Phobya präsentiert ein neuartiges Entkopplungsprinzip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Phobya präsentiert ein neuartiges Entkopplungsprinzip gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Phobya präsentiert ein neuartiges Entkopplungsprinzip

Erinnert irgendwie stark an die Lösung bei den BlackSilent Pro Lüftern. Ist aber ne tolle Idee, das auch für andere Lüfter zur Verfügung zu stellen.

AW: Phobya präsentiert ein neuartiges Entkopplungsprinzip

Gute Idee, aber finde es für'n 5er relativ teuer. Bei 6 verbauten Lüfter'n sind's mal eben 30€ und ob der Mehrnutzen gegenüber einfachen Entkopplungssystem, welche ca. 2-3 Euro kosten, sich rechtfertigt, bleibt offen. Die Wiederverwendbarkeit ist natürlich super.

Ganz ehrlich? Ich hab bei mir und meinem Bruder die EKL Case Spätzle verbaut und die Teile sind absolut Top. Hab schon zig mal die Lüfter ein und ausgebaut mit den Dingern und sie halten nach wie vor bombig. Und vorallem die Entkopplung ist 1A und für ne Packung zahlt man grad mal ~1 €.
5,- € für son Set sind da für den tatsächlichen Nutzen meiner Meinung nach nicht wert....

Also ich habe entweder diese Spätzle verbaut, die erfüllen ihren Zweck oder aber von vornehereich die BeQuiet Lüfter, welche ja auch im Gummi geschraubt werden. Beide Varianten funktionieren bei mir jedenfalls einwandfrei, so dass ich eigentlich keinen Bedarf sehe.

Bequemer ist es schon, nur teurer, ich finde die "Spätzle" immer etwas sehr Fummelig...

"wir legen Unterlegscheiben bei" -> "NEUARTIGES PRINZIP"

Manchmal denke ich, man könnte als "Erfinder" doch reich werden. Selbst wenn man etwas vollkommen sinnloses macht, wie eine sogenannte Entkopplung (= etwas, das eigentlich auf eine möglichst lockere Verbindung aus ist) mit den "Vorzügen" einer Verschraubung (= eine Verbindung, die keinerlei Bewegung zulässt bzw. alle Bewegungsversuche überträgt) zu kombinieren.

Sieht vielversprechend aus. Auch wenn es mich an Noiseblocker erinnert..

Man kann sich auch für 3€ einen Entkopplungsrahmen und Unterlegscheiben aus Gummi kaufen. Neu ist an der Idee gar nichts, sie wurde schon von einigen Leuten genutzt, bevor NB sie serienmäßig verkauft hat, Phobya hat gar nichts besonderes geleistet.

Zu den "Gumminippeln": Dieser Rahmen ist mit Radis nutzbar, deshalb gibt es für solche Rahmen durchaus eine Daseinsberechtigung, auch wenn sie nicht so gut entkoppeln.

Wenn ich Lüfter kaufe, dann eh die Noiseblocker PL2 (sehr leise, bei gutem Luftdurchsatz) und da ist die Entkopplung gleich dabei. Klar kosten die etwas mehr, aber gute Lüfter kosten immer mehr... jedenfalls wenn sie leise und leistungsstark sein sollen.

Zurück