Philips auf der CES mit 49 Zoll Super Wide Curved und UHD-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips auf der CES mit 49 Zoll Super Wide Curved und UHD-Monitor

Während der CES 2019 in Las Vegas hat EPI unter der Marke Philips insbesondere zwei interessante Neuigkeiten dabei gehabt. Zwei Monitore, einer in 32 Zoll und UHD-Auflösung, der andere in 49 Zoll Super Wide Curved mit Dual Quad HD in 32:9.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips auf der CES mit 49 Zoll Super Wide Curved und UHD-Monitor
 
Philips auf der CES mit 49 Zoll Super Wide Curved UHD-Monitor 5.120 x 1.440

Mist man nicht Breite und Länge?

WQHD (2.560 × 1.440) und UHD (3.840 × 2.160), vielleicht ist das ja Holland anders.

UHD-Monitor 5.120 x 1.440 oder ist das jetzt ein ganz neuer Standard?
 
Die Breite misst 120 cm. Es sind quasi zwei 26 Zoll Monitore in einem Display + Rahmen.
Ich habe einen 49 Zoll Samsung Monitor und will ihn nicht mehr hergeben. Die Flexibilität ist einfach klasse. Am liebsten zocke ich Fahrspiele. Z.B. das Plus an Kurveneinsicht ist einfach unschlagbar. An einem 16:9 Bildschirm komme ich mir wie ein Panzerfahrer vor, mit diesem kleinen Guckloch vorn. Geht einfach nicht mehr, fühlt sich voll unnatürlich an. Größter Knackpunkt für mich ist das meistens fixe FOV von Spielen, was zu einem überdurchschnittlich schnellen Vorbeiwischen der Gegend an den Aussenbereichen führt.
Ansonsten: Je nachdem, wie Spiele mit ihren Renderern klarkommen, kann von 16:9 über 21:9 bis 32:9 alles problemlos dargestellt werden. Und alles dazwischen, wenn man mit den Custom Resolutions im Treiber spielt.
 
Zurück