Philips 227E4LH Pixelfehler

• Ersteller Ersteller theDeadlyShadow
  • Erstellt am Erstellt am
T

theDeadlyShadow

Guest
Hallo Leute,

mir ist vor einigen Tagen ein Problem mit meinem Philips-Monitor aufgefallen.
Eine ganze Reihe Pixel hat eine andere Farbe, als sie haben sollte. Ich habe den Monitor seit September letzten Jahres, das bedeutet, dass das Problem erst vor Kurzem aufgetreten ist. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Das nervt natürlich, und ich frage mich ob es sich dabei tatsächlich um ordinäre Pixelfehler handelt, da es eine ganze Linie an Pixeln betrifft. Außerdem verändert sich die Farbe der Linie auch, je nach dem Bild, dass gerade angezeigt wird.
So oder so, kann ich das Problem selbst beheben, oder muss ich den umtauschen?
Problem hierbei ist, dass ich die Quittung nicht mehr finde...

Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG, theDeadlyShadow

P.S. Es ist eindeutig ein Problem mit dem Monitor, da ich schon meinen Laptop angeschlossen habe, bei dem der gleiche Fehler aufgetreten ist.

Anhänge

• IMG_20140728_180232.jpg
    IMG_20140728_180232.jpg
    2 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20140728_180302.jpg
    IMG_20140728_180302.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20140728_180320.jpg
    IMG_20140728_180320.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 187
Hallo.
So lange du noch Garantie drauf hast, würde ich dir empfehlen nicht selbst dran rum zu basteln.
Nutze deine Garantie Ansprüche.

Vielleicht ist dein Bildschirm nicht richtig skaliert.Schaum mal Nvidiatreibereinstellungen bei Desktop größe und Position anpassen

Ähm... aus irgend einem Grund ist es gerade von selbst verschwunden... ?!

Ja, war das gleiche Kabel. Könnte es an dem liegen? Dann würd ich einfach mal ein anderes nehmen, falls das nochmal passiert.

Ein Kabel kann natürlich auch eine Macke haben. So ein Fehler am Monitor wäre schon sehr sehr seltsam gewesen

Würde es halt vorher mal probieren.
Gerade wenn es ein billiges Kabel ist, sind die meist nicht besonders gut.

Vermutlich eher etwas Staub / Dreck am Anschluss wenn nur eine Reihe Pixel betroffen waren. Ein schlecht gefertigtes Kabel ist sicher nicht ausgeschlossen, jedoch wären die optischen Fehler vielfältiger.

Ok, der Fehler ist wieder da. Kabel tauschen hat leider nicht geholfen. Wie reinige ich die Anschlüsse denn am besten/effektivsten? Durchpusten hat erstmal nicht geholfen.

Zurück