Hallo,
Seit gestern hab ich auch 2x560 GTX-Ti im SLI mit einem 965 BE laufen
Allerdings limitiert die CPU in Bf 3 sehr stark (CPU bei 100% ; Grafikkarten bei 45 %). Nächste Woche werden ich die CPU mal übertakten um Abhilfe zu schaffen, und dann werde ich wohl auf Ivy Bridge umsteigen![]()
Das ist eher unwahrscheinlich - vor allem bei BF3![]()
Wahrscheinlich es ist eher das beim SLI-Betrieb was nicht korrekt funktioniert oder die Werte nicht korrekt ausgelesen wurden.
Gerade bei BF3 werden 2 Grafikkarten extrem limitiert, wenn der Prozzi zu mager ist! Vorraussetzung sind hierbei aber 64 Spieler Conquest Maps! Bei mir ist es so ähnlich (wobei die genannten 45% wirklich zu wenig sind). Hab maximal Auslastung von 75% beider Karten mit nem X4 955! Hier limitiert die CPU deutlich! Sobald ich den SinglePlayer anschmeisse, laufen die Karten mit 95-99% Auslastung! Auch wenn hierbei noch der Netcode des Mulitplayers ne Rolle spielt, ist gerade bei BF 3 der Phenom im Multiplayer der Flaschenhals!
. Um die Karten zu testen hab ich 64 Spieler Conquest auf Caspian Border gespielt. Ich hab die Werte mit dem MSI Afterburner und AMD Overdrive Tool ausgelesen, sind die nicht zuverlässig ?
Könnt ihr da was besseres empfehlen ?Im Singleplayer laufen die Karten auch schneller hätte ich vielleicht noch dabeischreiben sollen![]()
Genau das is ja das Problem! Der Multiplayer fordert die CPU stärker als der Singleplayer! Somit kann man hier die Limitierung erkennen! Spiel mal Team Deathmatch mit 8/16 Spielern, und du wirst sehen das die GPU Auslastung dort höher ist!
Genau so ist es bei mir auch! Da hilft nur eins: Neuer Prozzi! Der Phenom X4 ist mit SLI / Crossfire überfordert! Zumindest bei Spielen wie BF3, Mafia 2 und Anno 2070!
PS: MSI Afterburner ist zum Auslesen eigentlich gut!
Dann muss ich meine Eltern wieder davon überzeugen das es absolut notwendig ist so einen zu bestizen
(Nicht wundern ich bin 15)