSD
- Netzteil ODER Gehäuse von be quiet!
- Bildschirm von iiyama
Das Punkteverteilprogramm hatte ja auch nie Möglichkeit bei einigen Unterpunkten einer Kategorie die Schieberegler auf 0 zu setzen.
Trotz alledem, die Grundidee der Aktion finde ich nach wie vor gut, vielleicht sollte man seitens der Redaktion aber auch bedenken,
dass man kein Motherboard mit Wasserkühlungsanschluss mit ins Programm nimmt, aber restliche Komponenten, die ungeeignet für eine sinnvolle Aufrüstung sind,
um ein Produkt ergänzen, das eine stimmige Zusammenstellung entstehen kann.