hansundgerlinde
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Moin Liebe Leute vom Pimp my PC Team!
Super Aktion die ihr hier macht und da ich zurzeit ziemlich genervt bin von meinem System und auch absolut keinen Groschen in der Tasche habe dacht ich mir ich versuchs mal!
Lasst euch kurz erklären warum mich mein PC so nervt. Das ganze Ding hab ich Liebevoll von Hand und mit selbst ausgesuchten Teilen zusammen gezimmert, wobei ersteres Gut lief und letzteres eher weniger.
Er is zu Laut, schlecht durchdacht und Schwächelt an der wichtigsten stelle: dem CPU.
Deswegen nun hier mein derzeitiges Setup:
Mainboard/CPU: ASRock 970 Extreme4 + AMD FX-6100
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H55
Grafikkarte: ROG MARS760-4GD5
Arbeitsspeicher: 16gb 1333er
Netzteil: XFX P1-750X-XXB9
SSD: San Disk SDSSDP128G
Gehäuse: Zalman z9
Monitor: nen Alter Samsung SyncMaster
Soweit so gut. Ich denke einige Komponente sind garnichtmal so Übel, die meisten aber schlecht abgestimmt oder durchdacht und manche einfach veraltet.
Mein Mainboard und CPU sind in die Tage gekommen und waren zum Zeitpunkt des Kaufs eher Kompromisse zwischen "muss zum rest passen" und "darf nicht zu teuer sein"...
Mein CPU Lüfter zusammen mit dem Offenen Gehäuse ist einfach Ohrenbetäubend Laut, selbst die eigentlich Leise Grafikkarte ertönt Lautstark wegen der fehlenden Schalldämmung.
Mit meinem RAM, meiner SSD und vor allem meiner Grafikkarte bin ich noch sehr Zufrieden. Die 16 gb RAM werklen vor sich hin, meiner SSD würde ich nur gern etwas Verstärkung zur Seite stellen und meine GPU's find ich einfach Geil!
Zu guter letzt der Monitor . . . man der is einfach Uralt und nimmer schön =/
Aus diesem Kontext ergibt sich für mich der folgende Wunsch:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Ich hoffe dass ich "erwählt" werde damit ich endlich wieder Ohne schmerzende Ohren und mit genügend Rechenleistung für die Kommenden Games daddeln kann!
Vielen Dank! Euer Flo.gif)
Ps.: Wir haben zwei Katzen, da is der Kampf gegen den Staub ein Zweckloser (insbesondere bei offener Seitenwand) T_T
Moin Liebe Leute vom Pimp my PC Team!
Super Aktion die ihr hier macht und da ich zurzeit ziemlich genervt bin von meinem System und auch absolut keinen Groschen in der Tasche habe dacht ich mir ich versuchs mal!
Lasst euch kurz erklären warum mich mein PC so nervt. Das ganze Ding hab ich Liebevoll von Hand und mit selbst ausgesuchten Teilen zusammen gezimmert, wobei ersteres Gut lief und letzteres eher weniger.
Er is zu Laut, schlecht durchdacht und Schwächelt an der wichtigsten stelle: dem CPU.
Deswegen nun hier mein derzeitiges Setup:
Mainboard/CPU: ASRock 970 Extreme4 + AMD FX-6100
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H55
Grafikkarte: ROG MARS760-4GD5
Arbeitsspeicher: 16gb 1333er
Netzteil: XFX P1-750X-XXB9
SSD: San Disk SDSSDP128G
Gehäuse: Zalman z9
Monitor: nen Alter Samsung SyncMaster
Soweit so gut. Ich denke einige Komponente sind garnichtmal so Übel, die meisten aber schlecht abgestimmt oder durchdacht und manche einfach veraltet.
Mein Mainboard und CPU sind in die Tage gekommen und waren zum Zeitpunkt des Kaufs eher Kompromisse zwischen "muss zum rest passen" und "darf nicht zu teuer sein"...
Mein CPU Lüfter zusammen mit dem Offenen Gehäuse ist einfach Ohrenbetäubend Laut, selbst die eigentlich Leise Grafikkarte ertönt Lautstark wegen der fehlenden Schalldämmung.
Mit meinem RAM, meiner SSD und vor allem meiner Grafikkarte bin ich noch sehr Zufrieden. Die 16 gb RAM werklen vor sich hin, meiner SSD würde ich nur gern etwas Verstärkung zur Seite stellen und meine GPU's find ich einfach Geil!
Zu guter letzt der Monitor . . . man der is einfach Uralt und nimmer schön =/
Aus diesem Kontext ergibt sich für mich der folgende Wunsch:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Ich hoffe dass ich "erwählt" werde damit ich endlich wieder Ohne schmerzende Ohren und mit genügend Rechenleistung für die Kommenden Games daddeln kann!
Vielen Dank! Euer Flo
.gif)
Ps.: Wir haben zwei Katzen, da is der Kampf gegen den Staub ein Zweckloser (insbesondere bei offener Seitenwand) T_T

)
)

. Er bremst meine