PhysiX mit einer Radeon 6950 plus Zusatzkarte?

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Ist es möglich eine Aeiga/BFG 128MB PhysiX Karte mit einer Radeon 6950 zu nutzen. Ober gibt es da Treiberprobleme.

Frag mich nur, warum du ne Ageia Karte nutzen willst, da es so gut wie kaum noch ne Unterstützung gibt. Soweit mir bekannt ist, funzt die ja nicht mit NV PhysX, ob es aber wirklich so ist, musst du testen.

Jo, wenn schon ne normale Geforce, z.B. ne GT240 oder GT430/440 und dann den Treibermod nutzen. Normal einfach NV und AMD zusammen geht ja eh nicht, da muss man ja immer noch auf Modifikationen setzen und ob es sich dann lohnt?

Habe so eine Karte von einem Arbeitskolegen bekommen er braucht sie nicht mehr.
War nur so ein gedanke weil die Radeon 6950 etwas billiger ist wie eine Geforce 570.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen habe jetzt eine XFX Geforce 9800+ im Rechner und überlege halt welche ich nehmmen soll.

Habe so eine Karte von einem Arbeitskolegen bekommen er braucht sie nicht mehr.
War nur so ein gedanke weil die Radeon 6950 etwas billiger ist wie eine Geforce 570.
Ich habe meine Ageia-Karte in Rente geschickt, da NVIDIA vor ein Paar Versionen ihrer PhysX-Software die Unterstützung der PPU gekippt haben.
Es würde also nur noch mit älteren Versionen der PhysX-Software funktionieren und dann könntest du Probleme bekommen, weil diese für aktuelle PhysX-Spiele zu alt sind.
Stell dir die Karte in die Vitrine, da sie dir im PC nichts mehr bringt.

Zurück