• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Monitor gesucht

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Mit Sicherheit kein schlechter Monitor. Auf bessere Monitore (preislich) würde ich nicht hoffen. Günstigere gibt es schon. Ob die schlechter sind, bzw. die Ersparnis es Dir Wert ist mußt Du wissen.

Unsere Monitorexperten melden sich bestimmt noch. Die haben viel mehr Erfahrung wie ich
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Was hast du überhaupt für ein System und was hast du damit vor?
Wie hoch ist dein Budget?
 
TE
T

tori1117

Kabelverknoter(in)
Ich werde mir mal den monitor genauer anschauen.
Ist es nicht so, dass Gsync und Freesync mittlerweile untereinander kompatibel sind?
Als ich mir mal im Geschäft paar Monitore angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die curved Monitore von Samsung etwas in Richtung Glare gehen.
Was ich richtig nice fand. Mein Notebook hat ein Glare Display und die Farben sind da einfach satter. Ich finde es schade, dass es keine mehr für den PC gibt.
Mit Spiegelungen hatte ich nie wirklich Probleme.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nein.
Ist gibt nur einen Gsyncmonitor mit dem Freesync über eine AMD Karte aktivierbar ist.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Die 1ms bei dem kannst du genauso vergessen wie beim LG 27GL850.
Zumal die Herstellerangabe eh keinen grossen Wert hat.
Wobei ich jetzt auch nicht weiss, wie du auf 32" kommst.
 
TE
T

tori1117

Kabelverknoter(in)
wie sieht es eigentlich mit HDR aus?
Also irgendwie ist es komisch. Ich frage mich manchmal was bei manchen HDR 400 Monitoren HDR ist.
Was ist denn jetzt das ausschlaggebende für HDR die Farbtiefe oder die Helligkeit?
Würde man bei 8 Bit + frc vs. 8 Bit es deutlich merken?
 
Oben Unten