Phenom II X4 C2 oder C3?

Slickster

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir morgen meine neuen Teile besorgen und nun habe ich entdeckt, daß es meine Wunsch-CPU in 2? Versionen gibt.

1: AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
2: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Da ich mich leider kein bisschen mit CPUs auskenne nun meine Frage: Wo liegt der Unterschied und ist eine der beiden besser für einen Spiele-PC?

vielen Dank schonmal
Slick

Nimm den AMD Phenom II X4 955 (C3), da die Version neuer ist und bei dieser einige Fehler behoben wurden, z.B. ein Fehler der bei der RAM-Vollbestückung auftritt!

Das C3-Stepping ist das neue Stepping, C2 ist das alte. CPUs im C3-Stepping sind etwas sparsamer, besser zu übertakten und bieten z.B. Hardware Initiated C1E, weshalb sie die bessere Wahl darstellen.

Nimm die C3 Version!
Die ist neuer, verbraucht weniger, wird nicht so heiß, lässt sich besser OCen (übertakten), es treten keine Probleme mehr mit DDR3-Ram auf, wenn 4 Riegel eingesetzt werden und einige C1E Probleme wurden behoben.

Edit: Verdammt 2 waren schneller ^^

aber falls du noch wenig warten kannst es müsste bal der 960t rauskommen, suchmal auf computerbase.de danach :D

Hexa-Core (960t) bringt für Gamer eh nix. Daran wird sich mindestens in den nächsten 1-1,5 Jahren auch nix ändern. Ich bin froh, dass inzwischen wenigstens mal ansatzweise mein Quadcore ausgelastet wird...
z.B. mit CPU-Physik, aber nVidia will uns ja weismachen, das ginge nur mit nVidia PhysX auf der Grafikkarte :daumen2:
Ironischerweise ist es gerade Metro 2033, welches mit einer relativ guten CPU-Physik aufwartet (Stoffsimulation etc.).

Zurück