Philips V-line 243V5LHSB, Samsung S24D300H oder Acer K242HQL

IPgiant

Schraubenverwechsler(in)
EDIT: Mein Budget ist in etwa 130€ *Pokerface* - 140 ist die maximale Schmerzgrenze, sollte wenn möglich nicht so weit kommen.

Hallo ihr :)
Es wird langsam Zeit meine Monitore zu ersetzen, zur Zeit benutze ich einen 22,9" Medion Fernseher und einen 4:3 von Belinea, beides ziemlich Antike stücke :D

Nutzung bezieht sich auf Arbeiten mit Adobe Creative Suite und Zocken (Details zu den Games unter "Reaktionszeit")
Ansprüche wären wie folgt:
-Grafikkarte ist AMD Radeon R9 390 PCS+ Anschlüsse sollten also hierzu passen insofern dass ich nur einen HDMI Steckplatz habe. dazu noch einen Displayport und 2 DVI (ich glaube DVI-d)
-Wegen des Budgets eine Auflösung von 1920x1080, sollten sich aber auf 2540x1440 hochschummeln lassen wegen arbeiten mit Flash und Photoshop.
-Reaktionszeiten nah.. Rocket League und CS:GO wird wohl gespielt, aber ich bin kein Professioneller Spieler also müssens keine unter 5ms sein.
-Clouding sollte so weit wie es geht vermieden werden, nur leider finde ich zu meinen gefundenen keine Reviews die auf das Thema eingehen.
-Last but not least: Die Farbechtheit sollte schon etwas hergeben, mir ist bewusst dass ich bei ca. 130€ im gesamtspektum der Monitore ungefähr auf dem Niveau kackhaufen bin, aber es sollte schon ein guter kackhaufen sein.

-Dank meines Schmalen Budgets wird sich der Kauf erstmal auf einen neuen beziehen, der zweite wird etwa 3 Monate später folgen

Anmerkung: TN oder IPS Panel, was nimmt sich wo etwas? Es gibt ja Gerüchte dass sich IPS nicht zum zocken eignet.

hier nochmal kurz beide im Überblick:
Samsung: Samsung S24D300H 61 cm PC-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
Phillips: Philips 243V5LHSB/00 59,9 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Acer: Acer K242HLbid 60 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch im Anfangspost reineditiert aber um Ordnung zu halten:
Mein Budget ist 130€, 140€ ist die Schmerzgrenze, muss also nicht unbedingt angekratzt werden.

Wow, kam zwar recht unerwartet, macht aber auch etwas her.
Eigentlich wollte ich von der Adapternutzung wegkommen, aber ist eher Nebensache.
Und du sagst der LG ist besser als die 3 die ich rausgesucht habe? kommt nämlich nicht of vor dass ich mir den "neusten heißen Technikscheiss" kaufe, und wenns mal soweit ist soll es das bestmögliche sein ;)

naja...der heißeste Technikscheiss ist es bei weitem nicht, aber in deinem Budget eigtl. die beste Option.
Die drei von dir genannten sind davon schon eher meilenweit entfernt....

Lass mir bloß meine Illusion mit dem heißen Technikscheiss :D
Zumindest im Gegensatz zu denen die ich momentan im Einsatz habe kann man den so bezeichnen.
Na dann Vielen Dank für die Hilfe!
MfG

Zurück