Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Hey,
da ich mir endlich einen Phenom II geleistet habe, würde ich jetzt gerne mal testen, wie hoch ich den bringen kann. Für den Dauerbetrieb würde ich den aber dann gerne undervolten, da mir die Leistung allemal reicht und er aktuell mit einer (sehr hohen?) Spannung von 1,4V läuft (@stock).
Die Hardware die verwendet wird ist folgende (s. Signatur):
AMD Phenom II X6 1055T
EKL Alpenföhn Matterhorn
Gigabyte Ma790GP-DS4H (Bios F7e)
aktuell onboard-Grafik
2 x 2GB DDR2 800Mhz Corsair XMS2
Bequiet! P5-520W
Mein Problem ist, dass der PC sich nicht mehr starten lässt, sobald ich eine der Einstellungen im Bios von Auto auf Manuell stelle. Der reagiert dann auf gar nichts mehr, die Lüfter laufen nicht an und die Power-LED leuchtet nicht. Will ich den PC wieder starten hift nur noch ein CMOS-Reset.
Kann mir einer von euch helfen?
da ich mir endlich einen Phenom II geleistet habe, würde ich jetzt gerne mal testen, wie hoch ich den bringen kann. Für den Dauerbetrieb würde ich den aber dann gerne undervolten, da mir die Leistung allemal reicht und er aktuell mit einer (sehr hohen?) Spannung von 1,4V läuft (@stock).
Die Hardware die verwendet wird ist folgende (s. Signatur):
AMD Phenom II X6 1055T
EKL Alpenföhn Matterhorn
Gigabyte Ma790GP-DS4H (Bios F7e)
aktuell onboard-Grafik
2 x 2GB DDR2 800Mhz Corsair XMS2
Bequiet! P5-520W
Mein Problem ist, dass der PC sich nicht mehr starten lässt, sobald ich eine der Einstellungen im Bios von Auto auf Manuell stelle. Der reagiert dann auf gar nichts mehr, die Lüfter laufen nicht an und die Power-LED leuchtet nicht. Will ich den PC wieder starten hift nur noch ein CMOS-Reset.
Kann mir einer von euch helfen?
oha das klingt nich gut.....so ein Problem hatte ich bisher noch nie aber versuch mal ein neues BIOS zu flashen das hilft hoffendlich