PhysX

Habt Ihr eine Physik X Karte in Benutzung?

• Ja habe ich.

Stimmen: 21 20,4%
  • Nein habe ich nicht.

Stimmen: 47 45,6%
  • Wird die nächste Anschaffung sein.

Stimmen: 2 1,9%
  • Bin mir nicht sicher ob eine zum Einsatz kommen wird.

Stimmen: 10 9,7%
  • Kommt mir nicht in meinen PC. (Warum nicht)?

Stimmen: 23 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: Phsik X

Maaan, ich will auch! Aber mit NB-GraKa (9600m GT) wirds mit PhysX eh schwierig, da ja relativ schnell das Leistungsende erreicht ist. :( Aber so grafikaufwendige Spiele nutze ich nicht, weshalb ich PhysX auf der GraKa auch eingeschaltet habe.

Eine zusätzliche PhysX-Karte (in Form ein PCI-Karte) würde ich mir des Preises wegen aber auch nicht anschaffen, selbst wenn ich einen ordentlichen, modernen Desktop-Computer hätte. :D

€dit:
Außerdem:
[X] Nein, habe ich nicht.

[x] ja habe ich! Und das ist auch gut so :D
Ich habe das einmal bei einem Freund gesehen und war so begeistert, dass ich mir nun auch eine zugelegt habe :) kann ich auch nur empfehlen, bei entsprechenden Spielen

(Werden ja in Zukunft vielleicht auch ,al ein paar mehr..)

Wenn ich wüsste das sich Spiele in die Richtung entwickeln werden würde ich mir eine sofort holen aber ich weiset net.
Eine Frage ist Physik x unabhängig von der DX Version also DX9 / 10 / 11 / in Zukunft 12 usw

PhysX ist unabhängig von DirectX da die GPU über eine ganz andere Schnittstelle(aktuell CUDA, ein OpenCL Port in Zukunft auch denkbar, ist aber eher Wunschdenken) angesprochen wird.

[X] habe ne PhysiX Karte, (allerdings mehr als 3te Monitor Karte genutzt!)
Ne 9800GT ECO mit 1024MB, jetzt wird jeder sagen:

"Total übertrieben usw!"

Aber ich nutze sie als PhysiX Karte und um 3 Monitore zu betreiben, und dann muss ich sagen, ist das ganze doch recht nett anzuschauen.

3 Monitore = toll und aus meiner Sicht bei CSS extrem vorteilhaft, und echt interessant bei anderen spielen!

PhysiX ist für mich ein Gimmick, ist ganz nett, aber das wars auchs schon wieder...
(Mehr unterstützung wäre echt geil!, dann wäre es nämlich wirklich toll!!!)

Der größte Hacken ist finde ich der Stromverbrauch, aber den muss jeder selbst einschätzen können...

[X] Wird meine nächste Anschaffung sein.

Wie auch amlug_celebren sagte, um vielleicht 3 Monitore zu betreiben. Aber PhysX-Games sind auch ganz lustig :) mit ner Extra-PhysX-Card.

[x] Ja hab ich,
und zwar eine echte PPU, sprich Ageia. Meine GTX285 soll die Bilder berechnen und das in 1920x1200 bei höchster Qualität. ;)

mfg
ThoR65

ich hab ja scho vorher ned so viel von gehalten, aber nach dem thread hier halt ich ja garnix mehr von physx ^^ mehr leistung in spielen durch ne 2. karte? da hol ich mir doch lieber gleich 2 potente grakas wenn ich eh nen sli/cf system möchte un mach ned son gemurkse mit ner halben 2. karte...

und zukunftsträchtig? jeder entwickler der ned grad geschmiert wird un nen bissl verstand hat, wird die finger davon lassen. zumindest in dimensionen, die es ohne sone kombi unspielbar machen. da kann das game noch so geil aussehen, wenn man sich 50% des marktes selber ausschließt, hat man was falsch gemacht ^^

Ich denke ich werde das noch eine Weile beobachten.
Wird das beste sein hääte ich eine gut Karte über dann hätt ich es eingebaut.
Aber eine extra kaufen glaube ich nicht.....

[X] Kommt mir nicht in meinen PC. (Warum nicht)?
Wieso sollte ich? Für die 3.. 4 Games die was damit anfangen können... außerdem ist eine GTX285 schnell genug, wenn ich noch eine weitere Karte in den Rechner stecke dann läuft die GTX auch nur mehr mit einer 8er Anbindung... ;)

AW: PhysX+UT3-Black

UT3 Black (Steam Version) mit PhysiX Map Pack von Nvidia

Selbst mit einer 2. Karte 8800 GTX für PhysiX komme ich gegen Bots auf unspielbare 5 FPS runter bei der Tornado Map/ Capture the Flag? Ist meine 8800 GTX etwa zu langsam als PhysiX Karte ?

lol mit GTX 260 die beides berechnen muss komme ich auf min ca. 7 FPS (2 mehr als wenn die 8800 GTX PhysiX berechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir nicht in meinen PC. (Warum nicht)?
Ich spiele so gut wie keine PhysX Spiele, außerdem sollte meine GTX285 auch mit PhysX noch flüssige Bildraten erzeugen

[x] kommt mir nicht in meinen PC, weil...

...PhysX wird es zwar weiterhin geben allerdings ist die zukünftige Middleware openCL, so dass ich eine PhysX-Beschleunigung erst mit Fermi oder einer Portierung von PhysX auf openCL genießen kann.

[x] Kommt mir nicht in meinen PC. (Warum nicht)?

Weil ich den Konkurenzkampf zwischen ATI und NVIDIA nicht mehr sehen kann ! :what:

[x] Kommt mir nicht in meinen PC

Ganz einfach weil es keine simplen Plattformunabhängigen PhysX-Steckkarten mehr wie zu Beginn gibt und es aktuell nur von einem Graka-Hersteller unterstützt wird.

[x] Bin mir nicht sicher ob eine zum Einsatz kommen wird.

Ich habe kürzlich mit einer 9400gt libäugelt, habe aber schon paar mal gelesen, dass die zu schwach sei. Werde vorerst abwarten

[X] Nein , ich habe keine

Weil ich zwar auf die Technik aufmerksam wurde , jedoch nicht interessiert war:)
Zu wenige unterstützte Spiele und so viel bringt das auch nicht.
Vllt irgendwann mal, falls PHYSIX sich durch setzt, was ich n icht glaube

Kommt mir nicht in den Rechner

Warum, weil das ne Kundenverarsche ist, von angeblich 50 games mit PhysX benutzen davon grade mal 4 stück die GPU, alle anderen PhysX Games berechnen auf der CPU .....

Auserdem ist meine GTX260 bei den Games die ich spiele und physX unterstützen schnell genug um alles allein zu machen.

[x] ja habe eine

Zwar keine "echte" von Ageia in vorm einer PCI-Karte aber meine GTX 295 macht das auch so noch nebenbei mit, kein muss aber ein nettes Gimmik

So Long...

Zurück