Clonemaster
Software-Overclocker(in)
Moin,
was muss ich mit meinem x4 965 anstellen, damit der die
6990 packt ?
MfG Clonemaster
was muss ich mit meinem x4 965 anstellen, damit der die
6990 packt ?
MfG Clonemaster
Gegen einen Core i5 2500k oder 2600k tauschen. Wurde schon mehrfach von Nutzern bestätigt.

Das wage ich zu bezweifeln. Selbst in dem Link, aus dem ersten Post, wird gesagt, das selbst euer Intel nicht reichen würde. Also warum auf was wechseln, was auch nicht besser ist. Zumal im Link auch noch behauptet wird, das eine GTX580 viel schneller sein als eine HD6970 (da gibt es auch genug Benches drüber, die da was anderes sagen). Von daher Sind euere Empfehlungen mit vorsicht zu genießen.
Aber das dein 965BE nicht reichen wird um das volle Potenzieal der HD6990 zu nutzen.
Zwei Nutzer sind von AMD zu Intel umgestiegen und haben deutliche Steigerungen wahrgenommen. Ich frage mich wie du auch mit einer HD 6970 3 Monitore befeuern kannst wenn bei mir nicht mal eine GTX 580 an einem Monitor reicht... (bin BQ-Junkie). Klar rennt man irgendwann ins GPU-Limit aber selbst da leisten die Core i 2nd Gen bessere min-fps und/oder lassen höhere Details zu.Moin. Wenn besagte Hardware vorhanden ist warum sollte dann auf Intel gewechselt werden. Nur um ein paar Punkte in diversen Benchmark´s besser zu sein. Wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll. Ein gut, und stabil übertakteter 965 reicht vollkommen auch für eine 6990 aus. Meine Meinung. Gruß. frapega.

Zumal wer sich eine HD 6990 leisten kann, wird doch Wohl noch etwas für nen 2500k + Brett übrig haben!
Moin. Wenn besagte Hardware vorhanden ist warum sollte dann auf Intel gewechselt werden. Nur um ein paar Punkte in diversen Benchmark´s besser zu sein. Wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll. Ein gut, und stabil übertakteter 965 reicht vollkommen auch für eine 6990 aus. Meine Meinung. Gruß. frapega.

Wahrscheinlich werde ich schauen wie BF3 mit dem x4 läuft und dann entscheid ich mich ob x6, i7, oder bei x4 bleiben.
Aber wenn ich dann schon Geld ausgebe, kann ich auch gleich auf Intel umsteigen.

)wieso überhaupt ne 6990?
ne 6970 reicht doch auch!
Oder überschüssige Renderleistung in Qualität umwandeln (AA,AF, SSAA, LMAA .....)

Bei 2560x1600 +alles auf Anschlag sollte die Karte genügend fordern, hoffe eben nur das die CPU vorerst mitkommt, bis ich wieder
Geld für CPU+MB übrig habe, auch wenn man sich ne 6990 leisten kann, heißt das nicht dass man reich ist, bin auch noch Azubi![]()
Aber ich kann dir was sagen! Versuch mal in 5760x1080 und vollen Details zu spielen
Das bekommt die HD 6990 auch nicht überall hin