Phenom II x4 955 BE + Asus M4A785TD Evo zu FX 8350 +Asus Crosshair V Formula

zwilling72

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits,

wie schon im Titel zu sehen, spiele ich mit dem Gedanken, meinen Rechner aufzurüsten.
Lohnt sich der Umstieg (würde mich ungefähr 230 Euro kosten), oder ist der AM3 Zug eh schon abgefahren?
Ich habe ein wenig rumgelesen und da wurde des Öfteren von Hitzeproblemen und recht hohem Stromverbrauch geschrieben.
Würde mich über Eure Antworten freuen.

Der Umzug auf 8350 + Asus Crosshair V kostet Dich ca. 350 Euro!
Ob sich das noch wirklich lohnt?
Ausserdem könnteste noch ne Kompakt Wakü brauchen da Du 4 Rambänke belegst,zumindest im Moment!
Denn der 8350 wird doch schon ganz schön Warm,und verbraucht mehr Strom als ein Intel Chip!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor gut einem Jahr von nem Phenom II 965 auf nen FX8350 gewechselt.

Dazu kam noch der Tausch von DDR2 zu DDR3.

Ich war von dem Leistungsschub begeistert.

Den Kühler (Alpenföhn Groß Clockner) hab ich nicht gewechselt und dieser kühlt meinen FX sehr gut. So schwierig ist er nämlich nicht zu kühlen.

Ob aus derzeitiger Sicht ein Wechsel zu einer etwas älteren Plattform noch Sinn macht, kann man sich streiten und muss man selbst wissen.

Mit der CPU in der Kombination meiner GTX 670 bin ich derzeit sehr zufrieden.

Für 230€ würde ich mir einen FX8350 + Crosshair holen :)

Bekommst du die Teile gebraucht? Für 100-200€ mehr würde ich aber auf Intel setzen.

LG

Es geht natürlich nicht nur um USB 3.0. Die SSD könnte auch an schnelleres Sata angeschlossen werden. Mein Board hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Überlegung mit dem Prozessor kam später. Deshalb auch die Frage ob's überhaupt Sinn macht. Die anderen Komponenten sollten wenn möglich bleiben, Graka und Netzteil sind neu.

230€ finde ich ziemlich teuer für einen FX 8350 + Board, der kostet an sich neu ja nur knapp 150€, was wird mit dem PC denn gemacht?
Wenn du zockst ist das was ich oben vorgeschlagen habe nochmal ne Ecke besser zum selben Preis.

Aso. Wenn du beides tatsächlich für 230 Euro bekommst, dann würde ich es auch tauschen.

Wie bereits erwähnt, bin ich mit meiner CPU sehr zufrieden.

Zurück