• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte? (Mehrfachauswahl erlaubt!)

• Ja (bitte die Karte im Thread angeben)

Stimmen: 129 11,4%
  • Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

Stimmen: 595 52,7%
  • Nein, weil der Stromverbrauch ansteigt

Stimmen: 311 27,5%
  • Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 180 15,9%
  • Keine Angabe

Stimmen: 103 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.130
  • Umfrage geschlossen .
AW: Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

[X] Ich würde, wenn auf meinem Konto ein paar Nullen mehr wären...

[x]Ja (bitte die Karte im Thread angeben)

GT220 1GB
eigentlich gehört die auch in meinen 2. Rechner :P
In zusammenarbeit mit meiner Sapphire Radeon HD 4870 Toxic 1GB :D
Nur leider klappt das bei mir irgendwie nicht ganz (da resetet sich der Treiber von Nvidia dann nach einigen Sekunden nach dem Physx gebraucht wurde) :huh:

Derzeit nutze ich KEINE zweite nVidia Karte. (hab nur eine drin)
Da ich im Moment eine GTX285 habe, sollte es fürs Game UND für PhysX reichen.
CUDA benutze ich schon, sowohl mit Badaboom, als auch mit Adobes Premiere elements 8 für Blu-Ray Videos schneiden/erstellen.

[x] Ja, eine GTX 260 von XFX

[x] Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

Physx reicht mir auch mit einer Karte

[X] Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

Wenn eine günstige Karte reichen würde, die keinen vollen PCI-E Slot benötigt, da sonst ein entsprechendes Mainboard Voraussetzung ist. Des Weiteren warte ich noch auf die PhysX Killer-Apllikation, bei der man sagt "... mit einer Nvidia ist es einfach unbeschreiblich..." und so weiter.

EDIT: Und Nvidia eine solche Karte im aktuellen Treiber neben meiner Ati zulassen würde...

Die karten die ausreichend Leistung dafür haben z.B. 9600gt oder gt240 billig genug sind, oder im fall der 9600 gt weniger strom verbrauchen würden.
70 € für Physx in Sacred 2 (einziges spiel welches ich spiele das physx anbietet) lohnt einfach nicht.

[X] Ja, eine GT240 von EVGA (Single-Slot und super leise!)

Letztes Wochenende eingebaut und ist schon eine schöne Spielerei, Effekte in Sacred2 sehen schon toll aus. Mirrors Edge wird erst gekauft wenns nen 10er kostet, mehr ist mir so ein kurzes Game nicht wert.

Wenn ich mal günstig an ne Single-Slot Karte komme

[X] Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern) ich denn eine bräuchte, denn meine 285 GTX hat ja PhysX.

Ansonsten kann man sich doch bereits für wenig Geld eine alte GF 88xx als Sekundärkarte leisten, für HD58xx - Nutzer usw.

[X] Ja

Im Moment macht noch meine 9600GT Grafik und Phyisx aber die nächsten Tage bekomm ich ne 9800GTX+ für die Grafik und lass die 96er dann herumfliegende Hüttenteile berechnen..:D

[X] Ich würde, wenn ... ich Geld für eine Zweite übrig hätte bzw. eine neue Primär-Karte einzug erhalten würde. (Besitze noch eine 8800GTS 640MB (=> G80))

Allerdings weiss ich nichtmal ob ichs überhaupt brauche, da ich doch nurnoch sehr sehr selten mal nen Spiel starte. Immer dieses Windows hochfahren nervt :D

[X] Nein, ich sehe keinen Sinn in einer Zweitkarte. Auf CUDA verzichte ich deswegen aber noch lange nicht, dafür habe ich meine Hauptkarte. Allerdings verwende ich CUDA nicht in Spielen, sondern für Berechnungen in eigenen Programmen.

ich würde wenn.......

hab nen komplettes AMD/ATI system!
da stellt sich die frage nicht!
ich denk ich würde es mal probieren mit ner 2ten grünen wenn mein sys nicht rot wäre!
und das bleibt auch erstmal so!
greetz,ben

Ich würde, wenn ich mein Sli Gespann aufgäbe, mir dann eine Radeon holen würde und es keine Schikanen seitens Nvidia in Spielen geben würde... Dann würde ich eine meiner 9800Gts weiterleben lassen ;D

Zurück