Phenom II X4 945 C3 - ausverkauft in Deutschland?

Kel

Freizeitschrauber(in)
Ich suche den Phenom II X4 945 im C3-Stepping fürs aufrüsten, aber finde mit Preissuchmaschinen & Co (Google, Geizhals, Amazon, Alternate) absolut keine Angebote mehr :ugly:.
Ist doch der einzige Quadcore ab ~3.00GHz mit 95Watt, oder?

Ich könnte mir einen aus Amerika mitbringen lassen, dort kostet er mit Steuern 118$ = 83,4€. Gutes Angebot?

Mhh 108$ (gibt noch 10$-Coupon) sind nur knapp 77€ für den 945 C3.
Wieviel Leistung hätte der X4 955 denn, wenn ich den undervolte? Wahrscheinlich auch 3.00GHz oder?

Nimmt sich also nicht viel :D.

Vermutlich kannst du auch bei Standardtakt die Spannung deutlich reduzieren.
Aber wieso sagst du nicht einfach worum es genau geht?

Also den 945 C3 bekommst du hier im PCGH-Preisvergleich für 96,64€. Allerdings mit einer Wartezeit von 11-13 Tagen und je nach Zahlungsart noch mal bis zu 12,90€ hinzu.

Den 955 C3 schon für 87,70€ + Versand. Zwar braucht er 125W, aber dafür bekommst Du 200MHz mehr Coretakt.

Außerdem ist ja auch ein UV(wie von den Vorrednern schon erwähnt) möglich. Wenn Du ihn auf 1Volt bringen kannst, sollte er auch nicht mehr wie 945 verbrauchen. Vielleicht 5 Watt mehr(aber auch 200MHz mehr). Hinzu kommt noch, das der 955 gut zu übertakten ist. Ich komme mit meinem ohne OV auf 3,8GHz. Mit OV und guter Kühlung sind wohl auch 4 oder gar 4,2GHz drin. Was Später wenn es mal knapp wird auch noch einen Schub gibt.

Rechnet man das alles zusammen, ist der 955 die bessere Wahl. Zumal er auch länger mithalten kann(OC).

Jetzt ist zu spät, 945 ist bereits bestellt :(. Egal, wollte eh auf Bulldozer 2. Generation umrüsten 2012 oder 2013, meinen Athlon 64 X2 wird er erstmal ganz gut ersetzen :D.

Zurück