hm dann liegt sowas doch eindeutig am programmieren, wenn da ordentlich gemacht wird dann sollte es olche probs nicht geben
Das meine ich auch schon die ganze Zeit. Und "ethisch" gesehen ist die Grafikkarte dazu da, die Bildschirmausgabe, sprich die Grafik, zu berechnen und nicht die Physik
Deshalb fand ich schon von Anfang an das alles irgendwie Müll, da ja Grafikkarten sowieso schon am meisten buckeln müssen. Der einzige Sinn den ich darin erkennen kann, ist die mangelnde Rechenleistung einer zu schwachen CPU auszugleichen.@Bucklew: GTA 4 ist eine Konsolenportierung von übelster Sorte... zugegeben ich hab noch kein besseres Spiel gespielt, aber die Programmierung ist für die Katz gewesen. Wieso braucht man da einen 2,6Ghz Quad-Core bitteschön?
Ha! Das mit den komplett zerstörbaren Häusern in BF wär auch was! So mit Panzer durch Wände fahren, würd' sich schon bocken. Aber nun ja... ich hab bis heute noch kein Spiel gespielt, welches zumindes meine CPU voll ausgelastet hat. Gut, Mirror's Edge vielleicht, aber das war auf PhysX optimiert. Ich tat mir schon sehr schwer in Crysis meine CPU auch nur annähernd ins Schwitzen zu bringen....
Zuletzt bearbeitet: