PhysX + Dx11

mapLayer

PC-Selbstbauer(in)
Also mal angenommen wir sind wahnsinnig und kaufen uns zu unserer GTX260 eine GTX480. DIe GTX260 setzen wir als Physx Karte auf ein Board das 2x 16 Lanes hat.
Kann ich damit Dirt 2 (oder andere Dx11 spiele) in DX 11 spielen oder geht das nicht weil die GTX260 das ja noch nicht unterstützt?
mfG

Da die zweite Karte nur noch reine PhysX Effekte berechnet, sollte das gut funktionieren. Nur macht es mit der 480GTX keinen Sinn noch eine extra PhysX Karte zu verwenden. Das kann die ja selbst mit berechnen.

Wenn man Wahnsinnig ist, dann kann man das.;-) Es kann allerdings sein, dass die GTX260 die GTX480 in mancher PhysX-Anwendung bremst. Also eine GTX480 ist (bei weitem) schnell genug für PhsX.

Wenn man Wahnsinnig ist, dann kann man das.;-) Es kann allerdings sein, dass die GTX260 die GTX480 in mancher PhysX-Anwendung bremst. Also eine GTX480 ist (bei weitem) schnell genug für PhsX.

Sowas ähnliches konnte ich auch mit ner GTX 275 + 9600GT merken.
Bei Metro mit High-End Einstellungen könnte es jedoch fast Sinn machen eine dedicatet Physx zu nutzen.

ab einer gtx280 lohnt es sich nicht noch extra eine kleinere einzubauen nur für physx.

Meinste das ist nicht eher davon abhängig wieviel Grafikpower das das Game oder die Anwendung zieht.
Wir könnten ja Metro als Beispiel nehmen. Mit ner GTX 280 schafft man glaub ich nicht alles auf Max oder? Wenn dann eine GTX 260 oder GTS 250 den Physx Part übernehmen, müsste du doch eine höhere Qualitätsstufe erreichen als nur mit der GTX280.
Oder hält sich die Graka Extra Reserven für Physx bereit falls dieses aktiviert ist?

nenn mir erstmal ein game was eine gtx280 oder eine gtx470 richtig ausreizt was AUCH physx unterstützt.

bei metro würd ichs mal testen, aber extra geld ausgeben würde ich nicht. ich hab ne gtx285 amp! und im schrank noch eine 8800gts 512mb g92, und bau sie nicht ein.

Weil sich das nicht lohnt.
Ich hab mal zu meiner GTX 260 eine 8800GT dazugebaut und hab festgetellt, dass es keinen Frame mehr bringt. die schnellen Karten haben einfach genug Leistung, da lohnt sich eine schwächere für Physx nicht.

@quantenslipstream
Es geht ja nciht um die FPS sondern ums aussehen, mit der Zweitkarte kann man noch schönere Effekte mitberechnen lassen, die es in manchen spielen OHNE PhysX Karte gar nciht freischaltet.

Ja ich wollte ja eigentlich nur wissen wies dabei mit DX 11 aussieht!
Frage beantwortet: ja [x] nein [ ]
thread kann geschlossen werden: ja [x] nein [ ]

es ist sch.. egal ob dx10 oder 11.. nvidia unterstützt das und du brauchst keine zusätzliche karte dafür.

Du verstehst die Frage auch komplett falsch?
Ich wollte nur wissen ob ich DX 11 auch noch nutzen könnte wenn ich eine GTX260 zur GTX480 oder 470 oder einer X-beliebigen andern nvidia karte die DX 11 unterstützt, dazu setzten kann
Obs jetzt sinnvoll is wollt ich net wissen.
mfG

Sowas ähnliches konnte ich auch mit ner GTX 275 + 9600GT merken.
Bei Metro mit High-End Einstellungen könnte es jedoch fast Sinn machen eine dedicatet Physx zu nutzen.

Naja, die PhysX-Last in Metro 2033 ist eher moderat. Selbst mit meinem i5 und einer HD5850 kann ich flüssig zocken, mit (wirklich) seltenen Einbrüchen.

Zurück