PhenomII x 4 965 ist das alles?

Wenn du eine 58X0 oder 5970 hast. Damit bekommst du mit einem 9X5 die Karte nicht voll ausgelastet. Habe damit meine eigenen erfahrungen gemacht.

Ich hatte meine CPU und GPU aus Stock und 3Dmark06 durchlaufen lassen, dann hab ich mal so aus Fun mal die 5850 auf 900/1200 getaktet und es gab einen unterschied von ~100Punkten. Ich kam auf 16400 ohne takten und 16500 mit takten der GPU. Da dachte ich, dass kann nicht sein und habe die CPU auf 3,6 getaktet und die GPU nicht und bekam 18400 raus. Eine Steigerung von 2000. Dann halt noch mal versucht die GPU zu takten und durchlaufen lassen. Und was hatte ich 18500?, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Es liegt allein am CPU. Die Karten haben so eine enorme Leistung das die Karten sogar von den schnellsten AMD CPUs gebremst werden.

(Meine Meinung)
schön und gut trotzdem brauchst du dieser power nicht beim zocken .

ob du jetzt 70 fps hast oder 75 fps was macht das schon aus ,merkst du was ,oder beruhiggst du deine sehle damit ,ja meine taktet auf 4ghz ,ich bin in der liga der 4 ghz leute ,

ich persöhnlich übertakte aus not heraus wenn ich den power nicht habe

hab ne Quad core Q6600 mit standart takt läuft er mit 2.4 ghz
so hab noch 260 gtx ,24 zoll monitor
damit ich zb beim zocken keine einbrüche habe läuft der mit 3.6 ghz
den karte übertakte ich wenn es anfängt zu ruckeln beim zocken

Manchmal kommt es mir vor wenn ich hier lese, mein cpu schaft keine 4 ghz marke dann packe ich mein kopf muß überlegen was für ne verschwenderung,
oder es ist so manche wollen ne Mutwillige zerstörung machen damit die beruhigt sagen könnnen das der cpu kaputt ist und danach sich ne noch schnellere cpu kaufen wollen.

ja um benschmarks zu machen kann man sein cpu extrem ocen ,
damit man sehen kann was in seiner pc hardware potienzial drinsteckt
aber in deinen fall ist das so du hast ne 5850 karte der ist schneller als ne 285 gtx ,

Und an die radaktion Pc gameshardware forum (Kritik)
Und manche hier in forum lassen sich von Pc gameshardware soweit manupulieren das sie unnötige geld ausgeben und in Kaufrausch sind .

Das ist Geschäfst politik von denen alle pc hardware forum arbeiten so
die machen werbung für die hersteller ,und bekommen gratis karten ,kühler
hardware sachen eben .

ein Amd phenom 2 cpu reicht volkommen aus mit 3 GHZ

kaufkriterium sollten sein
brauche ich überhaupt den zb,Kühler weil er 2 grad besser kühlt für 60 euro ,obwohl man 2 grad schlechtere kühler für 30 euro bekommt.
brauche ich den netzteil so und so marke 600 watt

und und und !

mir ist aufgefallen das jeder sein test anders macht von diversen kühler
in hardware forum ,.wiso eigentlich ,
dazu müßt ihr mal sehen die zeitschriften jede seite ist ne werbung von herstellern .

Man sollte auch nicht unnötig sein geld verballern ins hardware ,

natürlich gibt es auch leute die genug geld haben ,und wissen nicht was die damit machen sollen .dann kaufen sich die halt ne 5970 karte für 600 euro ,um sich selber zu trösten .

Ja ja das wirds aber immer geben aufrüsten um dabei zu sein,ich war da auch schon schlimmer.....so 2-4 rechner im jahr gebaut....und für was:schief:

Mir langst jetzt auch mal wieder es wird diese Jahr nur noch ne Graka geholt und dann fertig.

Ich kenn da auch einen der ballert die Euronen raus sobald es was neues gibt immer das neuste haben.aber selbst gerade mal WoW zocken:ugly:

Das was ich nun habe langt allemal aus also wenn die da was bringen das das nicht langt na dann gute nacht:what:

Würde mal behaupten dass du eine schlechte cpu erwischt hast. Ich habe einen 955er und der rennt die 3,8 GHz mit 1,325V.:devil:

Dass is schon möglich, ich habe ihn auch nich auf 3,8 im 24/7 betrieb laufen sonder auf 3,6 und des mit 1,325V. Die 3,8 habe ich zwar auch geschafft auf 1,325V aber nicht weiter getestet. Da mir das beim Spielen in der auflösung 1680x1025 eh nichts bringt ^^

Meiner steht jetzt seit 2Tagen auf 3,9 mit 1,44 V und ist alles bestens,auch beim zocken stabil,so bleibt er erstmal

CPU Kern Temp liegt bei 37 Grad Board Temp 34 Grad :daumen:

Sorry, muss mich selber korrigieren. Hab jetzt ACC auf +4% gestellt und 3,9 GHz sind jetzt mit 1,4 V drin und das sogar bench und zock stabil, werde morgen vormittag mal auf Stabilität testen.

ist es eigentlich möglich die cpu zu übertakten (spricht spannung + multi anheben) und gleichzeitig C&C aktiviert zu haben?

sobald ich im bios vcore oder multi von auto auf einen manuellen wert stelle scheint es nicht mehr zu funktionieren =/

das is ja schon ein extremer nachteil, wenn er dann immer mit maximaltakt und spannung läuft.

geht das irgendwie?

ACC soll die Übertaktbarkeit erhöhen bzw. gleicher Takt bei weniger Vcore.
Was genau das macht ...:huh:
Man kann wohl sagen, dass es nicht immer was bringt aber auf jeden Fall lohnt es sich mal verschiedene Werte durchzuprobieren;).

Edit: Juhu 400 Posts xD :daumen: :banane::banane::banane:

ACC = Advanced Clock Calibration

Habe leider auch keine Ahnung, wo gehau, bzw. was diese Einstellung bewirkt, kann aber nur bestätigen, das mit +4% ich mit 1,40 V und mit disabled schon 1,45 V für 3,9 GHz brauche.

Hier mal einen screen, Prime95 und Linx stabil! Allerdings mit +6%.

ist es eigentlich möglich die cpu zu übertakten (spricht spannung + multi anheben) und gleichzeitig C&C aktiviert zu haben?

sobald ich im bios vcore oder multi von auto auf einen manuellen wert stelle scheint es nicht mehr zu funktionieren =/

das is ja schon ein extremer nachteil, wenn er dann immer mit maximaltakt und spannung läuft.

geht das irgendwie?

Hallo,
das kommt auf das Mainboard an.
Bei mir geht es wenn ich C1E (Auto disabled PCI Frequnecy) im Bios aktiviere.
Dann übernimmt er den eingestellten CPU Multi für P-State #0.
Allerdings geht das nur bis zum CPU Multi: 18,5 also 3,7GHz, jedoch lässt sich der HT-RT auch noch erhöhen (200MHz+).
Mit K10stat kann man dann die feinarbeit machen. :daumen:

MfG

Wenn du eine 58X0 oder 5970 hast. Damit bekommst du mit einem 9X5 die Karte nicht voll ausgelastet. Habe damit meine eigenen erfahrungen gemacht.

Ich hatte meine CPU und GPU aus Stock und 3Dmark06 durchlaufen lassen, dann hab ich mal so aus Fun mal die 5850 auf 900/1200 getaktet und es gab einen unterschied von ~100Punkten. Ich kam auf 16400 ohne takten und 16500 mit takten der GPU. Da dachte ich, dass kann nicht sein und habe die CPU auf 3,6 getaktet und die GPU nicht und bekam 18400 raus. Eine Steigerung von 2000. Dann halt noch mal versucht die GPU zu takten und durchlaufen lassen. Und was hatte ich 18500?, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Es liegt allein am CPU. Die Karten haben so eine enorme Leistung das die Karten sogar von den schnellsten AMD CPUs gebremst werden.

3D Mark 06 ist aber auch extremst CPU lastig, also wunderts mich eig nicht !!! Um wirklich die Leistung der Graka in Punkten darzustellen musst du 3D Mark Vantage verwenden !!!

Aber back to Topic´:

Ich werde heute versuchen meinen 965 der zZ @ Stock läuft, mal nur mit dem Multi höher zu bekommen, danach werde ich dann leicht die Vcore erhöhen bis ich dann irgendwann / irgendwie auf meine 4 GHz kommt ( nur für Testzwecke natürlich ), denn ich habe ein Low Noise System und dass möchte ich auch behalten, dennnoch denke ich dass ich die Temps wenn ich die Lüfter bei meinem NOCTUA NH-D14 voll hochdrehe, im Rahmen halten werde, auch wenn ich denke dass 62 °C für den 965 sicher nicht das Maximum ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück