• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team,

ich komme direkt zur Sache (Müsst ich ja genug Bewerbungen ansehen ;))

Mein aktueller PC:

CPU: Intel Core 2 Quad QX6850
CPU-Kühler: wassergekühlt
Mainboard: Asus Striker II Extreme mit PCIe USB3.0 Karte
RAM: 4x2GB Kingston DDR3 PC3-10700
Grafikkarte: EVGA GTX 480 wassergekühlt
System-SSD: Crucial M4 256GB
Daten-Festplatte: 3TB Seagate HDD
Netzteil: Corsair AX1200
Gehäuse: Thermaltake Level 10 GT inkl. Wasserkühlung (Mitgelieferte Lüfter sind teiweise schon defekt)
Monitore: 27" Shimian 2560x1440

Mein meine ausgewählten Komponenten:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Mein PC:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
CPU Kühler: nicht mehr zuzuordnen
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
GPU: NVIDIA GeForce GT 430
RAM: 2x 2GiByte DDR2 Dual-Channel
HDD: SAMSUNG HD250HJ SCSI Disk Device 250GiByte
HDD2: SAMSUNG HD502HJ SCSI Disk Device 500GiByte
Netzteil: Cougar A400 80+ Bronze
Gehäuse: nicht mehr zuzuordnen
Monitor: LG Flatron M227WD

Wunsch-PC:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 40 Punkte von 45 (5 Punkte übrig)

Ich wollte nur noch sagen das ich mir die MSI GTX 970 Gaming 4G 4096MB noch kaufen werde.
Ich würde mich freuen, wenn ich einer der 4 Gewinner seien könnte, weil mein pc sehr alt ist und mich der Lüfter(der übrigens sehr laut ist) nervt.
Ach so PCGH, wenn ihr so nett sein würdet und noch Win10 home 64bit dazugebt würde ich mich noch mehr freuen, müsst ihr aber nicht.(natürlich nur, wenn ich Gewinne :D)
Fals nötig kann ich dann auch noch ein neues Netzteil kaufen. :)

LG Panda :)

Anhänge

• HINTEN.jpg
    HINTEN.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • INNEN.jpg
    INNEN.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
  • SEITE.jpg
    SEITE.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • VORNE.jpg
    VORNE.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Heyho,

langsam aber sicher wird es Zeit meine Grafikkarte in den Schlaf zu schicken und mir nen Update zu besorgen, zwar reicht sie für alle gänigen Games, aber wir sind hier Gamer und keine Diashow Verfolger.
Ne schöne Grafikkarte, nen schöner Bildschirm und nen Kühler der meine 4.5 ghz CPU schön kühlt hält, das wäre super.

Derzeit Verbaut:
CPU: i5 3570k 4.5gHz
CPU Kühler: Macho HR-02
Mainboard: asrock z77 pro 3
GPU: Gigabyte GTX 670 Windforced Edition
RAM: 2x Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
SSD: Crucial MX200
HDD: 500GB WD Caviar Black
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E9
Gehäuse: Fractal Define R5
Monitor: Odys irgendwas

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Anhänge

• IMG_20151107_180132[1].jpg
    IMG_20151107_180132[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34

nur so interese halbe is das euer ernsteuch mit 2-3jahre alter hw zu bewerben....
ich denke das richtet sich wue das letzte mal an die leute mit eirklixh alter hardware

Hallo PCGH Team,

Wieder mal eine top Aktion von euch, bei der ich einfach mal mein Glück versuchen möchte.

Hier meine Hardware:

CPU: Intel Core i7 4770k
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 Corsair Vengeance
CPU Kühler: Be!Quiet Shadow Rock 2 (Luftgekühlt)
Gehäuselüfter: Be!Quiet Silent Wings 2
Grafikkarte: Zotac GTX 580 3GB Standard Kühlung (Luftgekühlt)
Festplatten: 3x 1TB HDDs, 1x 128GB SSD Corsair Force GT, 1x 250GB SSD Samsung 840 Evo
Netzteil: 850W XFX Pro Core Edition
Gehäuse: Antec P280-EU
Bildschirm: ASUS VE 248H
Maus: Roccat Kone XTD
Tastatur: Microsoft Multi Media Keyboard (PS2)
Audio: - Onboard Sound
- Lautsprecher: Logitech Z5500 5.1 Sound (Digital)
System: Windows 10 Pro

Meine Upgradeauswahl:

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Bitte wählen Sie noch einen CPU-Kühler oder ein Lüfter-Set

Anhänge

• 20151107_183940.jpg
    20151107_183940.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20150712_231111.jpg
    20150712_231111.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH- Team,
möchte mich bewerben für die Aktion Pimp my PC.

hier die Ausgewählten Produkte:
Grafikkarte: MSI GTX 960 Gaming 4G (9 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)

Gesamt: 26 Punkte von 45 (19 Punkte übrig)

Meine Aktuelle Hardware:

CPU: Intel I7 2600
Mainboard: Leider unbekannt vermutlich von HP selber
RAM: 3 mal 2 GB Samusung DDR3 PC3- 10600U
Grafikkarte: ASUS Geforce GT-550
HDD: Hitachi 1TB

DSC_0739[1].jpg

Hallo PCGH- Team,
möchte mich bewerben für die Aktion Pimp my PC

Aktuell verbaute Hardware

CPU: Intel core duo 2x 2,8Ghz
GPU :Nvidia GeForce GTX 660
ArbeitsSpeicher : 2x4GB DDR3 1333Mhz
Festplatte : 1x 1TB von seagate (HDD)

Der Prosessor ist echt Horror! Für spiele echt
nicht mehr geeignet brauche unbedingt ein neuen.

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Ich beginne mal nicht mit „Ich bewerbe mich“ sondern mit einer kleinen Geschichte:

Seit mehr als sieben Jahren steht meine treue Brüllkiste mir nun zur Seite... naja... unter meinem Schreibtisch. Es ist und bleibt mein erster eigener PC. Ich habe Stunden vor ihm verbracht, hab mit ihm hunderte Stunden an Ladezeiten, endlose Fehlersuchen und auch den ein oder anderen Bluescreen erlebt. Doch er war mein erster PC, und ich hab vor ihm schon gelacht, mich gefreut, auch geweint. Schon die ein oder andere Komponente musste auf dem Weg ihre Funktion lassen. Erst vor kurzem gab meine GTX 660 ihren Geist auf, und musste durch eine Conradkarte für 50€ ersetzt werden. Davor war Gaming noch möglich. Aber über ewige Ladezeiten hat er mich eigentlich fast immer an mein Ziel gebracht. Doch so langsam wird er alt. Sobald ich ihm eine Krücke gebe, braucht er einen Rollator. Wenn er den von mir bekommt, dauert es nicht mehr lange, bis ich ihn im Rollstuhl schieben muss. Deswegen sollte er eigentlich diese Weihnachten in seinen wohl verdienten Ruhestand geschickt werden. Doch so wirklich freuen Tat ich mich nicht auf einen neuen PC... Denn sieben Jahre sind sieben Jahre. Und der erste PC ist fast wie das erste Auto...

Doch dann habe ich im PCGH Magazin gelesen, Pimp my PC... Und da kahm mir die Idee. Vielleicht beistände ja die Chance, dass mir mein Brüllwürfel auch noch weitere acht Jahre zur Seite steht. Das ich mit ihm noch weitere Stunden Ladezeit genieße kann... Und so kam es ohne weitere Vorgeschichte dazu, dass ich diese Bewerbung schrieb.

Mit dem PC wurde bis zum Tod meiner alten GTX 660 auch gespielt, daran war aber mit der Conradkarte nicht mehr zu denken. Daher wird er zur Zeit leider nur noch für Office genutzt. Ich würde aus ihm ein Videoeditng und später auch Gaming PC machen, da ich sehr viel im Bereich Bild und Ton mache und ihn gerne weiterhin an meiner Seite haben würde.

Mein bissheriges Innenleben:
  • CPU: Intel Pentium 2.80ghz „Costa Rica“ LGA 775
  • Mainboard: Asrock 4CoreDual-VSTA
  • CPU Lüfter: Freezer Pro 7 Rev.2
  • RAM: 2GB Kingston KVR667 DDR2 Dualkit
  • NT: BeQuiet E5 350W
  • Grafikkarte: Früher eine Nvidia GTX 660 von Gigabyte. Nun eine 50€ Karte von Conrad.
    Den Namen weiß ich nicht mehr. Steht auch leider nicht drauf.

Wie ihr sehen könnt, ein ganz schöner Opa.

Und das habe ich mir ausgesucht, um meinem treuen Brüllwürfel wieder auf die Beine zu helfen.
  • Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
  • RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
  • Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Lieben Gruß und viel Glück allen anderen Teilnehmern
Tjark

Anhänge

• IMG_8854.jpg
    IMG_8854.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_8857.jpg
    IMG_8857.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8861.jpg
    IMG_8861.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30

Guten Tag :-)

Ich möcht mich natürlich auch für die Pimp my PC aktion bewerben.

Mein aktueller PC hat folgende Komponenten verbaut:

Asus P8Z77 -M
i7 3770K
Gekühlt von einem Scythe Ninja 2 Rev. B
16 GB RAM Gskill Sniper DDR3 1866 Mhz
GTX 680 von Zotac AMP Dual Silencer
San Disk SSD 240 GB
HDD mit 500 GB
BeQuiet 400 Watt Netzteil
Gehäuse von MS-Tech
Bildschrim : BenQ XL2410T

Für Fehler in Schrift, haftet der Stift :-)

Ich bin mir durchaus bewusst, das die von mir gewählte 980 Ti im System mit dem vorhandenen Netzteil unterversorgt wäre.
Und in dem Gehäuse würde es ohnehin sehr eng werden. Da ich noch eine Kompakt Wasserkühlung für CPU sowie ein stärkeres Netzteil zur verfügung hätte,
habe ich folgende komponenten für die Aufrüstung gewählt:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)

Anhänge

• _20151105_113902.JPG
    _20151105_113902.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 35

Hiermit bewerbe ich mich für Pimp my PC 2015!

Aktuelle Komponenten:

CPU: Intel Core i5 4670K @ 4.2 GHz
Mainboard: MSi Z97S SLI Plus
RAM: 8 GB Crucial Ballistix 1600 MHz CL9
HDD/SSD: Samsung 840 EVO 120 GB ; 1 TB Seagate Barracuda
GPU: MSi R7850 2GB
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
Gehäuse: Enermax Fulmo ST

Warum überhaupt aufrüsten? Nun mit dem Unterbau (CPU/Mainboard/RAM) bin ich vollkommen zufrieden, aber leider habe ich zuwenig GPU-Power und dies
würde ich gerne ändern. Außerdem ist die kleine 120 GB SSD schnell belegt wenn man Games draufschiebt.

Deshalb PCGH, Please Pimp my PC!

Komponenten die ich ausgewählt habe:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Hallo an alle aus der PCGH-Redaktion,

Durch mein tägliches stöbern in den PCGH-News, bin ich auf dem Artikel „Pimp my PC 2015“ aufmerksam geworden, und:
Ich möchte mit dieser Bewerbung mein Glück versuchen

Ich gebe zu das ich erst neu im PCGHX-Forum (diese ständige registrieren auf allen möglichen Seiten, ist mir persönlich ein Graus). Allerdings gab es immer wieder mal Beiträge die ich doch gern mitdiskutiert hätte. Nun hat die Hoffnung , mich nun doch zu einem Forum Mitglied gemacht.
Ich weiß dass dies vielleicht so wirkt als das ich mich jetzt „nur“ für das Gewinnspiel angemeldet hab, so ist es aber nicht (deswegen erwähne ich das hier). Ich bin schon seit längerem Leser der monatlichen PCGH-Print Ausgaben und auch der Sonderhefte. Ich möchte mich in Zukunft natürlich nun auch an einem konstruktiven Gedankenaustausch über aktuelle Themen, Tests und an ähnlichem im Forum beteiligen.

Zum eigentlichen Thema, meinem stark in die Jahre gekommenem PC. Der war schon 2010 kein Top-Modell, aber da ich in „aktuelleren“ Titeln (notgedrungen) auch mit den minimal Einstellungen leben konnte ging das bisher noch. Nun ist es dieses Jahr doch dazu gekommen das die ersten Titel auf meinem System nicht mehr spielbar sind.

Zeit für ein Uprade des Nötigsten! Sprich Graka und Cpu-Kühler. Ich wollte dabei noch den launch der Radeon R9 380X abwarten, um eventuell das beste Preis/Leistungs-Verhältnis unter 250 € zu erzielen.

Nun meine aktuelle System Konfiguration:

CPU: Intel Core i7-870
CPU-Kühler: Boxed
Mainboard: Asus P7H55E
RAM: 2x 4GB Kingston KVR1333D3N9K2 CL9
HDD: WD Caviar Blue 1TB
Grafikkarte: Asus ENGTS450/DI/1GD5 @ 925/2000Mhz
PSU: HEC-700TE-2WX
Gehäuse: Asus V7
+ LG Laufwerk

Mir ist das fast schon peinlich zu posten… aber ich muss es ja xD

DSC_0806.JPG DSC_0805.JPG DSC_0808.JPG DSC_0809.jpg DSC_0807.jpg pc.png

Mein wunsch Upgrad wäre:
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Warum diese Teile?

Die Entscheidung zwischen GPU und Mainboard+CPU werden an dieser Stelle wahrscheinlich viele in Frage stellen, besonders da meine Grafikkarte die mit Abstand schwächste Komponente in meinem aktuellen System ist!

Ich werde versuchen meine (möglicherweise) ungewöhnliche Entscheidung zu begründen.

Natürlich wäre die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G ein großartiges Update! Aber durch die Anbindung auf meinem derzeitigen Mainboard über PCIe-2.0 und wenn überhaupt 16-Lanes, wäre das vergleichbar wie wenn man einen Weltklasse Jockey auf ein halb totes Pferd zu setzen. Zumal die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G auch durch ihre Größe in Konflikt mit meinen SATA-Anschlüssen geraten würde…
Die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G würde nie ihr volles Potenzial erreichen. Um das effektiv zu nutzen wäre ich gezwungen meine Plattform auszutauschen, was wohl nicht wirklich der Sinne dieser Aktion sein soll (so das man durch die gewonnen Teile zum Austausch der restlichen bewegt wird).
Zum anderen wäre da noch die Sache das sich Nvidia in den letzten Tagen sehr unbeliebt gemacht hat mit „ihr müsst euch registrieren damit ihr Treiber bekommt“, wie ich eingangs schon erwähnt hatte mag ich das nicht sonderlich und ist derzeit auch der Grund warum ich eher zu AMD tendiere.
Im Hinblick auf mein Mainboard und meine CPU ist die Entscheidung für MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K auch eine gute, da durch die Skylake Plattform und die Z170 PCH die Grundlage für ein Zukunft- und Nachrüstsicheres System geschaffen wird. Darunter fällt die Unterstützung für DDR4, M.2, USB 3.1 (A und C), NVMe-Protokoll die bessere Anbindung über DMI 3.0 und vieles mehr. Selbst so etwas profanes wie USB 3.0, auf was ich bisher verzichten musste =(

CPU-Kühler oder Lüfter

Wie zu Beginn schon angesprochen wäre bei meinem Notfall Update zur Grafikkarte auch ein neuer CPU-Kühler hinzugekommen. Das hat zum einen den Grund dass ich zurzeit nur einen Intel-Boxed Kühler (alltagstaugliches OC unmöglich!) und zum anderen halte ich diese Geräuschkulisse nicht mehr aus. Deswegen meine Entscheidung für den be quiet! Pure Rock.
Warum nicht be quiet! Dark Rock TF? Weil ich eher für einen idealen Luftstrom bin als für extra Kühlung der Mainboard Spannungswandler. Auch wenn das „MSI Z170A Gaming Pro“ im PCGH Test (11/2015) bis zu 72°C erreicht hat, denke ich nicht, dass das MSI Z170A Gaming M9 ACK auch diesen Wert erreicht.
Der Grund gegen die Lüfter von be quiet!? Ganz einfach die in meinem aktuellen Gehäuse gibt es keinen Platz für neue Lüfter und bei dem gewählten Silent Base 600 sind schon gute Lüfter dabei.

RAM oder SSD

Auch wenn ich zurzeit keine SDD in meinem System habe. Habe ich mich doch für den RAM entschieden, aufgrund der fehlenden DDR3 Unterstützung beim MSI Z170A Gaming M9 ACK (was ich zugunsten der Aufrüstmöglichkeit für positiv halte), würde mein RAM eh nicht laufen.
Wie die ersten Benchmarks zeigen ist es auch von Vorteil von 8GB auf 16GB umzusteigen.
Nebenbei steht auch eine SSD von einem Kumpel in Aussicht. Somit finde ich es taktisch klüger den DDR4 RAM zu nehmen.

Netzteil oder Gehäuse

Nach dem durchaus positiven PCGH Test von dem be quiet! Silent Base 800, habe ich mich für dessen kleinen Bruder entschieden. Zudem erfüllt es alle Anforderungen eines für mich idealen Gehäuses (Schalldämmung, Staubfilter, Kabelmanagement, Lüftersteuerung und leise Lüfte sind auch dabei). Ein anderer Vorteil ist der USB 3.0 Frontanschluss (ja einige lachen bestimmt) aber ich hab keinen an meinem Gehäuse und auch keinen an meinem Mainboard, deshalb wäre das schon ein großer Fortschritt.
Ein etwas merkwürdiger Grund ist auch das bei den CPU-Kühlern und Mainboards die im Verlauf dieser Aktion angeboten werden keiner bzw. keines in mein Gehäuse passt (alle zu groß).
Warum nicht eines der anderen Gehäuse? Weil mir eine möglichst gute Schalldämmung wichtiger ist als ein Sichtfenster.
Die Entscheidung gegen ein neues Netzteil fiel mir nicht leicht, besonders da mein aktuelles keine Energiesparzustände, sprich C6 oder C7 unterstützt. Da ich diese aber übergangsweise im UEFI deaktivieren könnte habe ich mich doch für das schicke be quiet! Silent Base 600 entschieden.

Bildschirm

Mit meinem LG Flatron w2363 bin ich eigentlich zufrieden. Da ich aber die Punkte vom den Bildschirmen nicht umverteilen kann und ich noch 1 Punkt übrighatte, hab ich mich auf den Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP festgelegt.

Ich danke allen die diese Tolle Aktion ermöglicht haben, MSI, be quiet!, Iiyama und natürlich auch der gesamten PCGH-Redaktion! Auch die Änderung die ihr an der „Pimp my PC“ Aktion vorgenommen habt, das man mehr Einfluss darauf hat was für Teile und von welchen Herstellen einem ins System eingebaut werden ist eine super Idee gewesen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und an alle die sich die mühe gemacht haben mein Bewerbungsschreiben zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH- Team,
ich bewerbe mich hier mit bei euch für das Pimp my PC 2015.

Momentan habe ich an Hardware im Computer:
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT
RAM: 4x1GB die Vitesta Extreme Edition
Festplatte: 500GB von Hitachi
Mainboard: ASUSTeK A8N-E
Gehäuse: Das Gehäuse ist 43cm hoch, 43cm lang, 20cm breit.

Der Pc ist schon ziemlich alt aber ich glaube euer Upgrade wird ihm gut tun.

Das neue:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 40
  • GehäuseInnen.jpg
    GehäuseInnen.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 55
  • GehäuseAußen.jpg
    GehäuseAußen.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 42

Hallo liebes PCGH-Team,
hiermit berwerbe ich mich für "Pimp my PC 2015". Da ich sowieso vor hatte meinen PC bald mal aufzurüsten kommt diese Aktion wie gerufen.

Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Aktueller PC:

Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3
CPU: Intel Core i7 2600
CPU Kühler: Boxed Kühler
RAM: 2x 8GB Kingston 9905403-892A00LF
2x 4GB Hynix (Hyundai) HMT351U6CFR8C-H9
GPU: GTX 560 von PNY
SSD: 60GB von OCZ
HDD: 2TB von seagate
NT: POWER LC6550 550W

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • 1.jpg
    1.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 49

nur so interese halbe is das euer ernsteuch mit 2-3jahre alter hw zu bewerben....
ich denke das richtet sich wue das letzte mal an die leute mit eirklixh alter hardware

Jeder hat die gleiche Chance sich zu bewerben, ob 10 Jahre oder 10 tage alter Rechner. Es heist ja Pimp my PC ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebes PCGH Team,

hiermit bewerbe ich mich für die Aktion "Pimp my PC 2015"

Mein aktuelles System:

CPU: Intel Core i7 4790 4x 3.60 GHz
Mainboard: Leider unbekannt wahrscheinlich Lenovo SHARKBAY (Laut CPU-Z)
Arbeitsspeicher: 1x 8GB Samsung M378B1G73EB0-CK0 DDR3-1600 DIMM CL11
Grafikkarte: 2048MB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 750 ti (Reference Design)
Netzteil: Liteon PS-4281-02 280W 80+ Bronze
Festplatte: 1000GB HDD + 8GB SSD (Marke unbekannt)
Gehäuse: Name unbekannt (Eins von Lenovo)
Monitor: Orion Fernseher

Gewünschte Komponenten:
Grafikkarte von MSI: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler von be quiet!: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
Arbeitsspeicher: 2x 8 GB DDR3-1600(+) (3Punkte)
Nettzteil von be quiet!: be quiet! Straight Power 10-CM 600W (4 Punkte)
Monitor: liyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 von 45 Punkten

So langsam mache ich mir sorgen ob mein System die kommenden Spiele wie zu beispiel Call of Duty Black Ops 3 oder
Starwars Battlefront und dazu noch eine Aufnahme in Hohen bis vielleicht Ultra Grafikoptionen aushält.
Und naja ein paar neue Komponenten könnten ja nicht schaden.
Ich würde mcih sehr freuen wenn ich bei dieser echt tollen Aktion dabei sein könnte!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Anlagen: Foto vom PC Innenraum

Anhänge

• SAM_0009.JPG
    SAM_0009.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Hey,

PCGH-Redaktion vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Ich, oder besser mein Sohn (15J.) würde sich sehr darüber freuen, wenn sein PC aufgerüstet werden würde, da er mit seinem PC seit Cities: Skylines und Anno 2205 nicht mehr flüssig spielen kann und das soll diese Aufrüstaktion ja ermöglichen: Dem der sonst vielleicht nicht die Mittel dazu hätte, die zu ermöglichen. (Wir haben's zumindest mal so ausgelegt ^^) Daher wollen wir uns hiermit bei eurem Gewinnspiel bewerben.

Doch unsere Lage ist etwas komplizierter: Aktuell spielt er mit seinem Laptop, doch er würde gerne auf einen Desktop-PC umsteigen. Wir haben auch noch einen alten, doch dieser ist nicht leistungsstark genug, um aktuelle Spiele wiederzugeben und mein Sohn hat nicht ausreichend Geld zur Verfügung, um ihn entsprechend aufzurüsten.
Ich hoffe, dass es auch möglich ist einen relativ schwachen PC bei euch einzuschicken, und damit auch alle Upgrade-Wünsche zusammenpassen, haben wir uns für folgende Komponenten entschieden:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Wie ihr seht haben wir uns für die grundlegenden Komponenten eines PC's entschieden - mein Sohn wäre in der Lage für eine passende Grafikkarte und ein ausreichendes Netzteil (evtl. anderen Kleinkram, wie SSD) zu sorgen.

Die Entscheidung zwischen GPU und Mainboard+CPU fiel uns sehr leicht. Ganz einfach deshalb, weil diese Kombination das Grundgerüst eines Computers ist, egal ob Gaming- oder Office-PC. Und dieses muss gründlich aufpoliert werden.
Die Frage, ob CPU-Kühler oder Lüfter, war auch relativ einfach zu beantworten: Da ein neuer Kühler ohnehin notwendig wäre und wir uns die Aktion mit der Wärmeleitpaste gerne sparen würden ;D - pro CPU-Kühler!
Der RAM lag natürlich auch sehr nahe, vor allem daher, da man nicht zwingend eine SSD für einen funktionierenden Rechner braucht.
Ob nun Netzteil oder Gehäuse war eine relativ schwierige Entscheidung, doch schlussendlich entschieden wir uns für das Gehäuse, da es sowieso ein neues gebraucht hätte. Mit dem Netzteil kann man mit einer Stromsparenden GraKa vielleicht sogar mit 450W leben.
Und schlussendlich noch der Monitor: Ein klasse Angebot, denn dieser ist auch extrem wichtig. Denn was nützt einem der beste Rechner mit klasse Grafikeinheit, wenn die Bilder nicht auf einen würdigen Bildschirm gezaubert werden können ;)

Dies ist unser aktuelles System:

Gehäuse: Von Yakumo, die Gehäusenummer wissen wir leider nicht. (Aber es würde ja ein neues geben :) )
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E7300 @ 2,67GHz
GPU: Intel G33/G31 Express Chipset Family
Mainboard: Asus P5KPL-AM
RAM: 2 Gbyte RAM (Kingston KVR800D2N6/2G 1,8V)
CPU-Kühler: Scythe Tower Kühler
Kühler: -
Optisches-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B
Festplatte: MAXTOR DiamondMax 22 500GByte (STM3500320AS)
Netzteil: LC-Power LC5450 2,2V ATX 450W

WP_20151107_18_26_05_Rich_LI.jpg WP_20151107_18_26_13_Rich_LI.jpg WP_20151107_18_26_29_Rich_LI.jpg

Das wäre dann doch mal ne wahre Aufrüstaktion ;) Wir würden uns sehr freuen
Vielen Dank!

Grüße
Axel

Hallo und moin moin liebes PCGH-Team

meine Wunsch ist...

Mein Ziel ist the Whitcher 3 in bestmöglicher Auflösung per DSR, und dafür wäre die 980Ti schon perfekt.

Meine aktuelle Kombination lautet:

Be Quit Silent Base 800 orange, Lüfter 1x Be Quite Silent Wings2 140 mm, 2x Aerocool Dead Silence 140mm
Lüftersteuerung Kazemaster II
Asus 970 Strix
i7-4790K auf ASRock H97 Pro 4 (Overclocking ist noch nicht meins...), EKL Brocken 2
SSD Crucial MX100, 500 GB
HDD Toshiba 3 TB
NT Be Quit Straight Power 10, 500 W
Asus Sonar Soundkarte mit 7.1 Lautsprecher von Creative
Monitor 27 Zoll Hanns G

Viele Grüße aus dem Norden

Anhänge

• 20151107_191648.jpg
    20151107_191648.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag PCGH-Team,
Hiermit Bewerbe ich mit für die Aktion "Pimp my PC 2015"

Mein Aktueller PC hat folgende Komponenten:

Mainboard (Pegatron Violet6)
Cpu (AMD AthlonII X4 630)
Netzteil (Corsair GS 600)
Ram (8GB in 3 Riegeln)
HDD's (500GB + 2000GB)
GPU (GTX 570 von Sparkel)

Und hier auch gleich meine Wunchkomponeten:

Mir War die CPU und das Mainboard wichtiger als die GPU,
da mein Pc bei Spielen wie BF4 bei min. preset aus dem letzten loch
pfeift und die GTX so garnicht angesprochen werden kann.
Wichtig war auch das Gehäuse, da die GPU und die Kabel nicht
mehr zulassen das Gehäuse zu schließen.

Damit das Gejammer nicht noch länger wird kommen noch die
Bilder und ich verabschiede mich erstmal.
Pc-Aussen.jpg Pc-innen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag Team PCGH,

ich finde eure Aktion sehr Interessant und Super.

Kommen wir erstmal zu meinem aktuellen System, was ich mir im Jahr 2009 angeschafft hatte.

Dies besteht aus folgenden Teilen:

Monitor: Samsung SyncMaster 2494HS
Prozessor: Intel i7 920
Mainboard: Asus P6T SE
Arbeitsspeicher: 10 GB DDR 3(Corsair und ein andere Hersteller)
Grafikkarte: ATI HD 5870
Netzteil: be quiet! 550W
Gehäuse: Super Flower SF-2000B (Habe ich mir vor 2 Monaten besorgt für Upgrades)

Mit meinen System habe ich schon eine Menge erlebt. Es hat mich die 6 Jahre sehr gut begleitet und alle meine Gefühls Schwankungen durch gestanden.
Ich erinnere mich gerne an die Erfolgserlebnisse bis zu den Frust Momenten wo man mal kräftiger, das Gehäuse getreten hat.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer, aber auch seit 3 Jahren noch leidenschaftlicher Vater, der Kleine halt mir voll auf Trab. Was natürlich sich sehr auf meine Zeit für Spiele auswirkt.

Meine Entscheidungen wer meine Zeit mehr benötigt, bin ich ganz ehrlich, der Kleine steht auf Platz Uno, danach kommt Frau und Rechner auf demselben Platz(schaut sich um...).

Ich merke auch langsam, dass mein System sich langsam zum Ende seiner Lebenszeit hinbewegt. Somit muss was Neues her.
Spiele wie GTA V, Witcher 3 und Black Ops 3 sind bei mir nur noch auf sehr geringer Einstellung spielbar.

Geplant war eine neue Grafikkarte und Netzteil, habe aber gemerkt das mein altes Gehäuse nicht mehr den benötigten Raum hergibt.
Durch diese Erkenntnis habe ich mit mein aktuelles Gehäuse besorgt, das nette Feature Easy Swap ist für mich was altes/neues. Kannte diese Art der Festplatten einbauen noch aus meiner Schulzeit und das diese System soweit verbessert würde, genial.
Die Grafikkarte und Netzteil waren auch schon ausgesucht, nur die Kohle fehlt.
Also erstmal auf die Teile hin sparen. Doch durch eure Aktion habe ich jetzt die Möglichkeit, ein komplett neues System mir zusammen zubauen.
Sollte ich natürlich zu dem Gewinner gehören.

Kommen wir zu meinem gewählten Pimp my PC 2015.

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Ich glaube die Erklärung meinen alten Dino von i7 920 und Mainboard Asus P6T SE zu ersetzten, beantwortet sich von selbst.
Das Lüfter-Set würde paar meiner Standard-Lüfter im Gehäuse, die von Anfang an dabei waren ersetzten und somit mein Lärmpegel weiter drosseln, sogar wo Sie fast unhörbar sind.
Die RAM Riegel runden das Setup des Systems ab.
Das Netzteil ist für Upgrades großartig und für eine neue Grafikkarte die ich mir dann noch besorge perfekt.
Das Modular Kabelmanagment, Platinum Zertifikat und leisen Lüfter ist der i Punkt beim Netzteil.
Das ersetzten des Urgesteins Monitor gegen das geniale iyama ProLite B2783QSU-B1, mit dem dynamischen Abgleich der Bildwiederholfrequenz von Grafikkarte und Monitor.

Alles zusammen ein schöne Aktion von euch.

Ich bedanke mich für das Lesen und wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Khenas

Anhänge

• 1b02866286e2fbecc3c4251fee616c716f77e432bd8978984dd45c567e9315a1.jpg
    1b02866286e2fbecc3c4251fee616c716f77e432bd8978984dd45c567e9315a1.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 62
  • c2412f486aa3a16207c3f1ad6398344238675bcf5ecc3d594cd934b61ddb6e32.jpg
    c2412f486aa3a16207c3f1ad6398344238675bcf5ecc3d594cd934b61ddb6e32.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team

Mein momentanes System:
CPU: AMD FX 6300
GPU: AMD R9 270x
Motherboard: Gigabyte GA-970a-UD3
Ram: DDR3 Crucial Ballistix 8gb 1600 MhZ
Netzteil: Thermaltake 630W 80+ Bronze
Case: Coolermaster k280
Speicher:WD 1TB HDD/ Samsung Evo 120gb SSD/ Kingston 60gb SSD

Mein Aufrüstungsvorschlag:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Würde mich sehr darüber freuen!
Gruß, Peter :)
20151107_210516.jpg 20151107_210452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück