huntertech
Volt-Modder(in)
Ich meine das so: Ich selbst habe nur TN-Panels gehabt, zwischendurch mal ein Eizo, da weiß ich nicht, was es war, trotzdem seh ich die Farbübergänge scharf. Habe da kein Vergleich und nie was anderes kennengelernt, also störts mich auch nicht.Ich frag mich aber grad ob ich als Monitoranfänger sag ich mal überhaupt was merke wenn der Monitor wirklich nicht so gut ist ( Reaktionszeit etc. )
Ich spiele schon meine 2std am Tag und was heißt denn dann überhaupt Gelegenheitsspieler?
Bei der Reaktionszeit ist das was anderes. Auch hier hatte ich quasi immer nur Monitore der "schlechteren" Vertreter, mal den Eizo hier (die ja nicht auf Spielen ausgelegt sind), mal nen Samsung da und jetzt gar nen Fernseher imt durchschnittlich 35ms. Hier fällts mir inzwischen schon deutlich auf, dass weder Bewegungen, noch schnelle Objekte scharf sind, was für mich auch ein Grund ist, zu wechseln, sobald es passende Monitore auf dem Markt gibt.
Da ich mal denke, dass ich da kein Einzelfall bin, empfehle ich allen, die schon mehr als alle paar Tage mal ne Stunde spielen, ein Gerät mit schneller Reaktionszeit und wenig Inputlag zu kaufen (welches bei mit übrigens auch deutlich sichtbar ist!). Also auch dir