Philips 21:9 TV als Monitor nutzbar mit Downsampling?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

ich hätte gern mal gewusst wie bei den heutigen TV so die Reaktionszeiten bzw das Gaminggefühl ist?

Da ein 29 Zöller zu klein ist und alles andere irgendwie nicht passt wäre rein vom Format ein 47-50 Zöller im 21:9 format perfekt. Hier hätte ich zwar eine geringe ppi aber ich hoffe das durch downsampling etwas wetzumachen.

Gibts von euch erfahrungen damit? Oder gehts überhauptnicht?

Verwende einen 29 Zoll 21:9 Monitor (ASUS PB298Q) in Kombination mit einer GTX 780 und verwende deswegen auch bei einigen Spielen Downsampling.
Meiner Meinung nach sind die Kanten mit Downsampling lediglich perfekt geglättet und helfen nicht bei einer zu geringen PPI.
Aber ansonsten bin ich von 21:9 Format absolut überzeugt, sehr viele Spiele unterstützen dies und bei denen die dies nicht nativ unterstützen helfen tools wie flawless widescreen oder Widescreen fixer.

Jo das Format find ich auch klasse.

is natürlich noch weniger als 3 FullHD monitore aber schon die richtige Richtung.

Frage ist nun wiegut ich einen Philips 50 Zöller dafür nutzen kann um darauf zu zocken. Also wie sind die Farben der Inputlag usw.
Falls hier jemand schonmal was gemacht hat wäre das super.

Gruß Sunjy

Zurück