• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Phenom II X4 965 C3+ Board+Ram ?!

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle:),
ich wollte euch fragen welcher ddr3 Ram und welches Am3 Board(welcher chipsatz?) am besten zu dem obigen Prozzi passen:huh:
ich habe ungefähr 400-420 Euro zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Willst du nur zocken/arbeiten oder sollte OC auch drinne sein? Brauchst/willst du SLI/CF oder nur Single GPU?
Beim Ram fast das selbe: Zocken/arbeiten oder OC? Wieviel GB Ram willst du?

MFG
 
TE
R

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
brauche ihn zum zocken und arbeiten,
-kein sli
-single gpu
-kein oc
-6-8 gb ram sollten es schon sein:)
 
TE
R

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
ah super den ram hatte ich auch ins auge gefasst,is das latte ob 7 cl latenz oder 9 cl latenz btw ?
hab ich irgendwelche nachteile bzw wo liegt der unterschied ..das board das du mir gelinkt hat hat nen 770/SB710 Chipsatz ?!:)
was is da anders im gegensatz zum neuesten bzw 780er serie ?
und nein den prozzi hab ich noch nicht werde also dann den 955 im c3 stepping nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Latenzunterschiede wirste nur in Benchmarks merken, also für dich ist das total Titte, da du es eh nicht merken würdest!
Der Chip ist nicht der Größte, aber für deine Zwecke vollkommen ausreichend! Wenn ich da jetzt nicht was durcheinander bringe kann der Chip einfach nur kein CF!

MFG
 
TE
R

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
ok vielen dank dir schonmal :D
nur bin ich gerade am überlegen welches board ich nu nehme ?!
kannst du mir noch ein anderes empfehlen ? :) bis 90 Euro kann ich gehen dann is echt pumpe :O
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
R

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
doppelpost ftl
mega edit :D
hab jetz alles bestellt :)

CPU:AMD Phenom II x4 955 BE - 133,90
RAM:2x 4Gig G.Skill Rip Jaws Cl9 - 148,00
Board:Asus M4A785TD-V Evo - 75,00
Gehäuse:Xigmatek Asgard schwarz - 29,00
insgesamt - 385,00 Euro :)

mehr als zufrieden mit dem Preis ,hoffe das alles funzt und ich lange freude dran habe
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
R

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
hehe jau das problem mit der ram höhe hatte ich bei meinem "alten" zalmann schon,
damals hatte ich die Corsair Dominator in silber mit riesigen Kühlfinnen oben drauf ..
da hat der Dicke Zalmann nich reingepasst -.- war richtig enttäuscht

Muss noch schauen was ich da für nen kühler nehme die alpenföhn teile sind mir irgendwie alle zu hoch und zu massiv
die frage ist auch ob die in mein neues Asgard Gehäuse passen..
weil ich steige nämlich von meinem riesigen Chieftec Big-Tower auf das Midi Asgard um.. vielleicht hat jemand empfehlungen oder weiß welche kühler definitiv auf das board und ins gehäuse passen?

mfg M4ru
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten