Physix mit Hybrid mix SLI

Smoke

Freizeitschrauber(in)
Servuz!!

Zum Thema Hybrid SLI und Physix hab ich mir eine Frage gestellt....

...und zwar ob es möglich ist eine GTX280 zusammen (aber nicht SLI betrieb) mit einer 6800GT laufen zu lassen und aber die 6800GT nur zur Berrechnung von Physix zu missbrauchen.

Wäre das möglich??

Servuz!!

Zum Thema Hybrid SLI und Physix hab ich mir eine Frage gestellt....

...und zwar ob es möglich ist eine GTX280 zusammen (aber nicht SLI betrieb) mit einer 6800GT laufen zu lassen und aber die 6800GT nur zur Berrechnung von Physix zu missbrauchen.

Wäre das möglich??

Glaube das geht nur mit der 9er Serie. Müstest dir also eine 9500GT kaufen und die zum Physiks-Berechnen zu "missbrauchen".

Kann aber auch sein, das ich mir irre. ;)

Gruß

Sowiet ich gelsen habe kann man jede Nvidia-Karte die CUDA unterstützt dazu gebrauchen, sprich Karten ab der 8er Serie.

Jedoch glaube ich nicht das Nvidia bis jetzt Treiber heraus gebracht haben die das ermöglichen.

Sowiet ich gelsen habe kann man jede Nvidia-Karte die CUDA unterstützt dazu gebrauchen, sprich Karten ab der 8er Serie.

CUDA hat meines Wissens nach mit Hybrid-SLI nicht viel zu tun?! Ich glaube ebenfalls, dass, wie "xTc" schon sagte, du eine 9500 GT brauchst ...
Event. geht Hybrid-SLI auch noch mit anderen Grakas der 9 Serie, aber mit welchen genau, weiß ich nicht (vielleicht 9800 GT).

MfG, boss3D

Enter Asynch-SLI
Der Clou - wenngleich aktuell noch nicht offiziell unterstützt - an Physx auf der sekundären GPU ist, dass es sich dabei nicht um dasselbe Modell handeln muss, wie die primäre Grafikkarte. Sofern es sich dabei um eine Geforce 8 oder neuer handelt, können Sie Ihre alte Geforce-Karte weiterhin als Physikbeschleuniger nutzen - zur Performance später mehr. Der Clou ist aber, dass es theoretisch möglich wäre, eine passende Geforce-Karte im Gespann mit jeder beliebigen anderen Grafikkarte als Physikprozessor zu nutzen: Stichwort Compute Device - dies dann auch unabhängig von Hersteller des Mainboard-Chipsatzes.

Das stand in einer News auf der PCGH Main in einem Artikel über "Nvidia Physx: Grafikprozessoren übernehmen Physikberechnungen in Spielen".

Link:
Nvidia Physx: Grafikprozessoren übernehmen Physikberechnungen in Spielen

Also alles ab Geforce 8 geht.

Gruß

PhysX braucht eine CUDA-fähige Karte mit unified Shadern. Also alles ab GF8 (G80). Mit einer 6800 geht kein CUDA und daher auch kein PhysX.

naja so was war schon mal da...mit dem nforce 680i Chipsatz...
die Mainboards hatten ja 3 PCIe Anschlüsse....also 2 starke Karten zb zwei 8800GTX im normalen SLI, und in der Mitte drin hast eine schwache Karte laufen lassen können die eben die PhysX karte ersetzt. Die War aber in den SLI Verbund nicht mit eingeschlossen!
Das Thema is glaub ich damals mit Ghost Recon AW2 aufgekommen;
und diese Meldung hab ich glaub ich 1 WOche gelesen, nachdem ich mir ein nForce650i Board gekauft habe....

Zurück