Phono Vorverstärker

Rudolf599

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phono Vorverstärker

Hallo zusammen,

mein Phono Vorverstärker ist mir abgeraucht und ich brauche Ersatz. Plattenspieler ist ein DUAL 731Q. Preislich bis ca. € 100,00. Könnt Ihr mir einen empfehlen ??

Viel Grüße Rudi

AW: Phono Vorverstärker

Soll der Anschluß an einem PC oder an einem Verstärker sein?
Wenn es an einem Verstärker sein soll :
ich habe vor ner Weile einem Freund diesen Vorverstärker besorgt , und er ist damit sehr zufrieden:

Monacor SPR6 - 39€

Monacor SPR-6

Kein Brummen,kein Rauschen am Onkyo 609 AVR mit einem Thorens Plattenspieler.

Vorher hatte er einen Behringer , der rauschte leicht und bei längerem Betrieb (>1h) trat ein leichtes Brummen auf,wahrscheinlich Netzteilproblem.

Ansonsten eine Übersicht über andere Produkte:
Phono-Vorverstärker Test

Hallo, erst einmal zum Plattenspieler: Feines Teil, der Dual.. hab meinen 741Q bei Ebay günstig erstanden.. und ein (etwas bekloppt klingender) Tipp: Kauf dir bei Ebay einen gescheiten Komplett Vorverstärker (also normale Vorstufe) mit einem gescheiten Pre-Amp für Plattenspieler. Ich hab ne Hitachi HCA 7500 MK2 Vorstufe mit einigen Optionen mehr zur Einstellung. (MM: 100kOhm, 47kOhm, 22kOhm und MC: 2,5 mV, 0,1 mV) also für jedes System eine Einstellung dabei.

Diese alten Vorstufen sind in der Qualität einfach unschlagbar (Klangwärme, Puristisch, Ohne Rauschen) und halten bei guter Pflege garantiert länger.

Guten Gewissens kann ich dir keinen Plattenspieler Vorverstärker empfehlen..

LG,
Fredi352

Ich habe einen NAD PP2 für meinen Rega Planar. - Schöner Klang!

Wauwi

Diese alten Vorstufen sind in der Qualität einfach unschlagbar (Klangwärme, Puristisch, Ohne Rauschen) und halten bei guter Pflege garantiert länger.

Das können heutige Vorverstärker nicht? Wäre mir neu wenn man technisch gesehen eine Verschlechterung erreicht hätte. Und nur weil ein paar Pfeifen Müll bauen schließt das doch nicht aus dass man rauscharme Verstärker auch mit heutigen Operationsverstärkern fertigen kann.

Wobei sich da natürlich auch gleich die andere Frage stellt wieso man an einem Medium mit einem solch geringen Dynamikumfang festhalten sollte.

Zurück