Hi Leute,
momentan läuft in meinem System noch ein alter Phenom II X4 955BE, normal reicht er noch aus nur habe manchmal das Gefühl ich das bei Games wie zb BF3 zuwenig FPS habe.
Ich bin in letzter Zeit häufig am überlegen, ob ich mir einen Intel 3570k zulegen soll, habe gehört und gelesen das sich sich ein Umstieg lohnen soll, da der Intel ca 40% Mehrleistung in Spielen mit sich bringt.
Die erste Frage ist, ob es sich lohnen würde den Aufpreis zu bezahlen und ob ihr denkt das sich die Mehrleistung wirklich lohnt?
Eine weitere Frage die sich mir oft stellt ist, ob die CPU zum Flaschenhals wird da ich 2 HD6870(Crossfire) in meinem System verbaut habe, reicht die CPU aus um die Leistung aus den Grafikkarten rauszukitzeln oder wäre hier ein Umstieg auf Intel sinnvoll?
CPU und Grafikkarteninfos habt ihr bereits, restliche Daten wären:
Mainboard: Crosshair Formula III
Ram: 8GB DDR3 1600Mhz Corsair
Netzteil: 750Watt Xilence
denke das wären die wichtigsten Daten
Danke euch schonmal für die Tips
momentan läuft in meinem System noch ein alter Phenom II X4 955BE, normal reicht er noch aus nur habe manchmal das Gefühl ich das bei Games wie zb BF3 zuwenig FPS habe.
Ich bin in letzter Zeit häufig am überlegen, ob ich mir einen Intel 3570k zulegen soll, habe gehört und gelesen das sich sich ein Umstieg lohnen soll, da der Intel ca 40% Mehrleistung in Spielen mit sich bringt.
Die erste Frage ist, ob es sich lohnen würde den Aufpreis zu bezahlen und ob ihr denkt das sich die Mehrleistung wirklich lohnt?
Eine weitere Frage die sich mir oft stellt ist, ob die CPU zum Flaschenhals wird da ich 2 HD6870(Crossfire) in meinem System verbaut habe, reicht die CPU aus um die Leistung aus den Grafikkarten rauszukitzeln oder wäre hier ein Umstieg auf Intel sinnvoll?
CPU und Grafikkarteninfos habt ihr bereits, restliche Daten wären:
Mainboard: Crosshair Formula III
Ram: 8GB DDR3 1600Mhz Corsair
Netzteil: 750Watt Xilence
denke das wären die wichtigsten Daten
Danke euch schonmal für die Tips

.gif)
Aber je nach dem, was Du für die alte Hardware bekommst, lohnt sich ein Aufrüsten - Du kannst aber auch noch warten, bis die ganz neuen CPUs rauskommen, wobei ich nicht denke, dass es in Preis-Leistung mit den neuen CPUs plötzlich eine Riesensteigerung gibt. "Billiger" wird es im Laufe der Monate immer, auch wenn keine neue CPUs erscheinen