hallo,
mal kurz zur geschichte meines neuen systems...
anfang dezember habe ich mir zwei 6870 geholt und diese in meine wakü eingebunden, system war ein core2 quad 9550 auf 3.6 ghz und 8 Gb ram...
nun ist mir zwischen wheinachten und neujahr mein mainboard aus unnachvollziehbaren gründen abgeraucht
(wakü komplett std spg usw)
rechner kurz ausgemacht ca 1 meter bewegt und er startete nichtmehr, kein bios promt nix...
nun habe ich nem kumpel meine wakü verkauft und mir nen 955 be, board und rams gekauft...
das board hat ihn std. auf 1.39 Vcore gestellt, nun bin ich bei 4ghz 1std prime stable und 55°C angekommen ohne die vcore zu verändern...
load line calibration is zwar an aber boostet nur ca 0.01 volt.
HT u. NB takt is 2600.
nun da ich mich bei amd nichmehr so auskenne wollte ich fragen ob das soweit in ordnung ist und auch alltagstauglich:
955 BE 4Ghz 2,6 Ghz HT
darauf nen Thermalright 120 True Black mit zwei 120er Lüfter
55-56°C prime large fft´s
ein crosshair formula 4
4gb 1330er ddr3 (wird wohl demnächst 8Gb werden)
graka´s siehe oben
für hilfreiche tips und anregungen bin ich dankbar
greets andy
P.S.: cpu z validation id ID : 1583302
mal kurz zur geschichte meines neuen systems...
anfang dezember habe ich mir zwei 6870 geholt und diese in meine wakü eingebunden, system war ein core2 quad 9550 auf 3.6 ghz und 8 Gb ram...

nun ist mir zwischen wheinachten und neujahr mein mainboard aus unnachvollziehbaren gründen abgeraucht
(wakü komplett std spg usw)
rechner kurz ausgemacht ca 1 meter bewegt und er startete nichtmehr, kein bios promt nix...

nun habe ich nem kumpel meine wakü verkauft und mir nen 955 be, board und rams gekauft...

das board hat ihn std. auf 1.39 Vcore gestellt, nun bin ich bei 4ghz 1std prime stable und 55°C angekommen ohne die vcore zu verändern...
load line calibration is zwar an aber boostet nur ca 0.01 volt.
HT u. NB takt is 2600.
nun da ich mich bei amd nichmehr so auskenne wollte ich fragen ob das soweit in ordnung ist und auch alltagstauglich:
955 BE 4Ghz 2,6 Ghz HT
darauf nen Thermalright 120 True Black mit zwei 120er Lüfter
55-56°C prime large fft´s
ein crosshair formula 4
4gb 1330er ddr3 (wird wohl demnächst 8Gb werden)
graka´s siehe oben
für hilfreiche tips und anregungen bin ich dankbar

greets andy
P.S.: cpu z validation id ID : 1583302
Zuletzt bearbeitet: