• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte? (Mehrfachauswahl erlaubt!)

• Ja (bitte die Karte im Thread angeben)

Stimmen: 129 11,4%
  • Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

Stimmen: 595 52,7%
  • Nein, weil der Stromverbrauch ansteigt

Stimmen: 311 27,5%
  • Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 180 15,9%
  • Keine Angabe

Stimmen: 103 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.130
  • Umfrage geschlossen .
AW: Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

Wuerde ich nutzen wenn ich die sekundaer-karte haette..

[X]Keine Angabe
1. und 2. Karte Gtx 295
reicht noch.:D

[x]Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten
aber
[x]Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

...ATi mit nVidia zusammen funktionieren würden und ich günstig eine bekommen könnte. Soweit mir bekannt ist gehen die Treiberhacks mit den neuen Versionen ja nicht mehr.

Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier in diesem Forum, aber ich werde trotzdem gleich mal mit der Tür ins Haus fallen. Aber die Verwirrtaktiken der Hersteller machen mich langsam wirrwarr.
Vielleicht finde ich durch eure Hilfe die Antwort die ich suche.
Also:
Ich habe nun mal 2 Graka im Rechner drinn stecken.
Die Hauptkatrte ist eine 8800GT(G90) und als Physx Karte eine etwas ältere 8600Gt.
Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber für CUDA wirde jede freie Shader Einheit für Berechnungen hergenommen?!
Bedeutet das für Spiele (zb Just Cause2) das nicht nur Physx (falls es das Game unterstüzt) auf der 2 Graka berechnet wird, sondern auch CUDA berechnungen durchgeführt werden??
Oder spielt sich CUDA nur auf der Hauptkarte ab??? Und da kein Nvidia/Physx bei Just Cause 2 vohanden ist, ist die 2 Karte fürn Ar***?
DANKE

[x]Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

...mein PC-Budget nicht schon für sinvollere Komponenten verplant wäre.
Ich hab einmal einen 3D-Mark Vantage Durchlauf mit einer 8800GT als Zusatzkarte gemacht, die ich allerdings in einem anderen Computer brauche. Vor einer PhysX-Karte stehen bei mir nur noch ein neuer Prozessor, ein neues Mainboard, neuer Ram, ein neues Netzteil, ein neues Gehäuse, eine neue Festplatte, eine SSD und dann, wenn in ein Paar Jahren dies alles erneuert wurde, dann steht auch schon wieder eine neue Grafikkarte an. Die würde ich mir derzeit allerdings von ATI kaufen, was das Ganze hier überflüssig macht...;)

Habe jetzt mal "Ja" angegeben, da ich noch eine Aegia drinn habe - neben einer HD4870-AGP

Ich würde wenn...
Ich mich schon entschieden hätte was ich für ne neue Graka kauf- weiß ich aber noch nicht weil Nvidia zur Zeit nicht wirklich begeistert. So muß halt noch die alte GTX8800 herhalten - alleine......:schief:

[x] - Ja

Neben der GTX260 noch eine ältere 8600GTS. Bei manchmal mehr als 3 Monitoren ist das ein Muss ^^ Außerdem bin ich ein Fan von Physik/PhysX in Spielen :daumen:

[X]Ich würde, wenn....

ich eine Radeon Karte hätte. Da ich aber keine habe, eine Palit GTX 285 2GB @ 690|1572|1260 (chip|shader|vram) am werkeln habe und dazu kein Geld habe um mir eine HD5870, 8800GT zu kaufen lass ich es. Meine GTX kann gut mit physix umgehen^^.

Mir fehlt hier die Möglichkeit "Benutze eine Geforce als Primärkarte".

Aber selbst wenn ich eine Radeon momentan benutzen würde, dann hätte ich keine Karte für die Physikberechnung drin. Zuviel Strom und Aufwand für zuwendig Effekte

Habe meinen 2ten Steckplatz auf dem EP45-UD3P spaßeshalber mal genutzt und diesen mit einer GTS8800GTS(512) neben meiner GTX 260 (OC) laufen lassen.
Dann den Benchmark Bruteforcing getestet und war mit der Leistung sehr zufrieden.

Link zum Benchmark Thread der etwas anderen Art Drück mich

Leider geben mir die Spiele und auch die Software welche CUDA bzw. PhysX unterstützen nicht wirklich was, darum meine Antwort auf die gestellte Frage..... Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)
....es mir was bringen würde

Dämnächst mal ausprobieren. Kann für 20€ ne 8800GS abstauben....mal schauen ob´s funzt :-).

[x] Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

weil es ein Firmenstandard und keine algemeine Technik ist.

[x] Ja, eine 8600 GTS, aber nicht dauerhaft ,sondern nur zeitweise.

Wenn ichgerade mal Cuda brauche baue ich sie einfach ein und baue sie wenn ich sie nicht mehr brauche wieder aus.

[x]Ich würde, wenn ...
die Geforces nicht von Nvidia wären :D

Zurück