tonyx86
Freizeitschrauber(in)
hi
ich hab meinen phII 940 mal probehalber etwas übertaktet, da ich gerade neuen kühler (großklockner) eingebaut habe. eine erhöhung des multis auf 16 brachte mir im 3D06 ca 800 pkte ein. coll dachte ich, bis mir auffiel das im idle der prozessor bei seiner standard voltage von 1,35v verbleibt. cool and quiet scheint nicht mehr zu gehen, obwohl laut bios noch auto eingestellt ist.
und die temperatur pegelt sich auch bei ziemlich hohen 50° ein
was kann der grund sein? muss ich zum occen außer dieser ratio noch was umstellen?
ich hab meinen phII 940 mal probehalber etwas übertaktet, da ich gerade neuen kühler (großklockner) eingebaut habe. eine erhöhung des multis auf 16 brachte mir im 3D06 ca 800 pkte ein. coll dachte ich, bis mir auffiel das im idle der prozessor bei seiner standard voltage von 1,35v verbleibt. cool and quiet scheint nicht mehr zu gehen, obwohl laut bios noch auto eingestellt ist.
und die temperatur pegelt sich auch bei ziemlich hohen 50° ein

was kann der grund sein? muss ich zum occen außer dieser ratio noch was umstellen?

