Phenom II x4 965 vs. HD6990

@Quanti

Hast Recht aber guck doch einmal den ganzen Thread oder seine Signatur an...

Bin ich der einzige, der sieht, dass er einen 30"er mit 2560*1600 hat? :D

@TE
Ich würde dir bei so einer Dual-GPU zum Nvidia Pendant GtX590 raten.

Diese ist zwar (je nach Game) etwas langsamer und hat weniger Vram (3GB sollten aber locker ausreichen), bietet aber Physx (was zwar für mich kein Kriterium wäre, aber immer mal erwähnenswert ist).

Außerdem kannst du mit ihr Downsampeln (ich weiß, Downsampeln auf einem 30"er hört sich doof an, aber manche erreichen unter FullHD schon größere Auflösungen als deine).

Un zuletzt soll die GTX590 etwas leiser sein, der Vorteil von AMDs Eyfinity (mehr als 2 Monitore an einer GPU) ist hier nicht mehr gegeben, da du an die GTX590 auch bis zu 4 Bildschirme anschliessen kannst.

Die HD6990 hat natürlich mehr rohe Rechenkraft, wenn du bei ihr bleiben möchtest ist das auch ok, mir wären beide Karten (unter Luft) zu laut!

Zuletzt bearbeitet:
@Quanti
Diese ist zwar (je nach Game) etwas langsamer und hat weniger Vram (3GB sollten aber locker ausreichen), bietet aber Physx (was zwar für mich kein Kriterium wäre, aber immer mal erwähnenswert ist).

Außerdem kannst du mit ihr Downsampeln (ich weiß, Downsampeln auf einem 30"er hört sich doof an, aber manche erreichen unter FullHD schon größere Auflösungen als deine)

Zu 1: Die 590 hat 2* 1,5 GB VRAM... Als stehen auch nur 1,5 zur Verfügung ;)

Zu 2: DS Kann man auf 30ern vergessen... Laut dem How Zu von PCGH nehmen die 30er nichts höheres als ihre Standartauflösung...

Soll jetzt kein Geflame sein... Bin selber NVidia Käufer aus Folding Gründen :D

Psycho1996 schrieb:
Zu 1: Die 590 hat 2* 1,5 GB VRAM... Als stehen auch nur 1,5 zur Verfügung ;)

Zu 2: DS Kann man auf 30ern vergessen... Laut dem How Zu von PCGH nehmen die 30er nichts höheres als ihre Standartauflösung...

Soll jetzt kein Geflame sein... Bin selber NVidia Käufer aus Folding Gründen :D

Ups, das mit dem Vram hatte ich vergessen, hast natürlich Recht, ein weiterer Grund, dem TE zu einer GtX580 mit 3GB Vram zu raten.

Das mit der Auflösung bei den 30"ern wusste ich nicht, danke für die Richtigstellung :daumen:

Also die 6990 ist schon gekauft, ich warte nur noch bis sie nächste Woche ankommt !

Wie gesagt, ich bin mir darüber bewusst was ich mir da gekauft hab, es ist nicht meine
erste Grafikkarte !
Mit Lautstärke hab ich kein Problem, alle meine MGPU-Systeme liefen bisher über Luft (solang
ich nicht weis wie schön leise es mit Wasser sein kann, strebe ich nicht danach :D)

Und ja ich spiele mit 2560x1600 und werde wohl alles auf Anschlag stellen, im Spiel als auch im
Treiber, bis es iwann zu ruckeln anfängt. Hat das jetzt jeder gelesen ? ^^

Ich denke Weihnachten könnte dann je nach Marktsituation ein neuer Unterbau kommen, aber wenn ich ihn
nicht brauch, weil mein x4 noch ne Weile ausreicht, dann werd ich das nicht tun. Natürlich werd ich auch
versuchen ihn möglichst lange zu behalten - sprich 4GHz...

Also die 6990 ist schon gekauft, ich warte nur noch bis sie nächste Woche ankommt !

Wie gesagt, ich bin mir darüber bewusst was ich mir da gekauft hab, es ist nicht meine
erste Grafikkarte !
Mit Lautstärke hab ich kein Problem, alle meine MGPU-Systeme liefen bisher über Luft (solang
ich nicht weis wie schön leise es mit Wasser sein kann, strebe ich nicht danach :D)

Und ja ich spiele mit 2560x1600 und werde wohl alles auf Anschlag stellen, im Spiel als auch im
Treiber, bis es iwann zu ruckeln anfängt. Hat das jetzt jeder gelesen ? ^^

Ich denke Weihnachten könnte dann je nach Marktsituation ein neuer Unterbau kommen, aber wenn ich ihn
nicht brauch, weil mein x4 noch ne Weile ausreicht, dann werd ich das nicht tun. Natürlich werd ich auch
versuchen ihn möglichst lange zu behalten - sprich 4GHz...

Noch eine Frage! Wiso nicht HD 6970 im Crossfire ? ;) Hättest sogar mehr davon :D

Zurück