Philips 298X4QJAB/00, LED-Monitor Reaktionszeit

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ,

Heute brauch ich ein wenig Aufklärung .
Unzwar habe ich gestern den Monitor Bestellt : Philips 298X4QJAB/00, LED-Monitor schwarz, DisplayPort, 2x HDMI, DVI-D, Sound

Wie ich soweit Gelernt habe stimmen ja nicht immer die Reaktionszeiten der Hersteller . Zumal das diese nicht Angezeit werden .

Es gibt meist nur Grey to Grey : 5ms Beträgt er bei dem Phillips .

Jetzt steht dort noch : 14 ms iSO . Auf anderen seiten heisst es nicht Iso sonder Typisch .

Ich habe noch einen LG 3D zuhause mit 5 ms Grey to Grey und meist sind diese anderen Werte meist über 15 ms .

Sind diese 14 ms ehrliche angaben die man auch nicht hätte hinschreiben brauchen `?
Bei Anderen monitoren findet man sowas nicht ,sondern hört nur davon .

Meine vermutung liegt darin das diese werte nur White to Black werte sind .

Ich bitte um Aufklärung . danke ! :)

Je niedriger die Reaktionszeit umso besser. Meiner Meinung nach sollten also beide so niedrig wie möglich sein. Hierbei muss man aber auch erwähnen, das die ISO-Norm der Black White Black Messung veraltet ist.

Bei der aktuellen Norm werden nicht nur Schwarz und Weiß verwendet, sondern eine Reihe von Grauwerten. Problem hierbei: Der Hersteller darf sich die günstigsten Einzelwerte aus dem Messfeld heraussuchen.

Deshalb soll man sich auf die Herstellerangaben nicht verlassen, sondern zuerst ausführliche Testberichte lesen. Prad.de arbeitet zum Beispiel mit Black White Black und Grey to Grey.

Je niedriger die Reaktionszeit umso besser. Meiner Meinung nach sollten also beide so niedrig wie möglich sein. Hierbei muss man aber auch erwähnen, das die ISO-Norm der Black White Black Messung veraltet ist.

Bei der aktuellen Norm werden nicht nur Schwarz und Weiß verwendet, sondern eine Reihe von Grauwerten. Problem hierbei: Der Hersteller darf sich die günstigsten Einzelwerte aus dem Messfeld heraussuchen.

Deshalb soll man sich auf die Herstellerangaben nicht verlassen, sondern zuerst ausführliche Testberichte lesen. Prad.de arbeitet zum Beispiel mit Black White Black und Grey to Grey.

hehe super , danke .. der monitor ist heute eingetroffen . leider gabs zu dem monitor kein test bzw einen ausführlichen test !

Ich finde es schon wichtig sowas zu testen . es gibt ja alles mögliche wo getestet wird , aber bei dem monitor gibs weder videos bzw etwas zu lesen .

Aber bis jetzt finde ich den monitor sehr klasse ! schlieren sieht man kaum . aber bis jetzt habe ich nur 1 spiel angetestet ;-) ich stell glaub mal ein video rein :-)

Aber bis jetzt finde ich den monitor sehr klasse ! schlieren sieht man kaum . aber bis jetzt habe ich nur 1 spiel angetestet
05%20sm_.gif
ich stell glaub mal ein video rein
01%20sm_B-%29.gif
Nur zu! Erfahrungsberichte und Co. sind hier immer gerne gesehen! :daumen:

Gemessen wurde im Labor ,dass der Monitor 4 ms hat / Grau zu Grau .

Bin immernoch mit dem Bildschirm zufrieden . Ich breue den kauf noch nicht :-) :daumen::daumen:

Zurück