News Philips: Fernseher mit 1.200 Hz präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Philips: Fernseher mit 1.200 Hz präsentiert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Philips: Fernseher mit 1.200 Hz präsentiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Philips: Fernseher mit 1.200 Hz präsentiert

Philips: Fernseher mit 1.200 Hz präsentiert

Kleiner Schreibfehler: "0,5 Millisekunen ermöglicht." --> "0,5 Millisekunden ermöglicht."

AW: Philips: Fernseher mit 1.200 Hz präsentiert

Naja mit irgendwas neuem muss man ja kommen. Auch wenn es nichts bringt, sonst sind die Käufer ja gelangweilt.

Also ich finde 200 hz bei FullHD merkt man schon, das Bild wirkt extrem ruhig und hat total weich fliessende Bewegungen, was aber auch mal unnatürlich wirkt wie ich finde. Aber 1200hz? Das müsste man definitiv mal in natura sehen um sich ein genaueres Bild machen zu können.
Phillips gehört für mich aber eh schon seit jeher zu den schlechteren Firmen, die keine guten Produkte herstellen. Da würde ich Samsung, Sony, Panasonic und Toshiba immer vorziehen.

Was kann denn das menschliche Auge noch warnehmen ?

Mit Sicherheit keine 1200 Hz.
Das ist aber eine Streifrage die sehr stark von den Umgebungen abhängt und was man darunter versteht.

Ob ein Kinofilm mit 30 oder 100 fps läuft bemerkt kaum jemand (24 zu 48 hingegen schon), bei schnellen Videospielen sind 30fps extrem störend weil zu langsam.
Bei LCD Fernsehern kann man den Unterschied von 60 zu 120 und wohl auch noch etwas mehr erkennen, viele halten aber 60Hz für ausreichend - 1200 sind höchstwahrscheinlich nicht von 200 zu unterscheiden.

Was das Auge aber dennoch kann ist sehr schnell auf Lichtblitze zu reagieren - heißt wenn du in einem völlig dunklen Raum sitzt und auch nur für eine Millisekunde oder weniger ein Blitzlicht erscheint wirst du das bemerken. Das sind aber Dinge die dir beim TV schauen kaum helfen ;-)

Es gibt Techniken, die wir ganz toll finden oder einfach zu übertrieben sind. :D

Es gibt Techniken, die wir ganz toll finden oder einfach zu übertrieben sind. :D

Naja, wenn wie es im Artikel heißt die 1200Hz ohnehin sehr werbewirksam berechnet sind kann man ja mal davon ausgehen dass dieses TV auch nicht wirklich schneller ist als moderne 200Hz Geräte von daher ists wahrscheinlich nicht ganz so sinnlos übertrieben wie die Zahl 1200 anmuten lässt...

Naja, wenn wie es im Artikel heißt die 1200Hz ohnehin sehr werbewirksam berechnet sind kann man ja mal davon ausgehen dass dieses TV auch nicht wirklich schneller ist als moderne 200Hz Geräte von daher ists wahrscheinlich nicht ganz so sinnlos übertrieben wie die Zahl 1200 anmuten lässt...

Ja stimmt, und man muss eigentlich dieses werbewirksame ausschmücken von Features bei allen Herstellern mit nicht kaufen und Beschwerdebriefen abstrafen.

:ugly: Hauptsache schön große Zahlen.
1200 Hz,
Kontrast 200.000.000:1 :lol:

Im ernst: 200 Hz würden doch auch reichen oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen, as der Mensch einen Unterschied zwischen 200hz und 1200 Hz sehen kann.

die steigenden herzzahlen sah man doch schon in jedem zweiten mediamarkt prospekt, wo immer neue geräte mit immer mehr herz (z.b. 600hz) angeboten wurden
dazu kann ich nur sagen: qualitätshersteller wie beispielsweise der deutsche hersteller metz verwenden maximal 200hz und leifern damit, wie ich finde, deutlich bessere bilder als hersteller, die (wahrscheinlich vor allem wegen des marketings) geräte mit z.b. 600hz anbieten

Irgendwie vermisse ich die alten analog Fernseher.

Bei den digitalen TVs verändert sich dauert das Bild je nach Objektdichte oder Helligkeit oder sowas.

Dabei scheint der Kaufpreis über die Stärke der Fluktuation und Bildqualität zu entscheiden.

Ich fühle mich jetzt endgültig als Fernsehzuschauer unterster Klasse, da ich einen der billigsten TFT habe (wenn auch das Bild meiner Meinung nach gut ist).

Ob nur die reichen Leute gute (früher normale) Unterhaltung genießen dürfen in Zukunft ?

qualitätshersteller wie beispielsweise der deutsche hersteller metz verwenden maximal 200hz und leifern damit, wie ich finde, deutlich bessere bilder als hersteller, die (wahrscheinlich vor allem wegen des marketings) geräte mit z.b. 600hz anbieten

Sorry aber die Bildqualität von Metz (jedenfalls von der Sirius Serie) ist für den Preis ja mal unter aller Sau. Vorallem der Schwarz Wert hat den Namen nicht verdient :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert auch ein wenig an die Saturn/MediaMarkt Grafikkarten mit den aktuellen 4 GB und langsamen Ddr3 Speicher. Wer weiß, dient vllt auch hier alles der Verkaufsstrategie.

:ugly: Hauptsache schön große Zahlen.
1200 Hz,
Kontrast 200.000.000:1 :lol:

Am besten noch, wenn es dann dynamischer Kontrast ist, der kaum was aussagt ;-)

Zurück