PhenomII C&C

Wolfgang

Komplett-PC-Käufer(in)
Es geht sich um Folgendes:
Ich hab meinen PhenomII 720be übertaktet (3x3.8), allerdings funktioniert das gute alte AMD Cool&Quiet nicht mehr (tats auch unterm Standarttakt nicht, nur zuvor unter Vista....). Da ich den Boxed drauf hab, der ohnehin schon Lärm macht, wollte ich fragen, ob man C&C wieder aktivieren kann, um Strom und Hitzeentwicklung einzusparen, es soll ja ganz gut sein!

Geglockt wurde via Multi (19x200), Vcore ist auf 1.552V, bin treuer XP Nutzer.

Falls irgendjemand Ahnung hat, bitte posten.

Hey, crass deine Signatur!!!! 3,9 @ 1,625V! Lass mal C&C, probiers mal mit K10stat, kannst sogar drei Einstellungen selber wählen. Sollte dein Problem lösen. Das Programm findest du bei google.

1,625V und das mit dem boxed-lüfter... das würde ich meiner cpu höchstens mit wasser- oder sogar kompressorkühlung antun.

^^ich tu's ihr auch im moment nicht an, die käuft stocked.
aber immerhin kann ich den vierten kern freischalten, und ich hab die anderen liefen auch schon auf 4.0 (staubsauger :banane: ), wenn dann geld für ne wakü übrig ist, könnte ich mal 4x4 probieren. das für 130€, IST SCHON NETT.

Hi,

Wow, und ich hab bei 3,8GHz mit 1,5V aufgehört und das mit WaKü...
Nur mit dem Boxed Kühler wird der bestimmt nicht alt!
Warte lieber bis eine Wakü hast, durch diese hast dann auch die möglichkeit den selben Takt mit weniger Spannung zu erreichen! ;)

K10stat wäre optimal für dich, aber entscheiden ob Software OC oder Bios,
beides gleichzeitig verträgt sich nicht so gut! hier ein Link:
K10stat

Gruß

OC und gleichzeitig Q&C klappt bei den meisten Boards nicht. Entweder das eine oder das andere. Die einzigste Möglichkeit wäre da wirklich K10, vllt. kannst du dann trotz Q&Q ocen.

ja genau das ist ja auch der sinn von k10stat, ne? ;)
man kann damit ja auch zb overclocken und undervolten gleichzeitig - siehe signatur ^^
läuft auch ohne probleme... bis auf den standby-modus, der leider so nicht funktioniert.

hmm, k10stat schein richtig nützlich zu sein, ich wundere mich warum ich das tool noch nich kannte!!! befass' mich jetzt mal damit...

ja im bios sollte alles auf standard sein. bis auf den NB-multi, den kann k10stat nicht verändern blöderweise. ich hab daher im bios den multi auf 11 gesetzt sodass die NB mit 2200mhz läuft statt 1800. mit standardspannung natürlich :)

^^habs probiert, alles funktioniert einwandfrei! cool! auch ich kann das tool wärmstens empfehlen!

Zurück