Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

AW: Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

Mainboard passt, aber wieso 890FX und nicht 990FX?
Wenn du nicht Furmark zockst, dann reicht das Netzteil :)
2 HD 6950/70 reichen sicher :)
Frage: Das Board ist EATX, unterstützt das dein Case?

mfg

Ich frag mich, für was er dann 2X HD6950 braucht...eine alleine müsste das doch auch stemmen? Ist doch nur unnötiges Geld ausgeben...im MP kommts doch auf den Ping an und nicht nur auf die FPS. Der Ping ist ja das Maßgebende der Verbindung, der Graka isses doch egal, ob du jetzt SP oder MP spielst? Die liefert doch eh die gleiche Leistung. Wenn man im MP nen FPS von 60 hat, aber nen scheiß Ping ruckelts trotzdem...und das wird nicht an der Grafikkarte liegen. Sli bzw. Crossfire steckt sowieso noch in den Kinderschuhen, man erreicht nicht wirklich einen großen Unterschied im Moment. Und wenn halt Explosionen und so kommen, würde ich eh mit der Auflösung bzw. Grafikeinstellung runter gehen - ich spiel SC2 online nur auf Mittel, könnte aber auf Ultra spielen (mit der 4870 hatte 80 FPS bei Ultra durchgehend). Die Effekte lenken meist eher ab.

Ich hatte zwar keine ATI der 6000-Reihe im Rechner, aber die Dinger leisten genauso was wie ihre Pendanten von Nvidia..selbst meine alte 4870 kann bei den heutigen Spielen noch gut mithalten und die war nicht übertaktet. Aber natürlich kommt die auch mittlerweile an ihre Grenzen..

@TE: Ich halte eine HD6970 für am sinnvollsten, ansonsten schmeißte definitiv zu viel Geld raus. Wobei es eigentlich auch letztenendes irgendwie egal ist, ob du ATI/AMD oder NVidia/Intel nimmst, beide leisten das was sie sollen - Intel/Nvidia leisten mehr, aber kosten auch mehr. Ich hab zwar ne Abneigung gegen Intel, aber das hat mit einem fehlerhaften Prozessor zu tun gehabt. Mittlerweile sind die ja zuverlässig.

Ganz ehrlich, ich weiß garnich warum sich manche so anstellen wegen FPS und co.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade im Multiplayer kommt es auf die FPS an.
Und der Singleplayer zieht meistens nicht so an der Kiste wie der Multiplayer.
Aktuelles bsp. auch hier wieder BF3.
Nen vernünftigen Ping hat so ziemlich jeder heute.
Aber mehr als genug Bilder zbs. in BF3 auf den Monitor zu bekommen ist genau so wichtig,aber vor allem schwieriger auf die Reihe zu bekommen.
Es ist nen großer Unterschied ob du im MP mit 30 oder 60 Bildern zockst.
Viele Spieler wollen auch im Multiplayer neben den hohen Average Frames auch die Details auf Anschlag drehen können.
Denen ist es egal ob sie nen paar mehr Kills haben,und verzichten auf lächerliche "Progamer" Settings,wenn der Rechner es gebacken bekommt sowiso.

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard passt, aber wieso 890FX und nicht 990FX?
Wenn du nicht Furmark zockst, dann reicht das Netzteil :)
2 HD 6950/70 reichen sicher :)
Frage: Das Board ist EATX, unterstützt das dein Case?

mfg

was heisst EATX?
und was ist "Furmark? ich ziock nur css COD mw3 , LoL, und BF3

EATX?

ich post dir ma mein case
und das mainboard was du meinst ob es das richtige ist und neuer ist :

Meinst du das mainboard?
Asus Crosshair V Formula AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer

und ich hab dieses case mir ausgesucht zum kaufen :
http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Das ein foto von meinen teilen die ich so haben bzw. bestellt hab zum teil aber erst:

[URL]http://img202.imageshack.us/img202/3803/1112pcnewnew.jpg[/URL]
Uploaded with ImageShack.us

kannst ja mal gucken =) vill kommt noch eine 2te hd 6970 dazu im januar/febuar wen die neue serie raus gekommen sit dann ist die etwas preiswerter ^^

noch ne frage:
das mainbaord ist ja ein am3+

bei meinem cpu kühler steht nur für am3

geht der auch trozdem auf einem am3+ board?
weil der prozeossor x6 geht ja auch auf das am3+ board.

hier der link:
be quiet! Dark Rock Pro C1 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

PS: kann mir den sonst jemand einen cpu kühler posten, der genau so gut ist wie der von mir im link genannt der auch auf ein am3+ board geht?

weil hab board und cpu kühler noch net ebstellt graka bestelung ist schon raus wird eine hd 6970

Zuletzt bearbeitet:
FrAkE schrieb:
was heisst EATX?
und was ist "Furmark? ich ziock nur css COD mw3 , LoL, und BF3

EATX?

ich post dir ma mein case
und das mainboard was du meinst ob es das richtige ist und neuer ist :

Meinst du das mainboard?
Asus Crosshair V Formula AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer

und ich hab dieses case mir ausgesucht zum kaufen :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p689114_AeroCool-BX-500-Evil-Black-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Das ein foto von meinen teilen die ich so haben bzw. bestellt hab zum teil aber erst:

http://imageshack.us/photo/my-images/202/1112pcnewnew.jpg/
Uploaded with ImageShack.ushttp://imageshack.us/photo/my-images/189/1112pcnewnew.jpg/

kannst ja mal gucken =) vill kommt noch eine 2te hd 6970 dazu im januar/febuar wen die neue serie raus gekommen sit dann ist die etwas preiswerter ^^

EATX dürfte ein Mainboard Format sein, ähnlich ATX BATX und mATX.
Und Furmark ist ein Programm zum Testen der Stabilität und Kühlung der Graka.

böhser onkel schrieb:
Oh ich kann mich auch net entscheiden…

1090 oder 2600K

Also wenn du den unterbau für den x6 hast hol dir den, ich werde sogar mit meinem x4 bleiben weiß die Leistung völlig reicht. Wenn in ein Jahr was gutes zum besseren preis rauskommt wechselst du halt.

Das Spiel ist sehr Grafikkartenlastig, wie 98% aller Spiele.Wenn du einen X6 oder einen 2600k mit einer 580gtx Bf3 spielst.Merkst du 0 Unterschiede.Wenn die Frames auf Ultra settings bei einer 580 GTX und einem x6 fallen, dann werden die auch zu 100% beim 2600k fallen.

cu

So hab jetzt alles zusammen gebaut,hab alles nach der Anleitung gemacht,er geht auch an un man sieht vom Mainboards auch nen startbildschirm,danach möchte er von cd booten sobald ich die ein 7 DVD einlege geht alles gut bis fa steht : Setup starten dann sagt er mir kein Datenträger vorhanden, ich kann im Windows Setup Fenster die Festplatte sehen aber er meint Sie wäre schreibgeschützt, :( ist ne ganz Neue Festplatte Sie ist per SATA angeschlossen weiß echt nicht weiter saß da jetzt kan 3 Stunden ran hoffe jemand kann mir helfen

wenn du aüfrüsten willst, warte bis Anfang 2012, dann kommt Ivy-B. und du hast dann mit einem voreiligen Kauf dann schon wieder einen veralteteten Prozzie!

So hab jetzt alles zusammen gebaut,hab alles nach der Anleitung gemacht,er geht auch an un man sieht vom Mainboards auch nen startbildschirm,danach möchte er von cd booten sobald ich die ein 7 DVD einlege geht alles gut bis fa steht : Setup starten dann sagt er mir kein Datenträger vorhanden, ich kann im Windows Setup Fenster die Festplatte sehen aber er meint Sie wäre schreibgeschützt, :( ist ne ganz Neue Festplatte Sie ist per SATA angeschlossen weiß echt nicht weiter saß da jetzt kan 3 Stunden ran hoffe jemand kann mir helfen

Zurück