torpedomoskau
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich warte noch auf meine 5870 und mit 9800Gt die jetzt drin ist macht es fast keinen Unterschied.

Wenn du eine 58X0 oder 5970 hast. Damit bekommst du mit einem 9X5 die Karte nicht voll ausgelastet. Habe damit meine eigenen erfahrungen gemacht.
Ich hatte meine CPU und GPU aus Stock und 3Dmark06 durchlaufen lassen, dann hab ich mal so aus Fun mal die 5850 auf 900/1200 getaktet und es gab einen unterschied von ~100Punkten. Ich kam auf 16400 ohne takten und 16500 mit takten der GPU. Da dachte ich, dass kann nicht sein und habe die CPU auf 3,6 getaktet und die GPU nicht und bekam 18400 raus. Eine Steigerung von 2000. Dann halt noch mal versucht die GPU zu takten und durchlaufen lassen. Und was hatte ich 18500?, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Es liegt allein am CPU. Die Karten haben so eine enorme Leistung das die Karten sogar von den schnellsten AMD CPUs gebremst werden.

Also meiner hier geht ohne weiteres auf 3900 MHZ ohne an Vcore oder beim Speicher was zu ändern. CPU Z Validation 951498.
CPU-Z Validator 3.1

Ja stimmt mußte him hinterher mehr v core verpassen ca 1.4 volt dann gehts, war mir aber zu hoch, läuft jetzt mit den Standart Einstellungen und das reicht vollkommen.Sorry, die vali ist ungültig! ->Weit weg von stabil!

ist es eigentlich möglich die cpu zu übertakten (spricht spannung + multi anheben) und gleichzeitig C&C aktiviert zu haben?
sobald ich im bios vcore oder multi von auto auf einen manuellen wert stelle scheint es nicht mehr zu funktionieren =/
das is ja schon ein extremer nachteil, wenn er dann immer mit maximaltakt und spannung läuft.
geht das irgendwie?

Wenn du eine 58X0 oder 5970 hast. Damit bekommst du mit einem 9X5 die Karte nicht voll ausgelastet. Habe damit meine eigenen erfahrungen gemacht.
Ich hatte meine CPU und GPU aus Stock und 3Dmark06 durchlaufen lassen, dann hab ich mal so aus Fun mal die 5850 auf 900/1200 getaktet und es gab einen unterschied von ~100Punkten. Ich kam auf 16400 ohne takten und 16500 mit takten der GPU. Da dachte ich, dass kann nicht sein und habe die CPU auf 3,6 getaktet und die GPU nicht und bekam 18400 raus. Eine Steigerung von 2000. Dann halt noch mal versucht die GPU zu takten und durchlaufen lassen. Und was hatte ich 18500?, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Es liegt allein am CPU. Die Karten haben so eine enorme Leistung das die Karten sogar von den schnellsten AMD CPUs gebremst werden.