Philips-Monitor: 55-Zoll, UHD, HDR 1000 und 120 Hertz

Es gibt aktuell 3 Philips-Namen aber eigentlich nur noch ein Philips Unternehmen (nach der Aufspaltung 2016):
Royal Philips (Medizintechnik, Niederlande)
Philips Lighting (LED-/Lichttechnik, Niederlande, mittlerweile als signify börsennotiert)
und dazu das seit 2014 abgespaltete
Philips als lizensierte Marke, hinter der sich 100% TP Vision verbirgt (Fernseher, Monitore und seit 2018 Unterhaltungselektronik China/Hong Kong), siehe auch Google: Gibson-Pleite

All das sagt überhaupt nichts über die Qualität der Geräte aus. Das möchte ich hier ganz klar formulieren. Ich bin kein Anhänger der These, dass aus Asien nur Billigkram importiert wird.
Es geht mir vielmehr darum, dass nach und nach bekannte Marken verschwinden oder als reine Namen künstlich am Leben gehalten werden.

Das gleiche ist Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts der Weltmacht Großbritannien widerfahren und MADE IN GERMANY wurde geboren: geringe Produktionskosten und dazu schnell wachsende und bald unübertroffene Produktqualität.
Mit den englischen Provokationen ab 1912 und dem 1. Weltkrieg ab 1914 hat sich Großbritannien dieses Widersachers ja dann sehr effektiv entledigt. Aber das ist Weltgeschichte und gehört nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück