• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich möchte mich mit meinem System für Pimp my PC 2015 bewerben.

Vorab zu meiner aktuellen Situation und dem Rechner:

Teile:
CPU: FX6100@4,5Ghz
Mainboard: Asus Sabertooth 990FX R2.0
RAM: Kinston OEM Ram DDR3-1600@1806
GPU: Asus Radeon R9 290X Matrix @ ProlimatechMK26 @ 1138Mhz
SSD: OCZ Agility 3 60GB
SSHD: Seagate Desktop SSHD 2TB
Netzteil: CoolerMaster GX Lite 600Watt (nachdem 3 Antec TruePower zerstört wurden)
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Zubehör: Diverse Lüfter in Festplattenkäfig oder auf Arbeitsspeicher, Scythe Kaze Q8, Phobya FLexLight 240cm Red

Ursprünglich war der PC aus einer Fertig-Konfiguration und es wurden nach und nach Kühler, Mainboard, 2 Grafikkarten und 1 SSHD zusätzlich an Änderungen vorgenommen, sodass der Rechner aktuell nicht schlecht darsteht, aber einige Lücken im Unterbau aufweist.

Das Hauptproblem ist die langsame und instabil übertaktete Kombination aus CPU und RAM.
Primestabil ist der Rechner nicht zu bekommen, wenn einigermaßen Leistung anliegen soll -Selbst mit sehr hohen Spannungen, bei denen es auch schon recht warm zugeht. Der ungekühlte Ram muss mit einem 50mm Lüfter gekühlt werden, weil die Abwärme der Grafikkarte ihn sonst zu heiß werden lässt.
Vor allem in Folding@Home fällt auf, dass das System nicht stabil 24/7 laufen kann. Die Spieleleistung lässt in aktuellen Titeln wie GTA V auch zu wünschen übrig -selbst mit reduzierten Details bremst die CPU in Städten und bei viel Gras recht stark. PCIe 2.0 macht sich beim Benchen dann auch noch in fehlenden Punkten bemerkbar, da kommt es nunmal auf jedes Prozent an.

Ein weiteres Problem ist das Netzteil. Als die 290X gekauft war, habe ich mich für ein Antec TruePowerClassic entschieden. Drei sind -laut Hersteller durch mein System- hintereinander ausgefallen, sodass aktuell wieder das ursprüngliche Gruppenregulierte Netzteil einspringen muss. -Unter Vollast werden aufgrund des Spannungsabfalls sogar die GPU-Lüfter ca. 90rpm langsamer.

Windows 10 läuft einigermaßen gut auf der 60GB-SSD, schnell ist sie aber nicht und es passt nicht mehr als das OS auf den Flashspeicher. Zudem lag die durchschnittliche Ausfallrate in einem Bericht bei 6%, was selbst mir als experimentierfreudiger Natur nach 4 Jahren Betrieb Sorgen bereitet.

Die neue Konfiguration sieht wie folgt aus:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Selber würde ich dann aus meinem angesparten Aufrüstbudget eine große SSD anschaffen, denn die Aufrüstpunkte reichen nicht ganz aus, die Rückstände meines Systems aufzuarbeiten.
Der Grundgedanke ist, einen neuen deutlich leistungsstärkeren und stabil laufenden Unterbau mit den Tugenden des alten FX (viele Kerne für Anwendungen und Hintergrundlast beim Spielen) in Verbindung mit passender Infrastruktur aufzubauen, die problemlos läuft und etwas mehr Komfort wie Beispielsweise den großen SSD-Speicherplatz bietet.
Meinen Rechner halte ich für ein interessantes Pimp-Projekt, weil sich mehrere Probleme an ihm zeigen lassen: CPU als Flaschenhals, Betrieb mit schlecht geeignetem Netzteil, Überhitzung und schlechtes Kabelmanagement. Zudem könnte getestet werden, ob auch andere auf dieser Seasonicplattform basierende Netzteile den Dienst quittieren, weil mir die Mittel dazu fehlen und der Hersteller kein Interesse zeigt.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder der aktuellen Konfiguration (werden vom Bilderupload leider automatisch gedreht, ich kann nichts umstellen)

Vielen Dank an PCGH und die Hersteller!

Anhänge

• P_20151107_111923.jpg
    P_20151107_111923.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • P_20151107_111933.jpg
    P_20151107_111933.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • P_20151107_112011.jpg
    P_20151107_112011.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • P_20151107_112127.jpg
    P_20151107_112127.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Moin moin liebes PCGH-Team,

Erstmal kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße Patrick, Baujahr 1992 und schraube an PC`s seit ca. 12 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt kommen bei mir auch nur selbstgebaute PC`s ins Haus.
Und hiermit bewerbe ich mich mit dem PC meines kleinen Bruders/meiner Eltern. Ich hoffe, dass ist erlaubt ;-)

Kleine Vorgeschichte zu dem PC: Vor ca. 8 Jahren habe ich für meine Eltern ihren aktuellen PC aufgebaut welcher, selbstverständlich, in der Zeit immer mal wieder leicht "aufgerüstet" wurde.
Damals haben wir nicht unbedingt auf die Leistung geachtet sondern hauptsächlich auf den Preis den mein kleiner Bruder (ist der Hauptnutzer) war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt.
Nun sind die Tage ins Land gestrichen, der kleine Bruder wurde älter und damit wuchsen auch die Ansprüche an den PC. Erste Maßnahme: mehr RAM musste her also nochmal 2GB rein.
Irgendwann brannte dann die Grafikkarte durch (ich glaube es war eine HD2400pro) und glücklicherweise hatten wir noch eine HD5770 von einer anderen Aufrüstaktion über, sodass auch
diese ihren Weg in den PC fand. Das alterwürdige MSI Board mit AMD 760G Chipsatz hat es dann der Grafikkarte gleich getan was zu dem AsRock Board führte, den zu dem Zeitpunkt war ein günstiges AM2
Board mit DDR2 unterstützung schon schwer zu finden. Letzte, große Änderung war nun der wechsel des bereits betagten Athlon 64 X2 7750 gegen den ebenfalls älteren Phenom II 810.

Lange Rede gar kein Sinn nun spielt mein kleiner Bruder auch Spiele wie Cities Skylines oder Landwirtschaftssimulator 2015 und hier merkt man nun das es langsam Richtung ende der Leistung geht.
Natürlich für die Eltern und das reine Surfen sowie Office Anwendungen reicht die Leistung jedoch soll der PC irgendwann komplett an den Bruder übergehen und da wird dann noch mehr Leistung gefragt.

Nun erstmal das aktuelle System, muss ja auch mal einen Schritt weiter gehen hier:

CPU: AMD Phenom II 810 4x2,6GHz
CPU-Kühler: Arctic Freezer Pro Rev. 2.0
Mainboard: AsRock N68C-S UCC Sockel AM2/AM3
RAM: 4GB DDR2 800MHz, 2GB Corsair Value+2GB Kingston Hyper X
Festplatte: 500GB WD Blue S-ATA III
Gehäuse: Fractal Design Core 1000 + Diverse Lüfter
Netzteil: Thermaltake Munich 430 Watt
Grafikkarte: MSI HD 5770 HAWK
Laufwerk: IDE DVD-Toaster

Nun die Teile, welche ich ausgewählt habe:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 37 Punkte von 45 (8 Punkte übrig)

Ich denke aktuell ist der Prozessor in kombination mit der älteren Grafikkarte und dem wenigen RAM das Problem weshalb z.B. bei Cities die Framerate deutlich in das Unspielbare fällt. Deshalb der wichtige Schritt eine neue Plattform
in den PC zu bringen mit genügend RAM für alle Situationen. Zur Grafikkarte habe ich weiter unten noch einen extra Teil verfasst bitte einmal bei verwirrung dort schauen.
Ein besserer Luftstrom und damit einhergehend ein leiseres Arbeiten ist der Grund für die Entscheidung auf das Gehäuse und den CPU-Kühler
den bedingt durch die kompakte Bauweise des aktuellen Gehäuses ist eine hohe Temperatur und damit zum Teil ein lautes Arbeitsgeräusch der Fall.
Zur Zeit ist ein 19 Zoll Fujitsu Monitor am PC angeschlossen der sogar noch älter ist als der PC an sich und würde dementsprechend gerne die Größe erhöhen um ein angenehmeres Arbeiten/Spielen zu ermöglichen.
Grundsätzlich habe ich versucht eine ausgewogene Mischung der neuen Teile mit den alten Teilen zu finden um nicht eine zu Große CPU für die Grafikkarte oder umgekehrt zu haben.

Falls ihr euch jetzt wundert warum ich keine Grafikkarte ausgewählt habe wegen der oben genannten Spiele würde ich gerne sagen das ich noch eine GTX 770 für den PC spenden würde nur sind die aktuellen
Luftstromverhältnisse im erwähnten Gehäuse nicht so passend wie ich es mir wünschen würde deswegen würde ich diese erst bei einem größeren Gehäuse dazu stecken.

So das war es jetzt aber und ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meinem langen Text genervt.

Dementsprechend wünsche ich viel Spaß beim lesen und allen Forumsmitgliedern sowie dem PCGH-Team ein schönes Wochenende :-)

Anhänge

• 20151107_110611.jpg
    20151107_110611.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin @all :)

hier meine Bewerbung für das Gewinnspiel:

Aktuelle Konfiguration:
Mainboard: Asus Z87-Pro
CPU: Intel Core I7 4770K
CPU-Kühler: Intel Boxed
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 Black Edition
Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Netzteil: be quiet! BQT ES-450W
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB, SATA 3Gb/s
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz
Monitor: Dell U2412M

Bewerbung für folgende Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Bilder:
20151107_113005.jpg 20151107_113542.jpg 20151107_113518.jpg 20151107_113052.jpg 20151107_113614.jpg

Gruß
Mohssen

Hallo PCGH Team,

Ich finde das echt eine super Idee von euch solche Teile zu verlosen! Ich studiere Wirtschaftsinformatik und seit klein auf bin ich vollends begeisterter Gamer. Das Problem an der ganzen Sache ist, also Student kann man sich nicht immer die neuesten Teile leisten und somit besteht mein PC nur noch aus ziemlich alten Teilen, mit denen Spiele wie Witcher 3 oder Fallout 4 sowieso entfallen. Ich würde mich echt riesig darüber freuen, wenn Ihr meine alten Teile austauschen würdet !

zurzeit vewendet werden:
-Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 mit 2.67 GHz
-keine SSD
- 1 TB Festplatte
-NVIDIA GeForce GT 730
-6GB RAM
-19 Zoll Samung Bildschirm (Model weiß ich nicht mehr, gekauft ca 2005)

was ich gerne verbaut hätte:

-Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
-CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
-SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
-Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
-Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Ich würde mich Wahnsinnig freuen wenn das klappen würde !!!

Viele Grüße

Anhänge

• PC_Innenraum.jpg
    PC_Innenraum.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 42

Hallo und Moin, moin

Ich bewerbe mich mit meinem System zu "Pimp my Pc 2k15". Mein System hatt ein alter von 9 Jahren auf dem Buckel und ich habe es immer liebevoll aufgerüstet.

Mein aktuelles System: - Amd Fx 6300 4,8 Ghz
- Asus M5A78L-M/USB3
-Readeon R9 270
- Samsung 500mb Harddrive (uralt)
- Game X Netzteil 600 watt
- 4 G DDR 3 1300 von Kigston
- 6 Noname Lüfter
- X Strike As Cool Gehause
- Comdisc DvD Laufwerk ( auch ein Relikt)

Da ich mein System umbedingt auf Intel umrüsten möchte und mir dafür die Finanziellen Mittel nicht zuverfügung stehen, bewerbe ich mich bei eurem Gewinnspiel.
Ausgesucht habe ich mir:
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)

Ich hoffe das diese Auswahl Technisch zusammen past. Die Festplatte wird natürlich noch von mir selber ausgetauscht und angepasst.

Schöne Grüße

Schmercho

Anhänge

• 20151107_124644.jpg
    20151107_124644.jpg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 50

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

Ich habe durch euer Youtube-Video erfahren, dass ihr dieses Jahr eine Pimp my PC-Aktion startet. Ich war sofort davon begeistert und möchte mich hiermit für diese Aktion bewerben.
Mein 15-jähriger Sohn spielt sehr gern auf seinem PC. Leider ist dieser nicht gerade optimal zum Spielen. Hauptproblem des PCs ist der leider etwas zu schwache Prozessor. Wir haben vor ca. einem halben Jahr eine Nvidia gtx 960oc mit 4gb in den PC eingebaut, dadurch ist er etwas stärker geworden, aber die CPU bremst die Grafikkarte ziemlich aus.
Ich würde meinem Sohn gerne ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufen, aber ich bin Mutter von mehreren Kindern und kann ihm dadurch nicht diese Hardware für mehrere Hundert Euro schenken. Dass wäre meinen anderen Kindern gegenüber unfair. Nun möchte Ich mich bei ihnen bewerben, damit mein Sohn die Chance auf einen besseren PC hat.

Hier die Hardware des PCs:
GPU: Gigabyte Nvidia GTX 960 oc 4gb
CPU: AMD Athlon X4 750k Black Edition
Mainboard: ASRock FM2A88X Extreme4+
Festplatte: Toshiba DT01ACA 2TB
RAM: 2 x 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Gehäuse: Cooltek X2
Netwerkadapter: Asus PCE-N15
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Monitor: Benq RL2455HM
Betriebssystem: Windows 10 Home

IMG-20151107-WA0000[1].jpg
IMG-20151107-WA0001[1].jpg

Hier das Aufrüst-Setup:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

Gesamt: 40 Punkte von 45 (5 Punkte übrig)

Ich bedanke mich recht herzlich bei der PCGH-Redaktion und allen Sponsoren der Aufrüst-Aktion.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist meine Bewerbung für das Pimp my Pc Gewinnspiel,

Mein Pc:
Gehäuse: Zalman Z9
Monitor: Samsung Syncmaster 205BW
Prozessor: AMD FX 6100
Mainboard: Asus M5A78L-MLX3
PSU: bequiet! Pure PowerL8 630Watt
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom
Festplatte: Toshiba 500GB

Ich hatte gern:
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

So das war meine Bewerbung, ich hoffe das klappt! Ach und hier ist noch ein Bild von meinem PC

Anhänge

• 20151107_124637[1].jpg
    20151107_124637[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43

Meine Bewerbung zur Aufrüstaktion 2015:

Wunschkomponenten:

Jetztige Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3H
CPU: Intel i5 4460
CPU-Kühler: Boxed
Arbeitsspeicher: 2x4GB
Grafikkarte: PNY GTX 540
Netzteil: Wortmann 420WT 400 Watt
Festplatte: WD Green 2 TB
Montitor: terra LCD/LED 2445W
Gehäuse: Terra Game Standart

Und viel Glück auch an die Anderne! :)

Anhänge

• DSC_0059_4.jpg
    DSC_0059_4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49

Hallo liebe "Glaubensbrüder",

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema des Aufrüstens meines PC.
Meine Hardware ist wie folgt aufgelistet ein wenig in die Jahre gekommen und besteht aus folgenden Komonenten:

Mainbord: SAM3+ Gigabyte GA-970A-DS3
Prozessor: AMD FX-6100
RAM: G.Skill 8 GB DDR3 PC3-10600 CL9
Grafikkarte: Radeon Sapphire HD7850 1 GB
Festplatte: Seagate 1 TB ST1000DM003
Netzteil: Be Quiet! Pure Power BQT L7-630W
Gehäuse: Bit Fenix Shinobi Black
Monitor: ASUS PB 248 Q

Ich habe mir die angebotenen Komonenten so ausgesucht, dass ich den PC auf den Stand der Technik bringe und mir nur noch seperat eine gute Grafikkarte zulegen muss.

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Jetzt muss ich nur noch versuchen das Foto in das Feld zu bekommen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Franz

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000768oguki417jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team.

Ich möchte mich mit meinem System für Pimp my PC 2015 bewerben.

Zur besseren Übersicht habe ich die bleibenden Komponenten Blau und die eventuell auszutauschenden Rot gekennzeichnet. Mein PC steht auch im Profil, bzw. die wichtigsten Teile auch in der Signatur.

Derzeitige Komponenten:
CPU: i7-4770K @ Stock
Mainboard: ASUS Z87 Pro
Arbeitsspeicher: 16 GiB (2x 8GiB Ballistix Sport DDR3-1600)
CPU-Kühler: ShadowRock SR2
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 OC, 2 GiB VRAM
Netzteil: BeQuite Straight Power E9 580W CM
SSD (System): Samsung 840 Pro 128 GB
Festplatte1 (Programme und Spiele): WD-Black 3,5" 500 GB
Festplatte2 (Daten): WD-RED 3,5" 2 TB
Montitor: LG 24EB23 mit IPS, 1920x1200, matt, höhenverstellbar
Brenner: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse: Cooler Master Centurion 6 Midi Tower
Gehäuselüfter: Original

Da es nicht viel sinn macht meinen i7 zu tauschen, würde ich ganz gerne die GPU tauschen.
Da mein Budget derzeit nicht so hoch ist habe ich die kommende 380X im Visier. Aber natürlich würde auch eine 980ti nehmen. Die 960 ist kein wirkliches Upgrade, zumal auch langsamer als die 380X und der 970 traue ich wegen ihrem krummen Speicher nicht.
Den RAM auszutauschen ist auch nicht nötig, genauso beim CPU-Kühler und Netzteil.
Beim Monitor ließ sich leider nichts abwählen. Die angegeben Monitore haben alle nur TN-Panel. Der würde also wenn nur als Zweitmonitor dazukommen. Auf mattes IPS und 16:10 möchte ich fürs Arbeiten nur ungern verzichten.
Was auch ganz gut wäre, wäre ein Austausch der originalen Gehäuselüfter. Insbesondere der Frontlüfter und durch die schlechte/fehlende Entkoppelung auch das Frontgitter vibrieren unter einem bestimmten Lastbereich recht stark. Auf die Lüfterbeleuchtung kann ich auch verzichten.
Die SSD ist auch fast voll. Nur noch 2 GB sind frei. Beim System werde ich aber aufgrund der ganzen Spionagefunktionen und der automatischen Updates von Win10, was mit LTE-Verbindung ein NoGo ist, bei Windows 7 Ultimate bleiben.

Wunschkomponenten aus dem Konfigurator:

SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)

Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder ein Gehäuse

Die Gelegenheit das der PC mal auf war hab ich gleich mal genutzt, um ihn etwas mit Druckluftspray zu reinigen. Hatte sich in den 2 Jahren doch etwas an Staub angesammelt, auch wenn ich schon schlimmeres gesehen hab.

Fotos:

DSC02567.jpg
PC von außen

DSC02568.jpg
PC innen

DSC02575.JPG
Board-Bezeichung

DSC02574.jpg
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660

DSC02576.jpg
Festplatten

DSC02573.jpg
BeQuite Netzteil

Speccy-GPUZ-CPUZ.png
Speccy, GPU-Z und CPU-Z Screenshot, da sich CPU usw. mit Kühler ja nicht Fotografieren lässt.

Spiele:
Mit der neuen Hardware sollte dann auch das neue Anno 2205, das schon bei mir liegt sehr gut laufen. Das neue Hitman und Rainbow Six Siege sind auch schon eingeplant
Außerdem Spiele ich:
AC Unity, ETS2 (Eurotrucksimulator) mit Mods , Cities Skylines mit Mods, BF-Hardline, FC2-4, SplinterCell CaosTheory - Blacklist

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!
Ich würde gern auch bei der Aufrüstaktion 2015 mit machen :)

Mein momentanes System:

CPU: Intel i7 4770k (nicht Übertaktet)
Kühler: Boxed
+1x 90cm
Mainboard: Gigabyte GA-Z87M-D3H Ultra Durable
Grafikkarte: Gainward GTX 770 4GB
Arbeitsspeicher: 2x 8 GB
Netzteil: Power LC LC6550 550 Watt
Montitor Philips 220sw Plus
Gehäuse: Wortmann Terra Standard

Meine ausgewählten Teile:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Ich wünsche allen viel Glück :D

Anhänge

• DSC_0002_9.jpg
    DSC_0002_9.jpg
    2 MB · Aufrufe: 91

Hi ich melde mich auch für diese Aktion.

Mein Setup:

Mainbord: Gigabyte P67A-D3-B3
Prozessor: Intel Core i5 2500 3,7ghz
RAM: 4 x DDR 3 4GBytes 1333 MHz (total 16 GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Zotac
Festplatte: OCZ-Vertex 4 128 GByte
Netzteil: Arctic 80Plus Fusion - 550 - EU W
Gehäuse: Aero Cool X-Warrior Midi-Tower - schwarz

IMG_20151107_113519.jpg

meine Wunschteile:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Kaum zu übersehen ist meine Kleine Grafikkarte welche ich gerne upgraden möchte wo ich auch gleich zum Bildschirm komme ich habe 2 Aktive Bildschirme und liebe Multitasking also fehlt ja nur noch einer ^^ aber das unterstützt leider meine Grafikkarte nicht und da der Mini HDMI slot einen Wackler hat (Adapter war schuld) wollte ich so oder so eine neue kaufen.
Meiner Meinung nach komme ich mit dem Prozessor noch gut zurecht und da ich schon 16 GB RAM habe dachte ich mir das ist die beste Kombi.

Hallo,
Im Vorfeld erstmal ein großes Danke an das Team auch wenn ich wahrscheinlich nicht ausgewählt werde finde ich es super von euch so eine Aktion durchzuziehen. Nun aber zu der Bewerbung.

Ich spare mir jetzt schon seit ca einem Jahr einen neuen Pc zusammen und habe auch bereits einige Komponenten Cpu/Mainboard/Grafikkarte/Ram/Netzteil und SSD zusammen. Da ich bis jetzt immer sehr stark auf mein Budget achten musste verspreche ich mir von eurer Aktion endlich mal nicht nach dem Preis der Komponenten aussuchen zu müssen. Zu der Frage wofür ich die neuen Bauteile brauche: vor allem um Abends mit meinen Kumpels eine Runde spielen zu können oder zwischendurch etwas zu machen. Dabei stört mich im Moment an meiner derzeitigen Ausstattung, das meine Grafikkarte zwar alle Spiele schafft, aber dies nur auf relativ bescheidenen Einstellungen. Ebenso hat besonders das Design meines Rechners stark an dem zu niedrigen Budget gelitten. Mein Gehäuse ist wahrscheinlich genauso alt wie ich, viel zu groß für das darin verbaute ITX Mainboard, besitzt keinerlei Kabelmanagement und hat einen sehr "ekligen" Grauton. Meinem Bildschirm fehlt es leider an Anschlüssen, da ich mir wünsche meine Playstation an dem 23 Zoll Monitor anschließen zu können. Des weiteren besitze ich bisher zwar eine 120gb SSD, jedoch ist die zusätzlich verbaute HDD viel zu laut und bringt so nichts als viel zu lange Ladezeiten in Spielen. Bisher ist in meinem PC verbaut:

Kleine Geschichte zu dem PC:
Vor ca 4-5 Jahren vermachte mein Onkel mir diesen PC. Anfangs noch mit einem A6-3650, 4gb Ram, einem Scyhte Kühler, einer 1tb HDD, einem undefinierbarem Netzteil mit 450w und leider ohne Grafikkarte. Als ich dann irgendwann merkte, dass der Rechner totaler Schrott ist habe ich zunächst mit 8gb Corsair Ram aufgerüstet. Später kam dann noch die alte Gtx 560ti eines Kumpels dazu worauf ich mir ein neues Netzteil bestellt habe. Nicht sehr lange danach kaufte ich mir dann eine SSD und vor kurzem kam dann auch letztendlich mein neuer I5 6500 mit Mainboard dazu.

Prozessor:i5 6500
Mainboard: Asus H110I Plus D3
HDD/SSD: BX100-120gb/nicht mehr zuzuordnen
Netzteil: coolermaster g550m
Arbeitsspeicher: 2x 4gb corsair vengeance schwarz DDR3-1600
Bildschirm: LG 23 Zoll 16:9
Grafikkarte: Zotac Gtx 560ti
Gehäuse: nicht mehr zuzuordnen
Cpu-Kühler: Mitgelieferter Intel Kühler

Das ganze würde ich gerne mithilfe folgender Komponenten optimieren::

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)/Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Ich denke ein neuer Monitor wäre auf jeden Fall super. Eine stärkere Grafikkarte brauche ich sowieso bald, da ich gerne einige bald erscheinende Titel wie Battelfront oder Overwatch oder auch mein absoluter Favorit (auch wenn es schon lange draußen ist) ARK spielen würde. Jedoch stellt sich bei dieser Auswahl die Frage 970 oder 980ti. Generell würde ich zu der 980ti tendieren, weil sie einfach mehr Leistung hat und die 970 immer noch das Problem mit dem Ram aufweist. Einen CPU-Kühler brauche ich wegen dem geringen Stromverbrauch von Intels neuer Generation nicht zwingend würde sich aber langfristig bestimmt lohnen genau wie ein Lüfter Set von be quiet ich vermute jedoch das ein Cpu Kühler mehr als ein paar neue Lüfter bewirken würde. Ein Gehäuse wäre schön brauche ich jedoch nicht zwingend, da für mich sozusagen die inneren Werte zählen. Bei der Frage Ram oder Festplatte überlege ich derzeit noch weil mehrere Argumente für den Umstieg auf eine SSD sprechen, aber 16 gb Arbeitsspeicher auch mindestens für die nächsten 5 Jahre reichen sollten. Eine meiner sehr traurigen Feststellungen war, dass man nicht die 980ti zusammen mit dem 27 Zoll Bildschirm wählen kann, da dies eine sehr schöne Kombi wäre um auf höheren Auflösungen zu spielen, ich fürchte leider, dass die 970 mit ihren 3,5 gb Speicher nicht für diese Einstellung reicht. Eine neue CPU habe ich a schon(Leider vor dem Start der Aktion bestellt).Über den einen Verbesserungspunkt den ich noch habe denke ich einfach, dass ich ihn nicht brauche weil das einzige sinnvolle damit wäre ein besseres Gehäuse ich denke, jedoch dass ein ITX Mainboard in einem offenen großen Gehäuse ziemlich "bescheiden" aussieht. Eine andere Option dazu wäre ein besseres Netzteil auszuwählen um den hohen Stromverbrauch der 980ti zu decken, aber ich find es irgendwie traurig, dass mein halbwegs neues Netzteil damit nur ca. ein halbes Jahr im Einsatz war. Eventuell kann mir jemand aus der Community sagen ob ich mit meinen 550 Watt hinkommen würde (Bitte einfach antworten-ihr seid die Besten).

Falls sich jemand wegen den Bildern fragt warum meine SSD nur so traurig in der Gegend rumhängt, dann lautet die Antwort, dass ich einfach zu faul war diese fest zu schrauben.*-*

Ich würde mich wirklich sehr freuen ausgewählt zu werden
Mit freundlichen Grüßen an alle :)
M.Luckey

Anhänge

• Screenshot_2015-11-07-13-52-50.png
    Screenshot_2015-11-07-13-52-50.png
    228,4 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2015-11-07-13-53-36.png
    Screenshot_2015-11-07-13-53-36.png
    258,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH Team!

Meine Bewerbung für die PCGH Aufrüstaktion 2015:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Jetzige Komponenten:

Mainboard: Pegatron IPM5X-GS
CPU: Intel Core i7 860 (Stock)
CPU-Kühler: Corsair H80i
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia GTX 760 (Asus)
Netzteil: bequiet Pure Power L8 600W
Festplatte: 1x WD Carviar Blue 400GB 1x WD Carviar Blue 500GB
Monitor: Samsung S24B350
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-03

Da ich die GTX 760 erst gekauft habe, denke ich sollte sie noch zwei Jahre ihren Dienst erfüllen. Weil der Intel i7 860 aber langsam in die Jahre kommt, würde ich diesen gerne upgraden. Der CPU als Herzstück des PCs hat bei mir auch immer eine gute Kühlung bekommen (H80i) die ja noch sehr sehr gut ist. Auf den Luxus einer SSD kann ich verzichten und auch mit meinem Gehäuse bin ich noch sehr zufrieden :)
Ich hoffe ihr habt Interesse daran, meinen etwas älteren i7 860 zu erneuern und danke euch für solche Aktionen. Ich wünsche auch noch allen anderen viel Erfolg!
LG Eric

Anhänge

• DSC_8169.jpg
    DSC_8169.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
da ich schon seit Jahren meinen Rechner mal wieder Aufrüsten möchte und mit im Moment leider das Geld und vor allem die Zeit fehlt möchte ich mich für die Aktion: Pimp my PC 2015 bewerben.

Meine Aktuelle PC Konfiguration:

CPU: AMD FX 8320 3,50Ghz
RAM: 2x 4 GB (Marke und Modell kann ich leider nicht mehr zuordnen)
GPU: EVGA GTX 5500 TI
Mainboard: ASRock 990FX Extreme 3
HDD: HD250HJ 250GB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550 W
Gehäuse: Nicht mehr zuzuordnen
CPU Kühler: be quiet Dark Rock Advanced C1
Bildschirm: 17" 4:3 Dell Monitor und für Filme 41" Philips TV

Mein Wunsch Konfiguration:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)

Ich habe mich eher auf eine Bessere Grafikkarte fixiert, da ich denke das ich mit dem Aktuellen Prozessor noch mehr reißen kann wie mit der Aktuelle Grafikkarte.
Ich würde mich Sehr freuen wenn ich mich aussuchen würdet. Dennoch wünsche ich allen Teilnehmer viel Glück und möge der bessere Gewinnen (oder so :-) )

PS: zu dem Innenraum meines PCs: Leider habe ich aus Zeit technischen Gründen nicht die Möglichkeit ihn so oft zu entstauben als er es eigentlich verdient :-(

Anhänge

• 20151105_211947.jpg
    20151105_211947.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich merke, dass meine Grafikkarte nicht mehr so ganz mithalten kann.
Des Weiteren sollte ich mal langsam auf eine SSD zugreifenm da auch Windows 10 nicht so schnell läuft.
Das Gehäuse ist mit Lauten lüftern ausgestattet. (Da sollten mal langsam auch neue her).

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

Derzeitiges System:
Intel Core i7-4770K, Scythe Katana 3
Nvidia GeForce GTX 660 (Gigabyte)
2x4GB DDR-3 1600 RAM Corsair
WD 1 TB
MSI Z87-G41 PC Mate
700W Cougar Netzteil (Cougar Evolution)

Anhänge

• 20140603_164016.jpg
    20140603_164016.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60

/!/!/ Ich möchte mich mit meinem System für Pimp my PC 2015 bewerben. /!/!

Ich wollte mir demnächst eigentlich nur einige Sachen neu kaufen wie Grafikkarte SSD und Monitor.

Da ich aber nun diese AKTION aufmerksam wurde, habe ich mir die letzten 2 Tage lang den Kopf zerbrochen, wie ich otpimal aufrüste.
In Absprache mit einem bekannten der ein freiwilliges Jahr macht und kein Geld zum Aufrüsten hat, habe ich die Idee,
mit diesen Komponenten, die einem netterweise zur Verfügung gestellt werden, auszutauschen und meine alte Hardware
meinem Bekannten zu schenken. Warum? Da er nur einen alten peckard bell Laptop zum zocken hat.
Grafikkarte und SSD sowie ein hübschen Tower für ihn, holen wir uns zu Weihnachten xD.

Da ich zusätzlich noch meinen Monitor abgeben werde, habe ich mich für den iiyama ProLite B2783QSU-B1 entschieden,
da ich Auszubildener Bekleidungstechniker bin und viel mit CAD und Fotografie zu tun habe, währe dieser Monitor eine Super Sache sowohl aber auch fürs Zocken.

//BILDER:

1. Innenleben:
PCGH PC sideview.jpg
2.Ansicht von oben:
PCGH topview.jpg
3.Ansicht von hinten:
PCGH PC backview.jpg

// Derzeitige Komponenten:

Mainbord: ASRock 770 Extreme3 AMD 770 So.AM3
Prozessor: AMD Phenom x6 1055T
RAM: G.SKILL Ripjaws Series 8GB DDR3
Grafikkarte: Radeon Powercolor 5770
Festplatte: WestDigital Blue 250GB (WD2500AAJS)
Netzteil: - ~600W (Angaben sind nicht gekenzeichnet)
Gehäuse: COOLER MASTER COSMOS 1000
Monitor: Philips Brilliance 190CW
Laufwerk: LG GSA-H55L

// Wunschkomponenten aus dem Konfigurator:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

(Die 4x8GB habe ich jetzt wegen der Gesamtleistung und für eventuelle spätere System Upgrades)

// Alternatives Upgrade Kit währe:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)

Gesamt: 38 Punkte von 45 (7 Punkte übrig)
(Wenn ihr könntet, währe es nett wenn ihr es schaffen könntet den Phenom x6 noch einen OC zu geben. Der Lüfter
bringt im Furmark unter Last auf aktuell 30C° also ist Luft. Nur das Netzteil macht sicherlich nicht alles mit.
zudem währen leisere Lüfter was nettes. Aber den Monitor brauche ich würde ich immer ncoh super
zum Arbeiten udn Zocken gebrauchen können ^^ )

PS: Wenn ihr mich wirklich auswählt, könntet ihr mir Hinterher einen PCGH Aufkleber vorne an das Case patschen xD

und DANKE!!! für die Aktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Servus,
Ich würde auch gern bei der Aufrüstaktion mitmachen. :)

Derzeitiges System:

CPU: Intel Xeon E3 1231 V3
CPU Kühler: Thermalright Macho HR-02 PCGH
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: be Quiet Straight Power 10 600W
Graka: MSI R9 390X Gaming 8G
HDD: 2x 1TB Western Digital Blue und Toshiba
SSD: 256 GB Crucial MX100
Gehäuse: Coolermaster N300
Bildschirm: Asus VS248H 1080p

meine Wünsch Konfiguration wäre:

Grafikkarte: MSI GTX 960 Gaming 4G (9 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)

Ich hab mich eher auf den Freesync Monitor fixiert, ich bin mit meinem PC eigentlich zufrieden und würde meine Grafikkarte eigentlich nicht austauschen wollen.

PS: Der PC steht normal nicht so nah am Schrank, hab ihn nur hervorgezogen, wollt nicht wieder alles abschließen. :D

Anhänge

• 20151107_144845.jpg
    20151107_144845.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Da ich merke wie meine alte CPU doch langsam ins Straucheln kommt war eine Aufrüstung langsam in Planung. Hab mir zwar vor nem Jahr eine neue Grafikkarte gegönnt und jetzt zwangsweise eine neue Festplatte da die alte kaputt gegangen ist, aber eine SSD wäre schon was feines. DDR4 Speicher würde ich mir selber dazu kaufen. Die Lüfter durch 140mm ersetzten (PC steht in einem Fach da ist jeder größere Luftstrom Gold wert :D und einen Dark Rock 3 kriege ich nicht in das Gehäuse rein, da ich meins gerne behalten würde wegen Casemod). Naja und mein alter LCD Monitor existiert auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Jetztiges System:
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU Kühler:Thermalright Macho 120
Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3
GPU: MSI Radeon R9 280
RAM: 2x Kingston HyperX 4GB DDR3-1600
HDD: Western Digital Blue 2TB
Netzteil: Cougar SX460 PCGH Edition
Gehäuse: Xigmatek Alfar
Lüfter: 3x be quiet! Sielent Wings 120mm & 2x Bitfenix Spectre Pro LED Green
Monitor: LG Flatron W2261VP

Gewünschtes System:
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)

Unbenannt.jpg
Viel Glück an alle Teilnehmer und danke an PCGH, MSI, iiyama und be quiet! für die Aktion!

Sehr geehrtes PCGH-Team
Ich melde mich hiermit für eure Aktion "pimp my PC" und möchte teilnehmen
Mein Wunsch:

Bitte wählen Sie noch RAM oder eine SSD

Meine Hardware:

Gehäuse: Thermaltake Chaser A31 Midi Tower
Mainboard: ASUS H97-PRO
CPU: Intel i5 4670K 3,4 ghz
CPUKühler: Noctua NH-U12S
GPU: MSI Radeon R9 280X OC 3GB
RAM: Kingston Hyper-X Predator 2133 mhz 4 x 8 GB DDR3
Festplatte: Seagate 1TB
Laufwerk: Samsung SH-224FB 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner
Netzteil: bequiet pure 500W

IMG_6928.jpg