AW: PhysX sperrt ATI Karten aus dem System (ab GForce 186+)
Nein, ist es nicht. Denn die alten PhysX-Beschleuniger von Ageia werden immer noch so unterstützt wie eh und je, es werden eben nur neuere Effekte mangels Leistungsfähigkeit (immer sind die Karten gut 3 Jahre alt) nicht mehr unterstützt. Es geht hierbei NUR um die unterbindung von PhysX-Nutzung auf der GPU, wenn eine Radeon vorhanden ist. Und das hat nichts damit zu tun, das Nvidia Ageia gekauft hat.
Wir reden hier gar nicht über die alten Ageia-Beschleuniger, die funktionieren wie eh und je. Es geht hier NUR um Geforce-PhysX. Und das die Karten nach 3 Jahren dann mal alt werden und nicht mehr alle Effekten können sollte jawohl ok sein, oder?
so ich hab mich jetzt auch mal durch diesen threat hier gewühlt und sage, deine behauptung das ageia karten unterstützt werden, ist kompletter unsinn.
nur weils auf der seite steht stimmt es nicht immer.
die karte funktioniert begrenzt bis zur treiber vs. 8.9.4 alles danach ist murks und die karte wird deaktiviert, außer du hast ne geforce drinne da nicht (ein schelm wer böses dabei denkt)
downgradest du die treiber meckern die spiele rum, also wo ist hier der versprochene treiber support wie´s auf der seite steht?
ich hab ne ageia und komme aus dem treiber jonglieren nicht mehr raus.
das die karte zu schwach sein soll ist genauso quatsch, 128 mb nur für sie, eigener steckplatz usw. ne geforce bekommt da schon eher probleme wenn sie alles beides machen soll.
und warum sollen cpu´s sowas nicht können? ein quadcore, hexacore oder was weiß der fuchs für nen core sollte durch optimierung durchaus in der lage sein physik zu berechnen, ging bei tomb raider 2 mit dem zopf ja auch

ist nur eine frage der programmierung (siehe ps2 ps3 wii und konsorten) die cpu´s und chips die da drinne zur verwendung kamen und kommen reichen nicht an die leistung moderner cpus (nicht alle gemeint) und trotzdem können sie sehr gute grafik und anderes darstellen und warum, weils darauf optimiert ist.
gorden