Phenom II X4 955 BE + Asus Crosshair IV Formula

Jede CPU ist anders. Aber es leichter über den Multi zu Takten. Hin und wieder bekommt man aber über den Referenz Takt mehr raus als über den Multi.

Also ich habe jetzt Zwar kein ASUS MB aber ich bin mit meiner CPu auch am ende bei 4000Mhz habe denn Refernz takt auf 250 und auf SB und NB noch mal 10mV drauf gegeben also 0,1V und es stabil.

10mV sind nicht 0,1V sondern 0,01V
 
10mV sind nicht 0,1V sondern 0,01V


Hast recht sind 100mV habe mich vertan :ugly:

Also ich habe eben noch malgeguckt und ich verstehe nicht wie Jan das hin bekommen hat ich habe wakü und bin bei 4GHz unter last bei stolzen 40°C

hier ist ein CPU-z screen

Unbenannt.PNG
 
Hast recht sind 100mV habe mich vertan :ugly:

Also ich habe eben noch malgeguckt und ich verstehe nicht wie Jan das hin bekommen hat ich habe wakü und bin bei 4GHz unter last bei stolzen 40°C

hier ist ein CPU-z screen

Anhang anzeigen 481893

Ich habe eine bessere CPU erwischt. Jeder Chip ist anders und lässt sich unterschiedlich Takten. Meine CPU macht die 4GHz bei 1,35Vc mit ohne Probleme. Dafür habe ich aber auch 38° Idle Temperaturen und unter last 55°.

Außerdem hast du nur ein C2 Stepping. Was schon ein großen unterschied im vergleich zum C3 macht.
 
Also ich... Schaff ohne WaKue mit nem NH-D14 unter luft locker die 4,2Ghz marke & das mit gradmal 1,4xxvcore xD

Phenom II x4 955 C3 <3
 
Welcher unterschied ist denn da genau zumal ich 3,7Ghz ohne V erhöhung ansteuern kann und es ist stabil

Das neuere Stepping lässt sich besser Takten. Es gibt aber auch ausnahmen vom C2 die gut gehen. Im allgemeinen aber gehen die C3 200-400Mhz höher bei gleicher Spannung. 3,7GHz ohne erhöhung schafft nicht jeder C2, aber fast jeder C3. Einige Packen sogar damit die 4GHz.
 
Zurück