Pick-up-flight-freie Maus

Kühlschrankwichtel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Mitwichtel,

ich bin schon ein Weilchen auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für meine MX518 und konnte kürzlich einige Mäuse testen. Von der Haptik, der Ergonomie und dem Druckpunkt hat mir die Razer Mamba Tournament Edition bisher als einzige Maus 100% gefallen. ABER! Ich kann die Maus zur Zeit kaum verwenden, weil der Mauszeiger immer springt, wenn ich die Maus anhebe und umsetze. Anscheinend ein typisches Problem bei Laser-Sensoren? Nun habe ich in der Software die Mauspadkalibrierung durchgeführt und die Lift-Off-Distanz minimiert, aber ohne Erfolg.

Gibt es irgendeine Softwarelösung für dieses "Pick-Up-Flight"-Verhalten? Falls nicht, könnt ihr mir eine möglichst ähnliche Maus (in derselben Preiskategorie um die 80€ rum) mit optischem Sensor empfehlen?

Vielen Dank!
Wichtel

Wie ist es mit ner Roccat Kone XTD oder EMP?

Die Form ist halt anders als die der Mamba, dafür aber näher an der MX518, allerdings ein gutes Stück fetter und kraftvoller, die Pure wiederum ist ein Stück kleiner als die MX500.

Las vorhin dass deren Lasersensoren noch mit nem Distanzmesser arbeiten und damit Lift-Off-Probleme umgehen.

Distanzmesser ist zwar das falsche Wort beschreibt allerdings die funktionsweise korrekt.:ugly:

Einstellbare Lift off Distanz ist eine Einstellung die A9800 ab Werk mit sich bringt, da A9800 A9800 ist, würde ich wenn dann aber eher zur EMP raten.

Zurück