• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Auch mal abgesehen von den Leuten, die nicht alles auswählen, weil sie nicht alles brauchen und damit gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen....

Wo steht das?
Ich kann nicht feststellen, dass es zwingend ist aus den möglichen Kategorien immer etwas auswählen zu müssen.

Das kann man vielleicht hinein interpretieren, aber steht nicht explizit da,.

das merkt man doch, ein die app sagt, bitte einen kühler oder ein Lüfterserie nehmen, ...

@Thormark

"Prozessorkühler ODER Lüfter-Set von be quiet!
[...]
Netzteil ODER Gehäuse von be quiet!"

... und Du hast weder das eine, noch das andere gewählt, weil Du unbedingt die 980 Ti und den dicken Monitor haben wolltest.
:ugly::lol:

Stephan hat doch sogar im Video gesagt, dass man aus jeder "Kategorie" (so nenne ich die Entscheidungen mal) eins auswählen MUSS, um sich zu qualifizieren, oder täusche ich mich da?

Das Video hab ich nicht gesehen, aber ich hatte Spaßeshalber geschaut was passier wenn man weder ram noch ssd oder weder lüfter noch kühler gewählt hat, dann stand da, bitte wählen Sie... Oder...

Denke das war eindeutig.

Also nach meinem Verständnis der regeln musste! Man aus jeder Kategorie wählen.
Dementsprechend müsste jeder raus sein bei dem am Ende noch dastand: wählen sie noch ein ... Oder .... Aus.

Eigendlich ist diese Diskussion ob muss oder nicht, unnötig, sofern man die erste Seite des Threath gelesen hat. Das sollte eigendlich ziemlich unmissverständlich sein: http://extreme.pcgameshardware.de/p...ch-wunsch-auf-jetzt-bewerben.html#post7812873

der post ist nach dem

oder - und - oder - und - Prinzip und nicht nach dem oder - oder - oder - oder - prinzip.

Der letzte Satz des postings sollte auch nicht ungeachtet bleiben. Dementsprechend ist es eine Vorraussetzung, dass man aus allen was wählt.

Von den Teilnehmerzahlen her ist die Aktion für die PCGH doch sehr gut verlaufen. Letztes Jahr gab es im Aktionsthread 580 Einsendungen, wobei da auch einiges an Offtopic dabei war. Dieses Jahr sind es knapp 1400.
Da es im letzten Jahr schon nicht geklappt hat, mache ich mir dieses Jahr erst Recht keine Hoffnung. Habe nur mitgemacht um sagen zu können "immerhin habe ich es versucht..". :ugly:

Wo steht das?
Ich kann nicht feststellen, dass es zwingend ist aus den möglichen Kategorien immer etwas auswählen zu müssen.

Das kann man vielleicht hinein interpretieren, aber steht nicht explizit da,.
Ich zitiere einen der ersten Beiträge:
[...]
Wie im Artikel angegeben:
- Mainboard von MSI und Prozessor ODER Grafikkarte von MSI
- Prozessorkühler ODER Lüfter-Set von be quiet!
- Arbeitsspeicher ODER SSD
- Netzteil ODER Gehäuse von be quiet!
- Bildschirm von iiyama

Falls zu wenig Kategorien ausgewählt sind, erscheint ein Hinweis im Textfenster, z. B. "Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder ein Gehäuse".
Wahrscheinlich war das wie immer in diesem Forum zu höflich. Ein derbes
"Sie Schussel müssen noch .... oder .... auswählen" wäre eindeutiger gewesen

Ich habe mehrmals im Threat darauf hingewiesen, mehr kann man der Fairness
wegen auch nicht machen.

Das Traurige ist aber, dass wahrscheinlich um die 2/3 der Bewerbungen nicht mal genauer angeschaut werden, da sie nur aus "Hallo PCGH-Team, hier ist mein PC *PC-Komponenten per Copy+Paste-Verfahren eingefügt* und hier meine gewählten Neuteile *PimpUp ebenfalls per Copy+Paste eingefügt*. Ich wäre sehr glücklich über ein Upgrade. Viel Glück. Tschüss *X-Beliebigen Namen hier einfügen*" bestehen.

Das Traurige ist aber, dass wahrscheinlich um die 2/3 der Bewerbungen nicht mal genauer angeschaut werden, da sie nur aus "Hallo PCGH-Team, hier ist mein PC *PC-Komponenten per Copy+Paste-Verfahren eingefügt* und hier meine gewählten Neuteile *PimpUp ebenfalls per Copy+Paste eingefügt*. Ich wäre sehr glücklich über ein Upgrade. Viel Glück. Tschüss *X-Beliebigen Namen hier einfügen*" bestehen.

Solche Leute sollten sich mmn. keine Hoffnungen machen, zu gewinnen.
Zumindest ein Grund mitanzugeben wäre angebracht. Man sollte zumindest mal genug Zeit aufwenden, um zu schreiben, warum man denkt, dass man die Aufrüstung verdient.
Wenn ich diese ganzen Posts auswerten müsste, würde ich die Leute bevorzugen, die auch etwas aktiv im Forum sind (um sicherzustellen, dass man keinen Multiaccounter gewinnen lässt), die schwächere PCs haben, und die, die es auch verdient haben. Aber woher soll ich wissen, wer es verdient hat, wenn es kaum Angaben dazu gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es ist in erster Hinsicht eine Werbeaktion, dass sollte jeder hier wissen - und das viele Leute sowas nutzen wollen ist nur logisch.

Ich hoffe nur das die Aufgabe der Durchsicht der Beiträge verteilt wird und nicht in der Redaktionsrunde ein Streichholz kürzer war als die anderen :ugly:

Dass viele neue Accounts erstellt werden für diese Aktion, war klar. Allerdings besteht da die Gefahr, dass man einen Multiaccounter den Gewinn zuschreibt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
Wie die Redaktion dieses Problem genau lösen will, weiß ich auch nicht.

Solche Leute sollten sich mmn. keine Hoffnungen machen, zu gewinnen.
Zumindest ein Grund mitanzugeben wäre angebracht. Man sollte zumindest mal genug Zeit aufwenden, um zu schreiben, warum man denkt, dass man die Aufrüstung verdient.
Wenn ich diese ganzen Posts auswerten müsste, würde ich die Leute bevorzugen, die auch etwas aktiv im Forum sind (um sicherzustellen, dass man keinen Multiaccounter gewinnen lässt), die schwächere PCs haben, und die, die es auch verdient haben. Aber woher soll ich wissen, wer es verdient hat, wenn es kaum Angaben dazu gibt?

Auf Forumaktivität zu achten mag sicher ein Punkt sein, aber das macht PCGH nur ein mal. Das spricht sich rum und die Zahl der neuen Mitglieder bei so einer Werbeaktion sinkt dann. Wenn nur ein kleiner Teil der neuen Leute halbwegs aktiv im Forum sind, ist das doch okay. Zumal das Forum selbst keinen großen Benefit für PCGH bringt. Es sind die Abos und die Webseitenbesuche. Das Forum selbst dient nur als Plattform, um die Leute zu halten. Ist überall so.

Ich habe ja schon vor einigen Seiten gesagt, dass die meisten eh raus fallen werden. Wenn die Jury auch nur mit ein bisschen Motivation ran geht, werden sie schon von selbst die "copy & paste" Beiträge filtern. Und dann bleiben noch grob 200 über. Ich glaube das ist schon zu hoch geschätzt.

Wenn ich gewinnen würde, wäre ich wahnsinnig gespannt wie ich es bewerkstellige meinen PC einzuschicken. Der Radiator für die CPU Wakü ist extern genauso wie die Pumpe. Da man bei PCGH nach dem Zusammenbau den PC sicher testen will, sollten die entweder eine Adhoc WaKü da haben damit man nur die Schläuche anschließt oder ich muss mir was einfallen lassen ^^ Vielleicht auch die WaKü ganz abbauen und ohne Kühler versenden. xDD Bin schon ziemlich gespannt was dabei raus kommt. Und vor allem, ob ich gewinne.

Schade dass es bei mir zeitlich nicht gepasst hat.. Wäre ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk:)
Aber man kann nicht alles haben und ich hab bei sowas noch nie Glück gehabt...
An alle Teilnehmer noch viel Glück und Erfolg:)

Dass viele neue Accounts erstellt werden für diese Aktion, war klar. Allerdings besteht da die Gefahr, dass man einen Multiaccounter den Gewinn zuschreibt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
Wie die Redaktion dieses Problem genau lösen will, weiß ich auch nicht.

Die Hardwarekonfigurationen aller User sind doch nahezu einzigartig. Einen Multiaccount würde die Konfiguration + Foto des Innenraumes sicherlich enttarnen.

na möglich ist das trotzdem, 3-4 pcs kann man ja stehen haben, bei althardware...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück