Physx Karte ohne weiteren Graka Slo

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Gibt es irgendeine möglichkeit eine zusätzliche karte für Physx einzusetzen ohne einen weiteren Graka Slot zu besitzen.Damit ich Physx nutzen kann ohne den Prozessor zu überlasten...da ich z.b. Mafia 2 spiele.

Mein System

AMD Phenom x4 965 @ 3,8ghz
(Bald) Radeon HD 6950@6970
Gigabyte MA770-UD3
Samsung Spinpoint F3 1000Gb
Be quiet Straight Power 580W

Mfg

um PhysX nutzen zu können, brauchst du eine nvidiakarte. entweder eine einzelne GTX 570 als beispiel für spielen und gleichzeitig PhysX berechnen lassen. wenn du eine AMD einsetzt als hauptkarte, brauchst du einen zweiten slot, um PhysX berechnen zu lassen.

oder du spielst mafia 2 ohne PhysX, wenn die AMD zum einsatz kommt und du keinen zweiten slot hast, um die andere Nvidiakarte einzusetzen.

Nein, wie soll das denn gehen?^^
Willst du sie einfach in den Rechner legen und sagen "mach mal"?^^

Nee, geht wirklich nicht, sorry.

Wenn du die hd6950 noch nicht hast, hol dir doch eine Nvidia Karte.
Die gtx570 würde sich anbieten, ist zwar teurer aber wenn du eine hd6950+PhysX Karte kaufst, wirds auch nicht billiger.

naja die 470 kommt aber nicht wirklich an die 6950@6970 ran .. es gibt doch diese ageia Physx karten wie schauts damit aus?

Die werden nicht mehr herrgestellt seit 2007 wenn du eine bekommst ist gut aber,erwarte nichtz die große leistung.die karten entsprechen einer 9600gt als physic leistung.wenn es gutgeht.
Du belibst bei der wahl entweder Nvidia und physix oder amd und kein Physix oder die teure wahl nenn intel core i 7 980x

Oder ein neues Mainboard (beispielsweise ein ASUS M4A87TD EVO) und z.B. eine 8800GT oder eine 9600GT gebraucht von eBay als PhysX-Karte.

EDIT: Hier wäre ein Kandidat der sich hervorragend als PhysX-Karte machen würde und dabei sogar noch geräuschlos ist: klick
Mainboard: klick

Du kannst Physx bei deiner HD 6950 anstatt über die Grafikkarte (was ja nicht geht) auch über die CPU berechnen lassen.

Dies reicht zumindestens für niedrige Physx Einstellungen aus. (z.B. bei Mafia 2)

Naja wenn man den preis vom Mainboard nimmt kann ich mir auch wieder die 570 holen .. Meine jetzige ist eine 9500GT und bei ebay gibts gebrauchte physx karten ... was ist mit diesen grafikkarten? Zotac Ion 512mb Grafikkarte Pcie X1, ZOTAC versandkostenfrei | digitalo

Oder ich habe gelesen man kann den PCIe-1x ( das ist wohl der kleinste an meinem board oder? ) aufschneiden und eine normale nvidia rein stecken?

Mainboard / Prozessor und evtl. Ram wollte ich mir erst ca in einem Jahr holen Dann nehme ich aber 100%ig ein Board mit 2 Grafikkartenslots..

Toni87 schrieb:
Du kannst Physx bei deiner HD 6950 anstatt über die Grafikkarte (was ja nicht geht) auch über die CPU berechnen lassen.

Dies reicht zumindestens für niedrige Physx Einstellungen aus. (z.B. bei Mafia 2)

Wird aber trotzdem an den frames nagen wie sonst war, ich hab zB mit nem ii x4 955@4*3.8 mit physx aufeinmal Ca. 20 frames weniger bei fullhd mit der 4890; und mit +/-25 fps zu zocken macht auch kein fun...
Wenn du unbedingt physx willst muss Ne NVIDIA her.

Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

@ ChavezD

Sorry, ich hatte gedacht, das er die HD 6950 schon gekauft hat.

Wenn nicht, ist eine Nvidia natürlich erste Wahl, wenn man Physx nutzen will.

Die werden nicht mehr herrgestellt seit 2007 wenn du eine bekommst ist gut aber,erwarte nichtz die große leistung
In Mafia 2 lohnt sich das wirklich nicht...ich hatte das auch getestet, da ich noch eine hier rumfliegen habe. In Mirrors Edge merkt mans beispielsweise schon enorm, aber nicht in Mafia 2. Also rate ich dir davon ab eine "richtige" Physx Karte zu kaufen

Zurück