Photoshop skills erlernen!

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich will mich ein bisschen mit Photoshop cs6 auseinandersetzen. Habe noch keinerlei Kenntnisse, was man alles machen kann. Also totaler Neuling in diesem Gebiet!
Habt ihr Vllt eine Idee, wie ich anfangen kann? Sollte ich eher Videos gucken oder einen Anfänger Kurs Buchen?
Letztendlich möchte ich youtube Channel gestalten, sowie Facebook Seiten etc.
Freue mich auf hilfreiche tips!

Gruß Gaggle

Es gibt haufenweise tutorials auf youtube. da kannste parallel die schritte dazu durchführen. gibt quasi tuts zu allem was man so mit CS6 machen kann^^

Hm, normal ist die Reihenfolge eine andere... Man arbeitet sich mit anderer/kostengünstiger Software in die Materie ein bis man damit nicht mehr weiterkommt und kauft sich nicht einfach CS6 und fragt sich dann, was man mit dem teuren Stück Software anstellen soll :D...

Learning by doing ist hier das Stichwort.

Wenn du kein Problem mit der englischen Sprache hast, such auf YouTube mal Iceflow Studios. Der hat ein paar gute Tutorials, auch was grundlegende Dinge angeht und neuerdings auch ein paar, die die 3d Design Features von Photoshop nutzen.

Dankeschön. Ja ich werd es mir mal anschauen. Bekomm ich bestimmt hin mit englisch :)
Danke für den Tipp. Ich habe mir auch schon einige you Tube Videos angeschaut zum Thema you Tube Channel gestalten etc. Bin echt voll im Fieber =)

Handbuch lesen liest sich für manche etwas verwirrend, aber bei professioneller Software ist das sinnvoll. Auf Youtube würde ich nicht setzen, da sind mir persönlich zu viele Quacksalber unterwegs die nicht ausreichend auf den Umfang einer Funktion usw. hinweisen bzw. es halt irgendwie gelernt haben, aber nicht richtig.

Zurück