PhysX Karten....

EvilKnivel

Komplett-PC-Käufer(in)
Eine Frage an die Allgemeinheit,

wer von euch besitzt alles schon eine Ageia PhysX Karte oder wer spielt mit dem Gedanken sich eine zu holen? Lohnt es sich bei GraKas wie einer GTX, Ultra oder den neuen "roten" Modellen 3870 und 3850 oder sogar bei den kommenden GraKas eine PhysX Karte zu besitzen? Was haltet ihr von den Ageia Karten?

Viel Spass beim Posten

MfG EvilKnivel^^
 
Sobald sie billiger werden, werde ich zuschlagen^^
Richtig nötig werden sie aber nie werden....in ein paar Jahren wird die CPU oder eben die GPU genau diese Aufgaben übernehmen!
 
Ich will mir eigentlich auch schon länger eine kaufen aber
1. Ist der Preis im Moment noch zu hoch und
2. Gibt es zu wenig Spiele, die unterstützt werden
 
Da stimme ich der8auer zu. Ok, der Preis ist noch etwas hoch, aber das wäre bei mir nicht der Knackpunkt. Viel mehr ist mir das noch ein kleiner Stein im Magen, dass die Unterstützung seitens der Entwickler nicht auf die erwartete Akzeptanz stößt.

Bekanntester Vertreter wäre hiermit ja UT 3. Hat das jemand schon mal mit 'ner PhysX-Karte ausprobiert?
 
Also ich habe bei unserer letzten Firmen-LAN UT3 mit Physix-Karte gesehen.... wenn ich ehrlich sein soll, weiss ich nicht wirklich was da anders war als bei mir....:ugly:

Mag sein, das man in Shootern nicht so genau hinschaut, aber kaufen muss man sich sowas sicherlich (noch) nicht

mfg
 
bimek, hattest du die karte im spiel aktiviert, weil wenn ich mich recht erinnere habe ich gelesen, das man die unterstützung in den optionen einschalten muss und ich glaube dann gehen die effekte auch nur auf den unterstützen karten.

persönlich warte ich auch noch aufs billiger werden der physx-karten.
würde höchstens 100 EUr für eine zahlen, weil es einfach keine spieleunterstützung gibt, die mich wirklich interessiert
besonders enttäuschend ist es, das bisher nur visuelle effekte unterstützt
 
Investier die 100 lieber für ein GraKa Upgrade GTS -> GTX; GTX -> Ultra
Damit kommste langfristiger besser weg und die Paar Partikel die bei GRAW oder UT3 weniger fliegen, lassen sich durch so'n Upgrade locker verschmerzen
 
Ich will mir auch eine holen, bin gespannt, wie teuer die neuen Modelle werden sollen (es soll ja eine billige und eine teuere Version geben).
Würde auch so max. 100 bezahlen.
Dieses Jahr kommen noch eine Paar gute Spiele die die Karte unterstützen werden.
 
Halte nicht viel davon- spiele sowieso nicht die Unterstützten Spiele. Wäre dumm sich so eine Karte anzuschaffen, denn
1. sie kosten noch zu viel
2. sind wirklich nur für Physik Pedanten geeignet;););)
3. wer spielt schon solche Spiele und achtet dann noch darauf, ob was nach oben, oder zu Seite fliegt!
 
Ich bau mir sowas auch nicht ein. Kostet Geld, wird nicht mal von jedem Spiel unterstützt. Und Crysis hat zur genüge bewiesen, dass die CPu sowas auch machen kann
 
Ich spar das Geld lieber für ne neue Graaka, weil die Physikkarten sowieso nur wenige Games unterstützen und man die Effekte sowieso nicht in der Praxis merkt, nur bei genauerem Hinschauen, was man während dem konzentrierten SPielen sowieso nicht macht
 
Also ich finde besonders bei spielen wie warmonger sind physx-karten sinnvoll. bei mir läuft das spiel auf standart nur mit 5-7fps. ich glaube mein 5200+ oc ist zu langsam.:wow::hmm::heul:
 
oder deine 8400 GS :ugly::lol:
@ Topic: also ich hab keine Erfahrungen mit ner Physx, aber ich hab das Video auffer PCGH-DVD gesehen und find dat nich besonders.... holen würd ich mir son Teil nur bei besserer Unterstützung
 
In Japan kostet die Karte ja keine 40 Euro.
Wenn der Preis auch hier in Deutschland angekommen ist überlege ich nochmal!
 
Mhhh,also ich besitze schon seit längerem so eine Karte von BFG,ich habe sehr lange überlegt ob ich sie mir kaufen soll,irgendwann sagte ich halt scheiss auf die 130 un hab mir eine bei Alternate bestellt.
Ich hab sie jetzt ca.ein halbes jahr und muss sagen ich hab den kauf nicht eine sekunde bereut.
Ich spiele viel UT3,Jericho,Airborne und Gears of War,alles spiele die von der Karte unterstüzt werden,die einen mehr die andern weniger.
Natürlich hab ich sie auch mal ohne Karte gespielt schon aus reiner neugierde,und ich bin schon der meinung das sie Optisch ordentlich was herausholen kann wenn das spiel gut drauf Programmiert ist,siehe GOW bzw. Jericho.
Wie gesagt,hätt ich gewusst wie geil die effekte mit ihr werden hätte ich mir früher eine gekauft.
Letztens war nen Kumpel da der sie auch unbedingt mal in Aktion sehen wollte,er kahm,sah,ging heim und bestellte sich auch eine.
Für jeden interessenten rate ich kauft euch das Modell von BFG,weil die Asuskarte einen schrecklich lauten lüfter hat und sich die BFG bei nichtgebrauch komplett abschaltet.
Das weiss ich daher das besagter Freund die Asus hatte,ich die BFG,er jetzt aber auch die BFG,Asus sofort zurückgeschickt.
Ich hoffe ich könnte irgendwie,irgendjemand helfen.
 
Hi,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit die PCGH.
Meine Frage: Ich überlege mir evtl. eine BFG PhysX-Karte zu holen, habe jedoch eine Radeon 4870, die die Havok Physic nutzt.
Wie funktioniert das dann? Könnte ich die GPU damit entlasten? Wird Havok dann in Spielen völlig deaktiviert und nur PhysX genutzt?
Gruß MassL
 
ich würde mir keine physX karte kaufen. nvidia hat selbst gesagt, das es keine weiteren karten mehr geben wird -> die pci modelle von asus und bfg waren die ersten und zu gleich die letzten. in zukunft wird alles über cuda auf der grakka laufen.

mag zwar nett aussehen im augenblick, wird aber in 1-2 jahren nutzlos sein. und die unterstützung der programmierer ist seit erscheinen der karten auch nicht besser geworden.

und crysis war nie cpu limitiert, immer nur seitens der grafikkarte ;) (gut man sollte keinen athlon xp mit ner gtx280 kreutzen wenn ihr versteht was ich meine)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück