PhysX mit EVGA- Karten- lohnt sich das?

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab gerade was von PhysX mitbekommen und finde das extremst interessant. Ich habe im Moment eine EVGA GTX 770, fände aber die Idee dieser für die Physik eine GTX750 (ebenfalls von EVGA) zur Seite zu stellen.
Was haltet ihr von der Idee??

Wenn nötig: Prozessor ist nn i7 4770K, die 100 Euro für die GTX 750 wären kein Problem

Also was meint ihr: bringt das was??

MfG MrBacon

Eigentlich reicht die 770 doch schon für alle mir bekannten Physx games. Wenn dann würde ich lieber eine komplett neue graka holen weil due 2gb der 770 schon bei modernen games mehr als voll sind

Physx ist an sich ne super Idee.

jedoch:
die Umsetzung ist dann doch Meist enttäuschend. bisschen Rauch hier. hübscheres Flattern da.... dafür brauch man eig. kein HardwarePhysX
es gibt sehr wenige spiele mit GPU beschleunigter Physikberechnung.
das ist Fakt.
Assasins Creed 4 und die Batmanreihe und Borderlands 2 ..... mehr Triple A fallen mir nicht ein. (Borderlands 2 ist Heftig mit PhysX)
Meist sind die Angwandten Effekte so unnötig dass Nicht NV system mit Heftigen Leistungseinbußen bestraft werden.
auch bei Deaktiviertem reagieren hohe FPS hits.
ein Beispiel: bei Metro 2033 läuft man durch Nebel durch. Er reagiert. - einfach unnötig in meinen augen dass dadurch auch NV systeme hohe FPS einbusen habenMeist sind die Chips mit der Grafikberechnung alleine Schon so ausgelastet dass eine Zusätzliche Effektberechung eher Flachfällt. anders ist es bei nutzung von . z.B. einer dedizierten PhysX Karte Rettet ewig viele FPS.
bei allem was nicht Maxwell ist sehe ich aber den Nutzen nicht in Bezug zum Stromverbrauch.

wenn du also unbedingt um ein Paar mehr flatternde tücher bisschen Mehr schutt zu haben nochmal 100 Euro für ne Grafikkarte ausgeben willst kannst du das tun.

[IRONIE]Ganz schlechte Idee, für PhysX sollte man immer Zotac Karten verwenden da die nichts anderes können :ugly:[/IRONIE]

Nee jetzt mal im Ernst, es gab hier vor kurzen erst einen Test welche Karte sinnvoll ist:
GPU-Physx How-to mit Benchmarks: Was brauche ich, was bringt eine Extra-Grafikkarte als Physikprozessor?

Es kommt natürlich immer auf das Spiel an ob es PhysX unterstützt, sonst langweilt sich die Karte einfach nur.
Außerdem solltest du überprüfen ob dein Netzteil für 2 Grafikkarten reicht ;)

naja: mein Netzteil würde das schon mitmachen...daran solls nicht scheitern...
Also vllt hilfts ja wenn ich die Spiele aufschreibe, die ich damit spielen wollen würde :D
-BF 4
-Crysys 3
-Borderlands 2
-(vllt) COD
-Assassins Creed

Würde es sich bei den Spielen lohnen?? Oder sollte ich vllt meine CPU + GraKa zurückgeben und mir stattdessen einen i5 4670k + EVGA GTX780 + EVGA GTX750 kaufen?

Wenn du unbedingt eine extra KArte für Physx haben willst, nimm lieber eine gt 640. Die kostet weniger und reicht als Physxkarte aus.

Zurück