Pico PSU ausreichend?

H1ghfly3r

Kabelverknoter(in)
Mal ne frage. Ich möchte bei einem itx board ein pico psu verbauen. Nur frage ich mich ob die leistung ausreichen würde.
Komponenten:
- MSI FM2-A75IA-E53
- AMD A10- 5800K
- SAMSUNG SSD830 128 GB
- es wird kein laufwerk verbaut

Was meint ihr? Könnt ich das picopsu 160XT verbaun?
 
Ich denke das dürfte locker ausreichen, da das 160XT auch 200 Watt Peak Load kurzzeitig schafft und dein System dürfte jeder Zeit unter den spezifizierten 160 Watt bleiben, damit dürfte es keine Probleme geben.
 
Ich würde halt vielleicht lieber den A10-5700 nehmen, der frisst deutlich weniger Strom und bietet so ziemlich die gleiche Leistung. Aber ja, in beiden Fällen würde es passen.
 
Die Gehäuse sind aber trotzdem gut ausgefüllt und der Lüfter braucht auch noch Platz.
Schutzschaltungen scheinen die in der Regel ja auch nicht wirklich zu besitzen.
 
Das von mir verlinkt Tischnetzteil bietet eine vernünftige Effizienz und auch Schutzschaltungen. Damit und einem Pico dazu kann man durchaus ein 100W System betreiben ohne sich Sorgen zu machen.
Das ist dann aber, wie ja sonst auch bei passiven Netzteilen, deutlich teurer als ein ATX/SFX Modell mit Lüfter.

Man darf einfach nicht den Fehler machen ein "Pico PSU" als komplettes Netzteil zu betrachten. Das ist lediglich die DC/DC Stufe. Alles weitere, inklusive Absicherung, muss man noch in Form eines externen Netzteils dazu kaufen.
 
Hab beides bei minipc.de bestellt für 85 €! Es muss so klein sein weil die gesamte hardware in ein xbox360 case soll... Tfx hab ich schon probiert aber, passt aber nicht....
 
Zurück