• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte? (Mehrfachauswahl erlaubt!)

• Ja (bitte die Karte im Thread angeben)

Stimmen: 129 11,4%
  • Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

Stimmen: 595 52,7%
  • Nein, weil der Stromverbrauch ansteigt

Stimmen: 311 27,5%
  • Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 180 15,9%
  • Keine Angabe

Stimmen: 103 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.130
  • Umfrage geschlossen .
AW: Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

[x]Ich würde, wenn ich mir Metro 2033 gekauft hätte.
Hatte mir sogar eine stromsparendere 9800 rausgesucht. Aber für die 3 anderen PhysX-Spiele muss weiter die CPU schwitzen

[x] Ich würde, wenn ...

Ich nicht schon eine Geforce als Primärkarte hätte :ugly:

Ich würde wenn ... ich nen Board mit 2 PCIex16 hätte oder wüßte das es auch mit ner Nvidia mit PCIex1 gehen würde.

Ich würde wenn ich einen halbwegs schnellen PC hätte und eine Radeon mein Hauptrechenwerk wäre.
Allerdings brauch ich wohl kaum die Zusatzleistung einer kleinen Geforce,wenn ich mir denn bald die GTX470 oder so hohle.

Ja, allerdings nicht für PhysiX sondern für einen weiteren Monitor.

Ich würde, wenn ... ich noch eine Geforce liegen hätte ^^

Hallo ,
habe eine 4870 als Hauptkarte und eine 9600GT als Physx mitlaufen bin damit super zufrieden und möchte nicht mehr darauf verzichten;)

[x] Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

zwecks Sli...

Ich würde, wenn ich nicht schon eine Geforce als Prmärkarte hätte und die Leistung für Grafik+Cuda/Physx nicht so schön völlig ausreichen würde.

Hi,

ich nutze eine 8800GT und eine 9600GT als 2. und 3. Karte für Folding@home.
Aktuelle Leistung kann in meinen Livestats beobachtet werden.

Ich würde vielleicht eine kleine Geforce als Physx-Karte meiner Radeon zur Seite stellen, wenn sich die beiden unter Vista vertragen würden. So bleibe ich allerdings vorerst bei Ati.

[X] Ja

Allerdings keine GeForce sondern ne Physixkarte von Ageia, präziser gesagt eine BFG weil es ja doch einige Spiele in meiner Sammlung hat die auf Physix setzen, ist zwar nicht die Mehrheit, aber dennoch sind ein paar Titel dabei.

Aber ne reine N-Vidia Karte kommt mir nicht in mein System.:D

Aber im allgemeinen kann ich auf Physix verzichten. Es gibt bessere Alternativen.;)

Was, ich dachte die neuen Nvidia Treiber verhindern dass das funktioniert, die Radeon für Grafik und die Geforce für Physik zu nutzen???

[X] Ich würde wenn...

Meine 8800GTS soll bald Physix-Karte werden, aber dazu muss erstmal eine neue Hauptkarte her. Die GTX400er hat nun nicht das gebracht, was ich mir erhofft hatte. Daher werde ich noch ein wenig warten, was mit den Preisen und Refreshs so bis Mitte Mai passiert.

[x] Nein, ich kann auf CUDA/PhysX verzichten
Meiner Meinung nach benötigt man derartiges nicht und kommt gut mit einer Radeon aus, ch finde das diese Sachen größtenteils als marketing Zwecke verwendet werden.

[x] Ich würde, wenn ... mein netzteil mitmachen würde.

Ja würde ich wenn...

mal zeit habe mich richtig rein zu knien. Habe meiner 5770 mal eine 8800GT zur Seite gestellt gab aber nur Fehler der verrücktesten Art und da mir atm die Zeit fehlt müssen weitere Versuche erstmal warten.

[Ja] MSI GF 8600GT OC

Hab die kleine Geforce damals gekauft, um meinen Aldi-Rechner aufzurüsten. Zwar hab ich einige Zeit später einen ganz neuen PC gekriegt, doch die Investition lohnt sich bis heute. Mirror's Edge möchte ich nicht mehr ohne zersplitterndes Glas spielen. :)
Anmerkung: die Anleitung in der PCGH damals war sehr umständlich... Man muss die Geforce nicht an den Monitor anschließen, es gibt auch die Möglichkeit, einen virtuellen Monitor zu erstellen.

Was, ich dachte die neuen Nvidia Treiber verhindern dass das funktioniert, die Radeon für Grafik und die Geforce für Physik zu nutzen???
Es gibt Mittel und Wege, den Treiber auszutricksen. ;)

[x] Ich würde, wenn ... endlich mehr für mich interessante Games (vor allem Ego-Shooter) PhysX unterstützen würden.

Zurück