phobya xtreme nova 1080 für cpu und 2x hd 7950 oc

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
phobya xtreme nova 1080 für cpu und 2x hd 7950 oc

Wollte fragen ob es reicht hiermit gemütliche temperaturen zu schaffen?

Meine cpu ist ein fx8150.

Danke im voraus

AW: phobya xtreme nova 1080 für cpu und 2x hd 7950 oc

So über'n Daumen sagt man 120mm pro 100 Watt, zwei 7950er wären 350 Watt+Den Fx mit max.150 Watt sind das ungefähr 500 Watt, der Radiator hat 9x120mm, also reicht das dicke. Und diese Rechnung ist eigentlich schon übertrieben.

Will ja aus diesen system alles rauskitzln was geht, damit ich die nächste kartengeneration überspringen kann.

Also für oc sollte es auch easy ausreichen oder?

Also ich habe mir auf Anraten des Forums ebenfalls den Nova 1080 zugelegt. Für eine ähnliche Config: i7 3930k sowie 2x GTX670. Ich schätze, der Nova lacht sich kaputt über die Temps. Die Differenz zur Raumtemp beträgt im normalen Betrieb ca. 2 Grad Wassertemp und unter Last dauerts echt lang, bis da was passiert. Zudem regeln die Lüfter schön leise vor sich hin. Falls sich an der Config mal was ändert, so hat der Nova auch noch ordentlich Reserven.

also wenn schon nen 1080er dann nimm nen mora.
der is vollverkleidet und sieht wenigstens gut aus.ausserdem hat der bei gleicher grösse,eine viel bessere kühlleistung.
mein ganzes system läuft über einen alten mora 2 pro extern.
ok,intern nochn 360er und 240er.
aber die kühlleistung reicht aus.lüfter auf 5volt drosseln,der luftzug reicht beim mora aus.
unter vollast hab ich:
cpu-52 grad
mobo-38
graka-41
damaliges sli mit gtx570-beide je 58 grad.

der phobya hat auch gute leistung,aber einiges weniger als der mora.
gibt es inzwischen ne verkleidung für den phobya?!

Mo-ra ist mir für den preis zu teuer. Wegen 3grad muss ich nicht 50 euro ausgeben.

Es gibt so eine benchtable verkleidung, sieht dann ähnlich aus wie beim mo-ra

Würde auch noch den supernova von phobya geben. Der zeigt den mo-ra die rücklichter kostet aber in etwa gleich viel wie der mo-ra

Mo-ra ist mir für den preis zu teuer. Wegen 3grad muss ich nicht 50 euro ausgeben.
Es gibt so eine benchtable verkleidung, sieht dann ähnlich aus wie beim mo-ra
Würde auch noch den supernova von phobya geben. Der zeigt den mo-ra die rücklichter kostet aber in etwa gleich viel wie der mo-ra

Ich würde die Preisdifferenz in eine gute WLP stecken und nochmal über die Lüfter nachdenken. Ich hab das Bundle mit den 9x120 Lüftern mit den roten Leds. Eigentlich war mir die Optik ziemlich wurscht ... bis ich die Dinger montiert hatte;) Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ich überlege, auf 4x180er Silverstone ap182 umzusteigen.

der nova sollte sogar mit teilweise ganz abgeschalteten lüftern ausreichen. also nur 4 oder 5 auf niedriger drehzahl am laufen und die anderen komplett abgeschaltet, bis die benötigt werden.

Hab das bundle bestellt mit 4 grossen lüftern.

Wollte noch fragen ob jemand weiss ob man vorteile/nachteile hat wenn man neun 120er oder vier 180er montiert.

Normalerweise ist grösser besser oder irre ich mich?

Finde gerade den Link nicht. Da gab es einen User-Test, der eigentlich darauf hinaus lief: 4x180 für Silentfreunde und bei niedrigen Drehzahlen mehr Leistung. 9x120 ist etwas flexibler.
Kommt ja auch immer auf die Lüfter an ... 9xLeise gegen 4xLaut ... oder so;) Ich überlege derzeit, eher aus optischen Gründen auf 4x180 umzustiegen.

Also 180er ist schlechter oder wie

**** hoffe ich kann mein system richtig kühlen wenn ich ein bisschen übertakten will. Was heisst ein bisschen. Werd das letzte rausholen hihi, alles was eben geht gg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hab die phobya 180er dinger aus den bundle. Keine ahnung wie die sind.

Sind diese penetratoren das non-plus-ultra oder wie.

Schade das es bei grossen lüftern nicht mehr auswahl gibt, keine ahnung wann die das checken gg.

Also ich hab die 9 drauf und höre sie auch selten. Die laufen mit 700rpm und per aquaero wirds irgendwann mal etwas hörbar.

Wie gesagt, hab die phobya 180er dinger aus den bundle. Keine ahnung wie die sind.

Sind diese penetratoren das non-plus-ultra oder wie.

Schade das es bei grossen lüftern nicht mehr auswahl gibt, keine ahnung wann die das checken gg.

Wenn man mal auf den Preis schaut, scheint es sich um das Non plus Ultra zu handeln;) gab wohl mal Probleme mit rasselnden Lagern bei den AirPenetrators bei niedrigen Drehzahlen. Aber da gibts ebenso viele, die keine Probleme hatten.

Zurück