Photoshop günstig kaufen ? Welche Version oder welches Modul nimmt man ?

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Photoshop günstig kaufen ? Welche Version oder welches Modul nimmt man ?

Ich suche einfach nur ein günstiges Bildbearbeitungsprogramm, da denkt man natürlich automatisch an PS.

Kein Profi, sondern nur retuschieren, aufhellen, paar Extra Sachen, ganz einfaches Zeug.

Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen.....? Bitte kein GIMP oder ähnliches. Danke ! :D

AW: Photoshop günstig kaufen ? Welche Version oder welches Modul nimmt man ?

Die Frage ist warum kein gimp, reicht für das was du machen willst mehr als aus.

Ich suche einfach nur ein günstiges Bildbearbeitungsprogramm, da denkt man natürlich automatisch an PS.

Kein Profi, sondern nur retuschieren, aufhellen, paar Extra Sachen, ganz einfaches Zeug.

Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen.....? Bitte kein GIMP oder ähnliches. Danke ! :D

GIMP reicht da mehr als aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nutze selbst eigentlich nur PhotoFiltre, hab aber für spezielle Fälle auch noch Photoshop CS2 installiert. Gibts kostenlos. Zwar schon alt, könnte aber auch für deine Ansprüche reichen.

Photoshop CS2

Da musst du mir mal denn Sinn erklären.

Du suchst kostengünstig Photoshop für einfachste Bildbearbeitung. Die Herren (und Frauen?) hier haben dir bereits erzählt, das du mit GIMP genauso gut fährst. Es ist kostenlos und bietet die Funktionen die du brauchst (und noch mehr).

Warum also unbedingt eine Software besitzen wollen, die genau das selbe erledigt, aber ein heiden Geld kostet?
Nur damit zu erzählen kannst, "Ich arbeite mit Photoshop!"?

Ich frage deshalb, weil man doch meist versucht günstig und einfach ans Ziel zu kommen.
Photoshop ist sicher keins von beidem.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt CS2 oder immer wieder im Sale die Elements Reihe oder Pinnacle.

Falls du in RAW fotografierst würde ich das Abo der Creative Cloud nehmen (Photoshop CC + Lightroom CC) für 11,89€ im Monat. Du hast den besten Raw / Bildverwaltungsprogramm + das beste Bearbeitungsprogramm immer auf dem aktuellsten Stand

Zurück